Zum Inhalt springen

Archivierung von PSN-Downloads in der XMB


Sunyama

Empfohlene Beiträge

Richte gerade als Weihnachtsgeschenk eine zweite, "kinderfreundliche" Konsole ein, auf der nur Titel bis max. USK 12 installiert werden. Ich habe in diesem Zusammenhang bereits diverse Spiele und Demos aus dem PSN runtergeladen, es wird langsam etwas unübersichtlich im Spielebereich der XMB und ich frage mich nun folgendes:

 

Irgendwann im Laufe der Nutzung meiner Erstkonsole hatten sich soviele Spiele angesammelt, dass - ohne mein eigenes Zutun - die Titel in der XMB plötzlich nicht mehr untereinander angezeigt wurden, sondern von der PS3 einen eigenen Ordner verpasst bekamen, selbiges galt auch für die PS1-Titel sowie die Minis: drei einzelne, wunderbar übersichtliche Ordner! :)

 

Das hätte ich nun auch gerne bei der zweiten Konsole... Weiß zufällig jemand, wieviele Titel man runtergeladen haben muss, damit die PS3 die Spiele in die entsprechenden Ordner archiviert? Oder gibt es irgendeinen Weg, dieses - unabhängig von der Anzahl der Downloads - selbst manuell herbeizuführen?

 

Ebenso fiel mir auf, dass die Trophäen für Game-Addons auf meiner Erstkonsole separat von den Trophäen des Hauptspiels dargestellt werden, ebenfalls in einem Extraordner. Bei der zweiten Konsole werden die Addon-Trophäen jedoch direkt im Anschluss an die letzte Trophäe des Hauptspieles angezeigt, lediglich durch das vorgeschobene "+" erkennt man noch, dass es sich um einen DLC handelt. Hat jemand zufällig noch 'ne Ahnung, woher dieser Unterschied kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh im XMB in die Spiele Kartei und drücke Viereck.Dadurch werden die Spiele neu sortiert und auch in Ordner geschoben

Jetzt kanst Du die Spiele noch in bestimmte Ordner verschieben. Über :dreieck: beim jeweiligen Spiel gelangst Du zu den "Infos" Da kannst Du dann einen Ordnernamen eingeben und somit die Titel auch nach Deinen vorgaben in bestimmte, selbst benannte Ordner sortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...