Zum Inhalt springen

PS3 erkennt Spiele, kann sie aber nicht abspielen


Serbish_Flavour

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben,

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Wie schon im Titel genannt spinnt meine PS3. Wenn ich manche Spiele starten will wird es zwar erkannt und ich kann starten drücken aber es kann nicht abgespielt werden. Danach steht eine Fehlermeldung und es heist fehler beim Abspielen aufgetreten. Das passiert bei Spielen die früher ohne Probleme auf dieser Konsole gelaufen sind. Es passiert aber auch bei neuen Spielen. Habe mir AC3 gebraucht und Sniper ghost Warrior neu gekauft. Beide Spiele Laufen nicht. DBZ und Guitar Hero6 sind z.b. 2 der Spiele die seit neuestem nichtmehr Laufen. Komischerweise laufen alle COD Teile problemlos. Habe mir vorgestern CoD4 gebraucht zugelegt, das läuft ohne Probleme. Ich habe es auch schon mit einer Laufwerks Reinigungs CD von Hama Probiert, vergeblich. Eben habe ich MW2 nochmal eingelegt, das läuft nach wie vor. Die anderen Spiele nicht. An was kann es liegen und was kann ich tun??

Achja, die Blu Rays sind, sauber, kratzerfrei und mit der richtigen Seite im Laufwerk.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

 

Ich nehme an, dass du keine Garantie mehr hast.

 

Bei Amazon kannst du für die nicht SLIM's (Fat Ladys), PS3 Laufwerks kaufen und dann selbst austauschen, es gibt im Netz (youtube) genug Video Anleitungen, wie man es korrekt wechselt.

 

Hab das bei meiner PS3 40GiG, selbst auch gemacht.

 

Ich bin nur bei der SLIM, etwas vorsichtig, da hab ich keine erfahrung, OB und WIE das geht (also bitte nicht gleich steinigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ma internet der PS3 aus... Nur ma so, zum Testen...

Hatte gestern auch das Problem. Ich pendle zw. zwei Wohnorten, einer Mit Wlan und einer ohne, und bei dem Ohne gabs das Prob nich, nur als ich mitm Wlan verbunden war trat der Fehler auf... warum, kein Plan, war aber der einzige Unterschied zw. den beiden Standorten... PS: wenn Du weißt woran es lag, bitte Poste das hier, damit hilfst Du auch anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und danke für die vielen antworten.

Nun zu euren Fragen:

 

Also das mit der Garantie dürfte sich erledigt haben, sie ist 11 Monate alt ABER aufgrund eines Black Ops banns habe ich die Original PS3 mit der eines Kollegen getauscht. Schauen die auf die Sereiennummer wenn ich sie zum Hersteller einschicke??

Ich möchte noch hinzufügen, dieses Problem hatte ich vor 1 Jahr bei einer anderen PS3, diese allerdings hat die Spiele nur abgespielt, wenn die die Spiele raus und wieder reingetan habe. Ne Woche später ging garnix mehr.

Ich probier das mit dem Recovery Menü und den Spieldaten löschen mal, hoffentlich hilft es was

Danke Leute :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...