Zum Inhalt springen

Headset- Anschluss an PS3


Meigus

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bevor ich mir ein neues Headset kaufe, hätte ich bitte ein paar Fragen.

Vielleicht kann mir ja einer helfen:

 

Ist es eigentlich möglich mit einem Headset klick

den Game-Sound über Toslink (Playstation) und den Voice-Chat über den PC (Skype oder Teamspeak) abzugreifen?

 

Würde es auch mit solchen einem Headset klick

funktionieren wenn man die eine Klinke in den Fernseher und die andere per USB-Adapter (mit Soundkarte) in den PC steckt?

 

Da die Verbindung über TS oder Skype besser ist und der Ingame Voice-Chat ja noch zusätzlich Stream kostet wäre das für mich ne super Lösung, wenn`s funktioniert :)

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

 

ich habe so ne kleine Soundanlage am sound ausgang der ps3 und mein headset über bluetooths.

 

Der Sound kommt aus der Anlage und ich kann mit den anderen über headset reden. Im headset höre ich auch nur die anderen.

 

Und geiler weise (bei den meisten spielen) filtert die ps3 ihre eigenen geräusche aus dem headset, sprich die anderen hören auch nur mich.

 

Ob du statt so einer kompaktsoundanlage auch den pc nehmen kannst, weiss ich nciht.

 

Headset einfach im USB slot anschliesen und zuordnen. mein ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Soundanlage habe ich jetzt nicht, wollte den Game-Sound über die Kopfhörer hören.

Mit deinem Headset sprichst du doch dann mit anderen über den Ingame-Chat vom Spiel oder?

Das wollte ich nämlich vermeiden und stattdessen über Skype mit den anderen quatschen und natürlich auch hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit denen nur über PC redest, wird das ganze über ein Headset/Kopfhörerset schwer. Denn ich kenn kein einziges Headset welches an zwei verschiedenen Soundquellen gleichzeitig angeschlossen sein kann. Oder wolltest du den Sound des PC's (also die Sprache deiner Kollegen) sowieso über Boxen laufen lassen?

Wäre dann nur so möglich:

 

Headsetmikro ist mitm PC verbunden, Audio vom PC über Lautsprecher

Headsethörer mitm TV verbunden, komplette PS3-Audio über Headset

 

Folgendes geht nicht:

Headsetmikro mit dem PC verbunden

Headsethörer mit TV und PC verbunden

 

Sollte jemand hier ein Headset präsentieren, welches die letztgenannte Option beherrscht, lass ich mich gerne eines anderen überzeugen; mir ist ein solches jedoch nicht bekannt.

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Sprache über PC.

Im Köpfhörer würde ich dann den Gamesound (Playstation) und das gesprochene über Skype (PC) hören können.

Ich dachte weil bei dem einen HS ein USB-Adapter mit Soundkarte dabei ist, das ich sprechen kann und hören was die anderen sagen.

Vielleicht hat ja jemand so ein Gaming-Headset und würde es mal ausprobieren?

Bearbeitet von Meigus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...