Zum Inhalt springen

Wildfire S Kontakte hinzufügen


Meh.azn

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hatte keine Lust, mich nochmal bei 'nem anderen Forum anzumelden, deswegen frage ich einfach mal hier und hoffe auf Hilfe :)

 

Mein Problem:

Habe das Wildfire S und möchte Kontakte hinzufügen. (Handynr. eingeben und speichern)

Wenn ich nun auf "Kontakt hinzufügen" gehe, klappt auch alles wunderbar, Speichern ist kein Problem.

Allerdings wird der Kontakt dann nicht unter "Kontakte" angezeigt, da dort nur Kontakte angezeigt werden, die man auf SIM speichert. (das muss ich dann später umständlich machen)

 

Nun würde ich gerne wissen, wie die Kontakte sofort auf der SIM gespeichert werden, bzw. sie sofort unter "Kontakte" angezeigt werden.

 

(ist mein erstes Android-Handy und bin deswegen ein wenig genervt :)

 

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Meh.azn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also bei meinem Wildfire-S gehe ich auf Kontakte und pflege den normal ein. Allerdings lasse ich diesen unter "MyPhonebook" speichern. Danach kann ich dann ganz normal Facebook, WhatsApp etc pp hinzufügen. Die Kontakte sind dann auf dem Telefon. Beim speichern kann ich auch wählen, ob ich den im Phonebook oder meinem Googleaccount oder auf der Sim oder Stur auf dem Telefon ohne extras speichern möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also bei meinem Wildfire-S gehe ich auf Kontakte und pflege den normal ein. Allerdings lasse ich diesen unter "MyPhonebook" speichern. Danach kann ich dann ganz normal Facebook, WhatsApp etc pp hinzufügen. Die Kontakte sind dann auf dem Telefon. Beim speichern kann ich auch wählen, ob ich den im Phonebook oder meinem Googleaccount oder auf der Sim oder Stur auf dem Telefon ohne extras speichern möchte.

 

Könntest du mir bitte erklären, wo du den Speicherort festlegen kannst?

Ich finde nichts Passendes.

Ich gehe "Kontakte"->"Kontakt hinzufügen", dann stehen da alle möglichen Dinge, wie "email", "Homepage", "Firma" usw., aber ich finde einfach keinen Button wie z.B. "Speicherort wählen" xD...

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir bitte erklären, wo du den Speicherort festlegen kannst?

Ich finde nichts Passendes.

Ich gehe "Kontakte"->"Kontakt hinzufügen", dann stehen da alle möglichen Dinge, wie "email", "Homepage", "Firma" usw., aber ich finde einfach keinen Button wie z.B. "Speicherort wählen" xD...

 

Danke schonmal :)

Bei mir kommt die Auswahl wo ich den Kontakt Speichern will nach dem ich "kontak hinzufügen" bzw. das + Zeichen oben rechts angeklickt habe.

Hab das Galaxy s2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt die Auswahl wo ich den Kontakt Speichern will nach dem ich "kontak hinzufügen" bzw. das + Zeichen oben rechts angeklickt habe.

Hab das Galaxy s2...

 

Ach du Kacke, war ich blind ?!:D

Habe dank dir nochmal hochgescrollt, weil ich das "+" sehen wollte^^ (gibt's bei mir übrigens nicht^^) und finde dann ganz oben "Kontakttyp", wo ich den Speicherort festlegen kann.

Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil sich dieses ganze Kontaktmenu in der Mitte öffnet, und nicht ganz oben xD...

 

Danke euch beiden, Problem gelöst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Kacke, war ich blind ?!:D

Habe dank dir nochmal hochgescrollt, weil ich das "+" sehen wollte^^ (gibt's bei mir übrigens nicht^^) und finde dann ganz oben "Kontakttyp", wo ich den Speicherort festlegen kann.

Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil sich dieses ganze Kontaktmenu in der Mitte öffnet, und nicht ganz oben xD...

 

Danke euch beiden, Problem gelöst :D

Haha :D kein problem^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...