Zum Inhalt springen

Seltsame Frage jedoch vielleicht mir hilfsreich


Bradock-X

Empfohlene Beiträge

Und zwar gehen mir manchmal viele und komische Ideen durch denn Kopf was zu Erfinden bzw. was neues zu machen, und das geht in jede Richtung ob Internet/Hi-Fi bis zu Freizeit/Geschäfte. Da wollt ich Fragen wo kann man sich da hin wenden kann wenn man mal eine vielleicht gute Idee mal hat oder so? Klar ist das schwer und man muss mal schauen ob das schon gibt aber trotzdem würde ich gerne mal wissen wie man dann handeln könnte.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar gehen mir manchmal viele und komische Ideen durch denn Kopf was zu Erfinden bzw. was neues zu machen, und das geht in jede Richtung ob Internet/Hi-Fi bis zu Freizeit/Geschäfte. Da wollt ich Fragen wo kann man sich da hin wenden kann wenn man mal eine vielleicht gute Idee mal hat oder so? Klar ist das schwer und man muss mal schauen ob das schon gibt aber trotzdem würde ich gerne mal wissen wie man dann handeln könnte.

 

Mfg

da geht man am besten nirgendswo hin ... die bescheissen dich doch sowieso alle, wenn du wirklich ne gute Idee hast... ich würde an deiner Stelle erstmal im engsten Freundes- und Familienkreis die Idee kundtun und nachfragen was sie davon halten... dann muss man gucken , ob es sowas ähnliches schon gibt (wegen Patenten oder was weis ich) ... Dann würde ich zu einem Marketingtyp gehen und ganz offen(wie als wäre es nichts besonderes) fragen , wei man sowas vermarkten kann... Dann brauchst du natürlich Geld und Leute, die sich mit Marketing, Finanzen usw. auskennen.

Wenn du dir dann 100% sicher bist, und nur dann, würde ich zusammen mit meinen gefunden und am besten vertraglich gebundenen Leuten eine Strategie entwickeln , z.B. Homepage, Werbung , Sponsoren usw...

Das ist sehr anstrengend und wird vor allem in den ersten Monaten alles von dir abverlangen... Also ich würde mir das wirklich genau vorher überlegen , denn damit kann man böse aufs maul fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geht man am besten nirgendswo hin ... die bescheissen dich doch sowieso alle, wenn du wirklich ne gute Idee hast... ich würde an deiner Stelle erstmal im engsten Freundes- und Familienkreis die Idee kundtun und nachfragen was sie davon halten... dann muss man gucken , ob es sowas ähnliches schon gibt (wegen Patenten oder was weis ich) ... Dann würde ich zu einem Marketingtyp gehen und ganz offen(wie als wäre es nichts besonderes) fragen , wei man sowas vermarkten kann... Dann brauchst du natürlich Geld und Leute, die sich mit Marketing, Finanzen usw. auskennen.

Wenn du dir dann 100% sicher bist, und nur dann, würde ich zusammen mit meinen gefunden und am besten vertraglich gebundenen Leuten eine Strategie entwickeln , z.B. Homepage, Werbung , Sponsoren usw...

Das ist sehr anstrengend und wird vor allem in den ersten Monaten alles von dir abverlangen... Also ich würde mir das wirklich genau vorher überlegen , denn damit kann man böse aufs maul fliegen!

 

Dank dir erst mal für dein Beitrag,

 

ja das stimmt schon und ich würde das auch nicht die nächsten Wochen irgendwas machen, nur für die Zukunft damit ich bescheid weiß und mich davor schon genug Erkündigt habe über das Thema, weil warum nicht wenn man vielleicht wirklich eine gute Idee hat und daraus nichts macht, macht das vielleicht dann jemand anderes und hat Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir erst mal für dein Beitrag,

 

ja das stimmt schon und ich würde das auch nicht die nächsten Wochen irgendwas machen, nur für die Zukunft damit ich bescheid weiß und mich davor schon genug Erkündigt habe über das Thema, weil warum nicht wenn man vielleicht wirklich eine gute Idee hat und daraus nichts macht, macht das vielleicht dann jemand anderes und hat Erfolg.

Das wichtigste ist , denke ich , dass du dich so schnell wie möglich rechtlich absicherst (das z.B. niemand deine Idee klauen kann und das alle, mit denen du arbeitest von dir abhängig sind) ... Falls du doch auf jemanden stoßen solltest , der sagt :,, Gib mir deine Idee, unterzeichne das und du bekommst so und soviel Prozent vom Gewinn'' , würde ich das zuerst einem Anwalt oder einem Finanztyp geben , dem du vertraust und der dir sagt das alles in Ordnung ist... aber wie gesagt am besten wäre, wenn du im Mittelpunkt deiner Idde stehst und du durch Verträge die anderen an dich bindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell bieten z.b viele Sparkassen Leute an, die dich bei Ideen beraten, allerdings mit Bindung dann an die Sparkasse z.b für nen Kredit oder so.

