Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich komm direkt zum punkt: warum gibt es im us Store viel mehr avatare?

beim letzten Store update Zb: keine Metal gear avatare! --__--

was soll das? weiss das einer?

Posted
Hallo,

ich komm direkt zum punkt: warum gibt es im us Store viel mehr avatare?

beim letzten Store update Zb: keine Metal gear avatare! --__--

was soll das? weiss das einer?

Weils einfach so ist.^^ Die haben generell viel mehr Zeug als wir da kannst du nichts machen außer dir US Codes kaufen, wobei ich aber glaube dass du die Avatare nichtmal auf deinem deutschen Account verwenden kannst.

Posted

Und da glaubst Du richtig!

Avatare sind Account gebunden :_wanken2:

aber hin und weider gibt es kleine Fehler im Store die es möglich machen auch Avatare zu bekommen obwohl DE ausgeschlossen war...(z.B GTA IV):naughty:

Posted

Welche Inhalte zu welcher Zeit in welchem Store veröffentlicht werden, hängt alleine vom Entwickler ab. Ich habe 2 Theorien aufgestellt , warum der US-Store in vielerlei Hinsicht mehr zu bieten hat, als seine europäischen Kollegen:

Theorie Nr. 1: Die USA sind ein größere Absatzmarkt für Unterhaltungssoftware und deshalb bekommen US-Spieler Inhalte in der Regel früher.

Theorie Nr. 2: Amerikanische Entwickler wie z.B. Rockstar games bevorzugen ihren heimischen Markt. Das könnte einer der Gründe sein, warum z.B. GTA IV Avatare Wochen früher im US-Store erhältlich waren als in den europäischen Stores.

Bei manchen Inhalten greift zudem der Jugendschutz ein, so dürfen kostenfreie DLCs oder Spiele die die Altersbeschränkung USK 18 erhalten haben, nicht im deutschen Store veröffentlicht werden.

Ob das auch bei Avataren gilt, weiß ich nicht. Falls dir Avatare fehlen, kannst du die Entwickler diesbezüglich per E-Mail kontaktieren. Mit etwas Glück erfüllen sie den ein oder anderen Wunsch. Viel Erfolg! :)

Posted

aber es is doch schwachsinn: sind doch nur kleine bilder! oder sind avatare von usk 18 games zu brutal? O__O

red dead redemption avatare gibts auch im DE store, is der gleiche entwickler wie von gta 4...