Jump to content
Play3.de
Rainb0w

Battlefield 3 Hilfethread!

Recommended Posts

Da ich so einen Thread noch nicht gefunden habe und der Battlefield 3 Thread schon überfüllt ist, hab ich hier mal ein Hilfethread aufgemacht. Hier kann jeder der in Battlefield 3 Hilfe benötigt seine Frage stellen.

 

Wollt Ihr euch einfach über das Game unterhalten? Dann bitte hier entlang

:good:http://www.play3.de/forum/battlefield/57792-battlefield-3-thread.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fang gleich mal an. Seit der neusten Patch oder FW.4.0 für PS3 hab ich ein Problem und zwar hab ich im Spiel ganz unten einen schwarzen Balken, der einfach nicht weggeht. Vor den ganzen Updates hab ich das nicht bemerkt bzw. war es soviel ich weiss nicht da. Alle anderen Games haben keinerlei schwarzer Balken am unteren Bildschirmrand. Auch die Bildschirmgrösse in den Optionen von BF3 an zu passen bringt nichts. Mein LCD-FullHDTV von Philips ist auf das Bildformat "Nicht Skaliert" eingestellt da ich nur so in Filmen&Games das original Bild sehe also das ganze Bild sehe bei "Breitbild" ist dies nicht der Fall. Wenn ich mit dem Bildformat "Breitbild" BF3 spiele ist der schwarze Balken verschwunden, jedoch will ich ja wie schon immer im "Nicht Skaliert" Format spielen. Nun will ich wissen ob jemand das gleiche Problem hat vor allem die die auch so einen Philips TV haben und diese Formate wählen können.:think:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mokuna

Was mir aufgefallen ist das manche Spieler nen geilen "GOTT - MODUS" haben... 51 Schüsse ca. 3x und der Typ lebt immer noch, vorallem das warn Sniper! und lag aufm Boden....

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Rainb0w

 

Hey, ich spiele auch auf nem Philips Tv um genau zu sein auf nem 8605K....

also ein schwarzer Balken ist mir bis jetzt nicht aufgefallen kann dir jetzt aber aus dem stehgreif nicht sagen was ich für Formateinstellungen habe, bin auch grad nicht zu haus um kurz nach zu schauen. was haste denn für ein Modell und wie muss ich mir den schwarzen Balen vorstellen? alla 16:9 oder so?

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ Rainb0w

 

Hey, ich spiele auch auf nem Philips Tv um genau zu sein auf nem 8605K....

also ein schwarzer Balken ist mir bis jetzt nicht aufgefallen kann dir jetzt aber aus dem stehgreif nicht sagen was ich für Formateinstellungen habe, bin auch grad nicht zu haus um kurz nach zu schauen. was haste denn für ein Modell und wie muss ich mir den schwarzen Balen vorstellen? alla 16:9 oder so?

mfg

 

Ich hab diesen TV hier: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=32PFL7803D/10&slg=de&scy=CH

 

Das aktuelle Bildformat kann man herausfinden indem man auf Info auf der Fernbedienung drückt.

 

Die Balken sind nicht Gross sondern eher klein und sind am Rand des TV's. Und wie gesagt ist nur in BF3 so. Also kann es schon mal nicht an meinem TV liegen. Wäre gut wenn du dein Bildformat auch mal auf "Nicht Skaliert" stellen würdest und mir dann Bescheid sagen ob du dann auch am Rand schwarze kleine Balken siehst.:think:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich fang gleich mal an. Seit der neusten Patch oder FW.4.0 für PS3 hab ich ein Problem und zwar hab ich im Spiel ganz unten einen schwarzen Balken, der einfach nicht weggeht. Vor den ganzen Updates hab ich das nicht bemerkt bzw. war es soviel ich weiss nicht da. Alle anderen Games haben keinerlei schwarzer Balken am unteren Bildschirmrand. Auch die Bildschirmgrösse in den Optionen von BF3 an zu passen bringt nichts. Mein LCD-FullHDTV von Philips ist auf das Bildformat "Nicht Skaliert" eingestellt da ich nur so in Filmen&Games das original Bild sehe also das ganze Bild sehe bei "Breitbild" ist dies nicht der Fall. Wenn ich mit dem Bildformat "Breitbild" BF3 spiele ist der schwarze Balken verschwunden, jedoch will ich ja wie schon immer im "Nicht Skaliert" Format spielen. Nun will ich wissen ob jemand das gleiche Problem hat vor allem die die auch so einen Philips TV haben und diese Formate wählen können.:think:

 

Jo, ist bei mir auch so. Hab einen Samsung LED Tv.

Sind nur so 5mm schwarzer Balken oben und unten....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jo, ist bei mir auch so. Hab einen Samsung LED Tv.

Sind nur so 5mm schwarzer Balken oben und unten....

 

Gut zu wissen das auch jemand anderes das Problem hat. Ich hab mal den EA-Support kontaktiert mal schauen was die dazu sagen, denke mal das es an der Patch liegen muss das die irgendetwas verändert hat was nicht sein soll... hat dein Samsung auch dieses Bildformat "Nicht Skaliert"? Und hattest du dieses Problem auch schon vor der Patch, oder in anderen Spielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich stells um bin aber allerdings erst morgen wieder in reichweite meines tv´s bin grad mei meiner liebsten und die wohnt 30km von mir entfernt...... geb dir aber bescheid wenn ich´s umgestellt habe

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich stells um bin aber allerdings erst morgen wieder in reichweite meines tv´s bin grad mei meiner liebsten und die wohnt 30km von mir entfernt...... geb dir aber bescheid wenn ich´s umgestellt habe

 

ok kein Problem, danke schon mal für deine Hilfe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

vllt hta´s was hiermit zu tun?

 

Damit ein Spiel wie Battlefield 3 auf Konsolen wirklich flüssig läuft, ist viel Arbeit nötig. Und Johan Anderson von DICE hat über Twitter verraten, dass der Titel auch nur mit 1280 mal 704 Bildpunkten über den HD-Fernseher flimmern wird.

"Ein paar Linien von den 720p zu entfernen, sichert uns gute Perfomance und Speicher", erklärt er.

"Wir haben kleine acht Pixel große, schwarze Streifen, die durch Overscan oft sichtbar sind - das zu skalieren würde das ganze Bild ruinieren", erklärt er weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...