Ebenfalls gibt es beim Arbeitsamt sogenannte Existensgründer, die dich z.b bei Kontakten, etc beraten.

Hier in Dortmund gibt es zusätzlich z.b noch einen gemeinnützigen Verein, wo erfolgreiche Manager, Berater etc Beginnern helfen. Ob es jetzt der Feinschliff is, die Kontakte, das Portfolio.

Sowas in der Art gibt es in jeder Stadt.

 

Leider bist du in deiner Beschreibung mehr als nur vage geblieben.

 

Hast du z.b technische Ideen mit Metal, würde ich mir einen ansässigen Metalverabreiter suchen, da gibt es immer schon kleine Betriebe.

Hast du technische Ideen die eher in z.b den Hifi bereich gehen, würd ich mich an den nächsten Laden des Vertrauens wenden. Hast du keinen, hör dich im Bekanntenkreis um, wem sie vertrauen.

 

Am besten bei allen Ideen ist es, wenn du jemanden im Bekannten/Verwandtenkreis hast.

 

Wenn du Angst hast, das dir die Idee geklaut wird, kannst du sie bei jedem Patentamt vortragen und "vormerken" lassen. Dann kannst du beweisen, das du die Idee hattest und sie dir jemand geklaut hat.

Gleiches geht auch bei nem Notar meine ich.

 

Oder du setzt mit demjenigen einen Vertrag auf, wo er bestätigt, was er für dich macht und das das deine Idee war.

 

Wenn du deine Ideen etwas genauer umreißen würdest, könnte man dir vielleicht noch expliziter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht wirklich eine Idee wo ich 100 % dahinter steht, deswegen will ich mich richtig Erkündigen falls es soweit seien sollte und ich mich dann direkt an die richtigen Leute wende. Wie ist das mit dem Patent? Gibt es da verschiedene Firmen die das machen? Muss man als ersten dann dort anrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ein Patent kann jede Person beim Patentamt einreichen.

 

Allerdings haben die ziemlich viel Auflagen. Du musst z.b das was du machen willst, sehr genau beschreiben. Am besten mit einem Prototypen einreichen.

Oder fotos dabei.

 

Eine Firma hat damit nix zu tun. Die würde ich nur die ausführung machen lassen.

 

http://www.dpma.de/patent/anmeldung/index.html <<< da findest du alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle vorerst,

 

und wie sieht es z.b mit Internet Seiten aus? Wenn ich eine Idee hab für eine Homepage oder sonstiges wie sollte ich da vorgehen? Ich kenne mich mittelmäßig aus mit Computer/Internet aber eine eigene Seite könnte ich eher weniger erstellen, bis jetzt nur Blogs und einblicke in Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Schade das Toronto wieder versagt hat. Das vierte mal in den Playoffs gegen Boston. Die riesen Chance zum zwei zu null nach dem Führungstreffer wurde nicht genutzt.  Marner macht den entscheidenden Fehler er schaut auf den Puck und sieht nicht den Gegner der sich hinter ihm frei läuft. Mit Abstand der schlechteste mega gut bezahlte Spieler in Spiel sieben, er hat keinerlei körperliche Präsenz. Sollte besser Eistanz als Sport machen. Wird Zeit das Team und den Trainer zu ändern. Ein Tavares verdient drei Millionen mehr wie Stamkos 🙄 Dann wird es bei Vancouver gegen Edmonton spannend und ich hoffe das die Oilers dieses andere no Canadian Team diesmal hinaus werfen. Ohne auch nur einen einzigen Kanadischen Spieler im Stamm Team sind diese Canucks eine schande für ihr Land was vollkommen Eishockey verrückt ist. Wo ich selbst schon öfters war.
    • Welches Super Hirn hat bei Sony eigentlich diese scheiße verzapft ? Arrow Head wird niemals ein exklusives Studio und wie behämmert ist Sony eigentlich das sie nicht bemerken wie viele Länder ohne PSN sind. Bin da echt fassungslos ob so viel Dummheit !  
    • Cool,danke für die Empfehlung,den werde ich mir wirklich mal anschauen! Und Olivia Cooke mag ich auch,hab sie durch Bates Motel kennengelernt!
    • Leider kann ich nächste Nacht nicht gucken. Da kristallisiert sich heraus, wer als nächstes von der Lawine überrollt wird. ☺️
    • Pastrnak Nacht den Deckel drauf 
×
×
  • Neu erstellen...