Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute, wollte mal fragen ob es solche festaplatten wie für den Pc auch für die Ps3 gibt, das ich nur an usb anschließen muss, habe die FAT version (die ältere) und wenn ja könnt ihr mir sagen wie so eins heißt bzw. ein link auf er seite zeigen? wäre sehr nett :)

Geschrieben
Hey Leute, wollte mal fragen ob es solche festaplatten wie für den Pc auch für die Ps3 gibt, das ich nur an usb anschließen muss, habe die FAT version (die ältere) und wenn ja könnt ihr mir sagen wie so eins heißt bzw. ein link auf er seite zeigen? wäre sehr nett :)

Hey, du kannst jede externe Festplatte an die PS3 per USB anschliessen. :zwinker:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist, dass die PS3 nur Festplatten/USB-Sticks annimmt, die das Format FAT32 haben. Dieses Format geht aber auch nur bei max.32GB, deshalb kauf dir lieber ein USB-Stick, unter der GB Anzahl (Schau, dass der USB das Format FAT32 hat) oder du kaufst dir eine Festplatte (so wie ich) und spaltest den Speicher in 2 Partitionen, wo du bei einem deine normeln Sachen drin hast und bei der anderen (die max. 32gb haben darf) die Sachen, die du über der Playsi anschauen willst. Dann ziehst du immer den Inhalt von der Großen auf die Kleinere Patition, die du in deiner PS3 abspielen willst.

Blue Ray oder HD Filme kannst du nicht auf einen Externen Gerät mit dem Format FAT32 speichern.

Bearbeitet von Slyer333
Geschrieben (bearbeitet)
Das Problem ist, dass die PS3 nur Festplatten/USB-Sticks annimmt, die das Format FAT32 haben. Dieses Format geht aber auch nur bei max.32GB, deshalb kauf dir lieber ein USB-Stick, unter der GB Anzahl (Schau, dass der USB das Format FAT32 hat) oder du kaufst dir eine Festplatte (so wie ich) und spaltest den Speicher in 2 Partitionen, wo du bei einem deine normeln Sachen drin hast und bei der anderen (die max. 32gb haben darf) die Sachen, die du über der Playsi anschauen willst. Dann ziehst du immer den Inhalt von der Großen auf die Kleinere Patition, die du in deiner PS3 abspielen willst.

Blue Ray oder HD Filme kannst du nicht auf einen Externen Gerät mit dem Format FAT32 speichern.

Sorry, aber das stimmt so nicht. Eine Fat32-Partition kann bis zu 8 Terabyte groß sein! Ein einzelner Cluster wird dann entsprechend groß. Eine einzelne Datei kann auf einer FAT32-Partition maximal 4 GB groß sein. Die meisten HD-Filme sind größer, darum musst Du die splitten, z.B. mit MKV2VOB.

Quelle meiner Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

Also xMasakiix, kauf Dir irgend eine externe Platte, formatier sie unter Windows mit Fat32 und werde glücklich :D

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Geschrieben

es gibt auch Programme, die aus einer NTFS externen Festplatte eine FAT 32 machen und das ganze ohne Daten Verlust

EASEUS Partition Master 8.0.1 Home Edition ist eins davon.

Funktioniert klasse

Geschrieben
Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32*GiB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen.

Deshalb kann man nicht so einfach die ganze Festplatte auf FAT32 umformatieren.

Geschrieben
http://www.amazon.de/Seagate-Expansion-ST905004EXD101-RK-externe-Festplatte/dp/B001XM4P1O/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1314973694&sr=1-2

könnte ich diese ganz normal an der ps3 anschließen? und dann spiele da drauf speichern und zockn wenn ich die festplatte angeschlossen habe?

Du kannst keine Games auf der externen Platte speichern. Nur Musik, Videos oder andere Multimedia Daten. Zur Datensicherung kannst Du sie auch benutzen. Aber Spiele lassen sich extern nicht speichern.

Geschrieben

@Slyer333 kannst du mal deinen stick in amazon oder so zeigen? ich find irgendwie nichts wo Fat32 dabei steht :/.

Warum immer alles so kompliziert ist >.<^^, oder könnte mir irgendwer nen link schicken^^, aber wo man hald spiele drauf speichern kann und zocken kann :)

Geschrieben
Slyer333 kannst du mal deinen stick in amazon oder so zeigen? ich find irgendwie nichts wo Fat32 dabei steht :/

Habe einen USB-Stick von SONY.

Edit: Wenn du Speicherstände ect. drauf speichern willst, dann kauf dir doch einfach eine neue Interne Festplatte. :think: