Jump to content

Ps3 Festplatte


xMasakiix
 Share

Recommended Posts

Hey Leute, wollte mal fragen ob es solche festaplatten wie für den Pc auch für die Ps3 gibt, das ich nur an usb anschließen muss, habe die FAT version (die ältere) und wenn ja könnt ihr mir sagen wie so eins heißt bzw. ein link auf er seite zeigen? wäre sehr nett :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, wollte mal fragen ob es solche festaplatten wie für den Pc auch für die Ps3 gibt, das ich nur an usb anschließen muss, habe die FAT version (die ältere) und wenn ja könnt ihr mir sagen wie so eins heißt bzw. ein link auf er seite zeigen? wäre sehr nett :)

Hey, du kannst jede externe Festplatte an die PS3 per USB anschliessen. :zwinker:

                                                                                                                                                                                

naughty dog3.JPG

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass die PS3 nur Festplatten/USB-Sticks annimmt, die das Format FAT32 haben. Dieses Format geht aber auch nur bei max.32GB, deshalb kauf dir lieber ein USB-Stick, unter der GB Anzahl (Schau, dass der USB das Format FAT32 hat) oder du kaufst dir eine Festplatte (so wie ich) und spaltest den Speicher in 2 Partitionen, wo du bei einem deine normeln Sachen drin hast und bei der anderen (die max. 32gb haben darf) die Sachen, die du über der Playsi anschauen willst. Dann ziehst du immer den Inhalt von der Großen auf die Kleinere Patition, die du in deiner PS3 abspielen willst.

 

Blue Ray oder HD Filme kannst du nicht auf einen Externen Gerät mit dem Format FAT32 speichern.

Edited by Slyer333

Besucht meinen aktuellen Youtube Kanal und schaut bei meinen Videos vorbei. -> Klick auf Signatur!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass die PS3 nur Festplatten/USB-Sticks annimmt, die das Format FAT32 haben. Dieses Format geht aber auch nur bei max.32GB, deshalb kauf dir lieber ein USB-Stick, unter der GB Anzahl (Schau, dass der USB das Format FAT32 hat) oder du kaufst dir eine Festplatte (so wie ich) und spaltest den Speicher in 2 Partitionen, wo du bei einem deine normeln Sachen drin hast und bei der anderen (die max. 32gb haben darf) die Sachen, die du über der Playsi anschauen willst. Dann ziehst du immer den Inhalt von der Großen auf die Kleinere Patition, die du in deiner PS3 abspielen willst.

 

Blue Ray oder HD Filme kannst du nicht auf einen Externen Gerät mit dem Format FAT32 speichern.

 

Sorry, aber das stimmt so nicht. Eine Fat32-Partition kann bis zu 8 Terabyte groß sein! Ein einzelner Cluster wird dann entsprechend groß. Eine einzelne Datei kann auf einer FAT32-Partition maximal 4 GB groß sein. Die meisten HD-Filme sind größer, darum musst Du die splitten, z.B. mit MKV2VOB.

 

Quelle meiner Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

 

Also xMasakiix, kauf Dir irgend eine externe Platte, formatier sie unter Windows mit Fat32 und werde glücklich :D

Edited by Inkompetenzallergiker
Link to comment
Share on other sites

Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32*GiB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen.

 

Deshalb kann man nicht so einfach die ganze Festplatte auf FAT32 umformatieren.

Besucht meinen aktuellen Youtube Kanal und schaut bei meinen Videos vorbei. -> Klick auf Signatur!

Link to comment
Share on other sites

http://www.amazon.de/Seagate-Expansion-ST905004EXD101-RK-externe-Festplatte/dp/B001XM4P1O/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1314973694&sr=1-2

 

könnte ich diese ganz normal an der ps3 anschließen? und dann spiele da drauf speichern und zockn wenn ich die festplatte angeschlossen habe?

Du kannst keine Games auf der externen Platte speichern. Nur Musik, Videos oder andere Multimedia Daten. Zur Datensicherung kannst Du sie auch benutzen. Aber Spiele lassen sich extern nicht speichern.

                                                                                                                                                                                

naughty dog3.JPG

Link to comment
Share on other sites

@Slyer333 kannst du mal deinen stick in amazon oder so zeigen? ich find irgendwie nichts wo Fat32 dabei steht :/.

 

Warum immer alles so kompliziert ist >.<^^, oder könnte mir irgendwer nen link schicken^^, aber wo man hald spiele drauf speichern kann und zocken kann :)

Link to comment
Share on other sites

Slyer333 kannst du mal deinen stick in amazon oder so zeigen? ich find irgendwie nichts wo Fat32 dabei steht :/

 

Habe einen USB-Stick von SONY.

 

Edit: Wenn du Speicherstände ect. drauf speichern willst, dann kauf dir doch einfach eine neue Interne Festplatte. :think:

Besucht meinen aktuellen Youtube Kanal und schaut bei meinen Videos vorbei. -> Klick auf Signatur!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Nein, mir reicht hier dann, das ich von jedem Medium eine Version habe. Und weil beim Paten das DVD Steel immer noch schick ist, reicht mir das dann neben der CE in 4K sowie der wunderschönen Omerta Edition auf BD. Bei Scarface habe ich die DVD Version im Steel, die BD in der raren Holzbox und die 4K im Keep Case aus Spanien für knapp 11€ mitgenommen. Goodfellas hab ich sogar viermal, einmal als DVD in der Tin, einmal die alte BD und die restaurierte Version im Keep Case sowie die 4K in der Titans of Cult Auflage. Heat stinkt dagegen mit je einem Keep Case auf BD und 4K ab.    Grundsätzlich bin ich aber Niemand, der jetzt nur auf Sondereditionen schielt, aber bei von mir besonders geliebten Filmen mache ich dann auch mal eine Ausnahme, wenn es sich ergibt. Ansonsten kloppe ich auch gerne mal eine nachgekaufte Scheibe in eine alte Edition. So findet sich manche BD in einem alten DVD Steel oder Digipack. Mir geht da so langsam die Stellfläche aus bei den knapp 4000 VÖs.   Und damit ich nicht ganz OT bin: ca. 18 Tonnen Sandstein für mein Teichprojekt.        
    • Wir alle können was tun. Man muss nicht 20 Minuten duschen, es reichen auch locker 5 Minuten. Und kalt natürlich, das Thema hatten wir ja bereits.   
    • Es gibt schon 9 teile? Dachte bei 7 war Schluss. Gar nicht mitbekommen. Halte davon aber auch nicht wirklich viel. 
    • Ich hoffe es. Bisher klingt es aber ganz gut. Vor allem auch wegen der alten MW2 Maps. Hoffentlich gibt's auch wieder die Intervention 😁 Hätte schon Bock mal wieder auf einen guten Multiplayer Shooter, nachdem Battlefield 2042 eher mäßig war.  Wäre dann das erste CoD nach Black Ops 1 wofür ich vielleicht wieder Geld ausgebe. 
×
×
  • Create New...