Jump to content
Play3.de
Meigus

Headset- Anschluss an PS3

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

bevor ich mir ein neues Headset kaufe, hätte ich bitte ein paar Fragen.

Vielleicht kann mir ja einer helfen:

 

Ist es eigentlich möglich mit einem Headset klick

den Game-Sound über Toslink (Playstation) und den Voice-Chat über den PC (Skype oder Teamspeak) abzugreifen?

 

Würde es auch mit solchen einem Headset klick

funktionieren wenn man die eine Klinke in den Fernseher und die andere per USB-Adapter (mit Soundkarte) in den PC steckt?

 

Da die Verbindung über TS oder Skype besser ist und der Ingame Voice-Chat ja noch zusätzlich Stream kostet wäre das für mich ne super Lösung, wenn`s funktioniert :)

 

thx


NUN VERBLEIBT NUR GLUT...

Share this post


Link to post
Share on other sites

also,

 

ich habe so ne kleine Soundanlage am sound ausgang der ps3 und mein headset über bluetooths.

 

Der Sound kommt aus der Anlage und ich kann mit den anderen über headset reden. Im headset höre ich auch nur die anderen.

 

Und geiler weise (bei den meisten spielen) filtert die ps3 ihre eigenen geräusche aus dem headset, sprich die anderen hören auch nur mich.

 

Ob du statt so einer kompaktsoundanlage auch den pc nehmen kannst, weiss ich nciht.

 

Headset einfach im USB slot anschliesen und zuordnen. mein ich


Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Soundanlage habe ich jetzt nicht, wollte den Game-Sound über die Kopfhörer hören.

Mit deinem Headset sprichst du doch dann mit anderen über den Ingame-Chat vom Spiel oder?

Das wollte ich nämlich vermeiden und stattdessen über Skype mit den anderen quatschen und natürlich auch hören...


NUN VERBLEIBT NUR GLUT...

Share this post


Link to post
Share on other sites

versteh ich nicht .. es gibt skype doch eh nicht für die ps3 (momentan) und wahrscheinlcih auch eher nie , weil ja microsoft es gekauft hat ....

 

ich versteh nicht so ganz was du willst...


Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, Skype läuft auf dem PC (nicht auf der Playstation).

Der Teamspeak wird nicht über die Playstation sondern über den PC (Skype) gemacht.


NUN VERBLEIBT NUR GLUT...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du mit denen nur über PC redest, wird das ganze über ein Headset/Kopfhörerset schwer. Denn ich kenn kein einziges Headset welches an zwei verschiedenen Soundquellen gleichzeitig angeschlossen sein kann. Oder wolltest du den Sound des PC's (also die Sprache deiner Kollegen) sowieso über Boxen laufen lassen?

Wäre dann nur so möglich:

 

Headsetmikro ist mitm PC verbunden, Audio vom PC über Lautsprecher

Headsethörer mitm TV verbunden, komplette PS3-Audio über Headset

 

Folgendes geht nicht:

Headsetmikro mit dem PC verbunden

Headsethörer mit TV und PC verbunden

 

Sollte jemand hier ein Headset präsentieren, welches die letztgenannte Option beherrscht, lass ich mich gerne eines anderen überzeugen; mir ist ein solches jedoch nicht bekannt.

Edited by Tim3killer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur die Sprache über PC.

Im Köpfhörer würde ich dann den Gamesound (Playstation) und das gesprochene über Skype (PC) hören können.

Ich dachte weil bei dem einen HS ein USB-Adapter mit Soundkarte dabei ist, das ich sprechen kann und hören was die anderen sagen.

Vielleicht hat ja jemand so ein Gaming-Headset und würde es mal ausprobieren?

Edited by Meigus

NUN VERBLEIBT NUR GLUT...

Share this post


Link to post
Share on other sites

geht DEFINITV NICHT !!!

 

ich wüsste nicht, wie du auf dem pc den sound der ps3 wiedergeben könntest UND skype (pc programm) hören könntest.


Share this post


Link to post
Share on other sites

So,

 

Toslink/Ps3 , UsB/PC -> Digi Box -> 5.1 HS

 

Einfach das Usb Kabel Vom Sharkoon in den PC Boom Fertig ,

Muesste Funtzn :-)

MfG


image.php?type=sigpic&userid=19598&dateline=1304013248

Share this post


Link to post
Share on other sites
So,

 

Toslink/Ps3 , UsB/PC -> Digi Box -> 5.1 HS

 

Einfach das Usb Kabel Vom Sharkoon in den PC Boom Fertig ,

Muesste Funtzn :-)

MfG

 

 

und jetzt nochmal vernünftig...


Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...