Zum Inhalt springen

Stärkeres WLAN durch Repeater ??


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ,

 

ich habe folgendes Problem : Mein WLAN- Router steht ca. 10 m von meiner konsole weg und daher kommt nur 70 % Verbindungsqualität an ... Würde mich nicht weiter stören aber einige Funktionen werden dadurch gestört zum Beispiel der Uncharted Multiplayer, der laut Sony Probleme hat, sobald die Verbindungsqualität unter 75 % fällt. Dann der Sprach und Videochat und die Downloadgeschwindigkeit !!

Ich habe verschiedene Angebote von WLAN Repeatern gesehen , die das WLAN angeblich bis zu 4fach vergrössern und verstärken. Nun meine Frage : Habt ihr erfahrungen mit solchen WLAN-Verstärkern ?? Sind die brauchbar und in welcher Preisklasse bekommt man gute . Funktioniert das wirklich oder hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht??

 

Hier mal ein Modell das mich interessiert :

 

http://www.wlan-verstaerker.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sowas funktioniert.

 

aber eine leere pringles dose hat den gleichen Effekt.

das internet ist voll mit Anleitungen für selbstgebaute "verstärker", die die wlan wellen in eine Richtung bündeln.

Es soll nicht in eine Richtung gebündelt werden sondern vergrössert und somit verstärkt werden, denn nicht nur ich nutze dieses WLAN, also es in Richtung meines Zimmers zu bündeln bringt nicht viel !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wenn sie das Kabel nicht wollen, komm ihnen mit der Gefahr, das je stärker das Signal ist, sich auch Leute von aussen einhacken können, weil sie ja von viel weiter weg auf das Netzwerk zugreifen können.

 

Willst du denn Geld investieren ? oder möglichst günstig und einfach dabei wegkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wenn sie das Kabel nicht wollen, komm ihnen mit der Gefahr, das je stärker das Signal ist, sich auch Leute von aussen einhacken können, weil sie ja von viel weiter weg auf das Netzwerk zugreifen können.

 

Willst du denn Geld investieren ? oder möglichst günstig und einfach dabei wegkommen?

 

Den Link den ich gepostet habe finde ich im angemessenen Rahmen , mehr Geld würde ich nur ausgeben wenn es sich wirklich lohnt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...