Zum Inhalt springen

X-Blades


Baumrost

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß nicht ob Hack'n Slay was mit Rollenspielen zutun hatt aber ich stell es trotzdem mal hier rein :)

 

Zum Spiel :

 

- Es kommt am 14.1.09 raus

- Ab 12 Jahren

- Von TopWare Entetainment

- 1 Spieler

 

Das ist der Artikel :

 

Ayumi ist die Schöpfung des russischen Entwicklers Gaijin Entertainment. Seit 2001 sind die findigen Sowjets mit Firmensitz in Moskau nun schon im Geschäft und können auf ein beachtliches Portfolio an veröffentlichten Titeln sowie eine eigene, äußerst lesitungsfähige 3-D Technologie namens Dagor Engine 3.0 zurückblicken. Diese ist es auch, die Ayumi, Hauptfigur aus dem kommenden Xbox-360-, PS3- und PC-Hack'n 'Slay ,,X-Blades'' so verdammt sexy aussehen lässt. Sanft im Wind flatternde Haare, leuchtende Augen, Stupsnase, Traummaße, Tattos rund um den Bauchnabel und ein Hauch von Rüstung - Gaijin Entertainment lässt Ayumi nicht nur die Herzen von Japans-Fans höher schlagen.

 

Indy lässt grüßen

 

Ayumi selbst verdient sich ihren Lebensunterhalt als Schatzjägerin, immer auf der Suche nach neuen, noch selteneren Objekten. lst sie jedoch eines Tages eine sagenumwobene Karte in einem heruntergekommenen Tempel findet, nimmt ihr Leben eine rasante Wendung. Was sie zunächst nicht weiß: Die mysteriöse Karte weist auf den Weg zu zwei Artefakten, die sowohl die Macht alles Guten als auch alles Bösen in sich vereinen und eigentlich nie finden werden sollten. Wer auch nur eines der Artefakte berührt, wird mit einem teuflischen Fluch belegt - der wiederum uralte dunkle Mächste auf den Plan ruft. Genau das passiert schließlich auch, und Ayumi ist die Leidtragene. Naja, zumindest auf den ersten Blick, denn zur Wehr setzen kann sich die kecke Dame gegen die über 30, ihr nach dem Leben trachtenden Gegnertypen allemal. Treuster Begleiter sind dabei ihre beiden Pistolenklingen, rasiermesserschafe Schwerter mit eigebauter Schussfunktion. Mit diesen ballert sie sich durch über 40 Innen- und Außen- areale und sammelt während ihrer Odysee, den Fluch zu bannen,fleißig Erfahrungspunkte. Ähnlich einem Rollenspiel dürfen besagte Punkte dann zum Erlernen neuer Fähigkeiten eingesetzt werden - ein Feature von dem das ausgefeilte Kampfsystem sichtbar profitiert.

 

Bye-bye!, Boss

 

Für den nötigen Pepp sorgen ferner Waffen-Upgrades und rund über 20 Typen von Magie, die sich nicht zuletzt im Kampf gegen mächtige Bosse, wie schlecht gelaunte Riesenskorpione oder aggresive Wolfswesen, bewähren. Hilft auch Magie nicht weiter, bleibt noch der kurzzeitige Verwandlung in eine Art Dämon - spätestens dann geht's der Gegnerbrut an den Chitin - bzw. Hornhautpanzer. Auch interessant: Fähigkeiten werden als entweder durch das Gute oder das Böse beeinflusst eingestuft. Je nachdem welche Skills der Spieler nun im Laufe seines Abenteuers weiterentwickelt, ändert sich auch der Ausgang der durch hervorragend gezeichnete Zwischensequenzen weitererzzählten Story. Insgesamt versprechen die Macher zahlreiche kinoreife Videozwischensequenzen im Animestil sowie zwei mögliche Spielenden. Verschiedene, prima abgestimmte Schwierigkeitsgrade fordern Einsteiger wie auch Profis gleichermaßen.

 

Fazit : X-Blades hat das Zeug zum Hit: Eine in jeder Hinsicht anziehende Heldin, ein vielschichtiges Kampfsystem, bissige Gegner, fette Bosse, viele coole Grafikeffekte und abgedrehtes Leveldesign. Vormerken!

 

Trailer :

Gameplay Trailer :

Bearbeitet von Baumrost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hack n Slay ist definitiv ein Rollenspiel. Ein Action Rollenspiel.
Ist es den in dem Sinne ein Rollenspiel, dass man auh mehrere Chras zum wechseln hat ?!??! =) ...

 

In irgendeinem Artikel stand mal, dass der Maincharakter ja auch an Lara Croft uw. rankommen kann

^^° ... naja :unschuldig:, also dem Trailer nach zu urteilen, lehnt sich da auch jemand weit aus dem

Fenster ^^° - entweder der Redakteur oder der Entwickler !!! ^^° ....

Bearbeitet von Scheich
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem Artikel stand mal, dass der Maincharakter ja auch an Lara Croft uw. rankommen kann

^^° ... naja :unschuldig:, also dem Trailer nach zu urteilen, lehnt sich da auch jemand weit aus dem

Fenster ^^° - entweder der Redakteur oder der Entwickler !!! ^^° ....

 

Also ich denke nicht das X-Blades sooooooo ein Knaller wird und deshalb wird sie niemals an Lara rankommen.

Dazu braucht sie noch ein bisschen mehr „Power''´

ABer wir werden ja sehen .. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Hatte mich eigentlich erst gefreut, dass der Japan Ableger schon im November erscheint, aber die Freude hielt nur kurz an, nachdem ich Ubisofts Preisgestaltung der einzelnen Versionen gesehen habe. Stichwort: 3 Tage früher Zugang. Ich finde diese Entwicklung zum brechen. Dazu dann noch die maximale wokeness bezüglich der Charaktere. Egal obs zum Setting passt oder geschichtlich stimmig ist. ...
    • Lustig jetzt machen sie vermehrt Videos in denen Japaner erklären das es einen farbigen Samurai gab 😂 Zumindest gegeben haben soll. Ist das jetzt eine Rechtfertigung das die keinen Japanisch stämmigen Samurai genommen haben bei Ubisoft. Dann ein hurra welcher von Ubisoft heraus gefunden hat es gab einen solchen Samurai. Gender World ist wieder in Ordnung 😂 Der Charakter soll interessant sein und einen mitnehmen im Game alles andere ist mir egal. Allerdings denkt Gender und LBQS und ich weiß nicht was da ganz anders. Ich hätte ja einen Maui Krieger besser gefunden die haben so schöne Tattoos , Hmmm gut unter der Rüstung nicht sichtbar 🙄
    • Kommt da noch was oder verschwindet das auf nimmer Wiedersehen? Konnte leider keine Info dazu finden.
    • Stimmt warum nicht einfach 70/80 Euro ausgeben und Festzustellen dass das Game kacke ist... Sich vorher informieren ist halt auch dumm was.  
×
×
  • Neu erstellen...