Jump to content

PS3 Lüfter?


MarkoBF3

Recommended Posts

Hey leute, ich habe mal eine frage ich besitze die PS3 slim 250GB schon 13 monate also mehr als 1 jahr und bei mir geht der Lüfter immmer lauter nach 30Min ist er schon zu laut das man nicht mehr spielen kann das geht schon 10 monate so und bei meiner alten Fat PS3 war das noch nie so.

Kennt ihr tipps wie er normal wird? also ich sauge ja die PS3 jeden mont 1x mit den staubsauger alles weg aber der lüfter ist nach wie vor immer gleich.

Kennt sich jemand aus mit diesen Nyko intercooler? kann er mein lüfter dauerhaft leise halten oder nicht hier ein video:

http://www.youtube.com/watch?v=TVXNhaD7jP8

 

Danke!!

Link to comment
Share on other sites

der lüfter dreht so hoch, weil die ps3 zu warm wird. stelle sie so auf, dass genug luft ran kommt und die warme luft weggepustet werden kann. am besten auf 4 säulen, damit luft von oben, unten, vorne und hinten kommt

 

edit:

zu deinem intercooler... das ding ist dazu gemacht die ps3 kühl zu halten. UND NICHT UM SIE LEISER ZU MACHEN! ich kann mir vostellen, dass der kühler lauter ist als die ps3 selbst

Edited by Sieno
Link to comment
Share on other sites

ja meine ps3 steht xD mitn vertical stand der hat auchn kleinen kühler.

naja bei mir ist es nicht möglich die ps3 umzustellen wenn die ps3 liegen tätt würde sie fast an mein (lowboard) nicht passen er muss stehen xD. war auch bei der alten wohnung so.

 

den vertical stand mein ich falls naja: :bana2:

 

werd glaub iwie damit leben müssen oder vlt hilft doch der intercooler wenn er die ps3 normal hält wird ja der interne lüfter nicht lauter oder?

 

xD trotzedem DANKE^^

Link to comment
Share on other sites

also ich würde für den kühler absolut kein geld ausgeben! wenn das ding leise wäre, denn hätten die das in dem video gesagt. außerdem kann man sich das selber denken. das teil hat einen high/low schalter. warum soll man das ding auf low schalten wollen, wenn es auf der high stellung leise ist? :)

aber mach was du meinst :ok:

Link to comment
Share on other sites

also ich würde für den kühler absolut kein geld ausgeben! wenn das ding leise wäre, denn hätten die das in dem video gesagt. außerdem kann man sich das selber denken. das teil hat einen high/low schalter. warum soll man das ding auf low schalten wollen, wenn es auf der high stellung leise ist? :)

aber mach was du meinst :ok:

 

naja mich juckt das eh nicht den die PS3 ist laut genug der lüfter soll sie wenigstens vor ylod shützen find ich und den internen lüfter etwas schonen.

Bei mir ist das so die PS3 geht nach 10min lauter stufe 1 nach so 15min stufe 2 und vlt bei paar games nach 1 stunde auf stufe 3 das ist wirklich unerträglich ^^ und naja der intercooler soll ja wenigstens die ps3 kühl halten (wenn die ps3 kühl bleibt geht der lüfter nicht so schnell hoch) mal schauen vllt hol ichs aber mal schauen kann noch was mit vertical stand machen.

 

xD danke! merke das da nix zu machen ist sony hat einfach einen kleinen lüfter in der slim eingebaut. Bei der Fat war das noch nie und wurde bei der gleichen stelle gehalten ^^ :think:

Link to comment
Share on other sites

Habe das Problem auch, aber nur im Sommer bzw wenn es warm in meinem Zimmer ist. Ist dann bei dir wohl auch einfach ne zu warme Umgebung

 

bei mir ist das immer aber im sommer schlimmer im winter also ich kippe das fenster dann kommt vie kühle luft rein und haltet die ps3 so 30min leise aber er geht immer hoch ^^

ich schau mal im inet vlt kauf ich mir einen neuen internen kühler der etwas stärker ist :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat die ps3 zu viel Staub aufgesaugt.

Versuch ma die ps3 von innen zu reinigen.

guck dir dazu ma das video an:

 

 

OMG... kann immer wieder nur den Kopf schütteln das immer wieder Leute das machen und denken die PS3 von innen nun staubfrei bekommen zu haben.

Abgesehen davon geht es nur bei der dicken PS3.

 

Das ist absoluter bullshit.....

 

 

Entweder du baust die Slim auseinander und entfernst ggf Staubansamlungen oder stellst sie an einen gut belüfteten Platz.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...