Zum Inhalt springen

Unterschied K- und J-Modell und weitere Fragen


Gast pstar1988

Empfohlene Beiträge

Hab meine mal aufgemacht, spaßeshalber und ca 600g Wollmäuse rausgeholt, selbst mit ner Pinzette hab ich die kleinen seitlichen Schlitze von MEGASTAUBFLUNZEN befreit,kurz noch den Superstartboost gemacht, läuft wieder ruhig, vorher hatte sie schon gscheit gekrächzt.

Glaubt man garnicht was da nach 3 Jahren drinhängt :think:

 

Will da gar nicht wissen wie meine nach jetzt 4 Jahren aussieht^^ Das wird aber auch nie der Fall sein, wenn die mal geöffnet wird dann von TVS und sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

 

Ich habe mir ein neues PS3 Slim Modell gekauft, und zwar die neue Baureihe 3004B (auch bekannt als K-Modell).

Kann jetzt schon mal sagen, dass Sie noch leiser ist, als mein Slim Modell aus der J-Reihe.

Ich höre beim zocken kein einziges Lüftungsgeräusch, und das Laufwerk habe ich so gut wie auch nicht gehört. Wird bestimmt am genialen Rayman Origins liegen. ;)

 

Aber einen großen Kritik Punkt habe ich dennoch am neuen K-Modell. Und zwar die Verarbeitung. Die kleinen Design Änderrungen (so gut wie kein Glossy Black mehr, etc.) stören mich nicht im Geringsten. Aber die Tatsache, dass in dem Matten Gehäuse sehr viele Flecken vorhanden sind. Ist dies eigentlich normal?

 

Ich wollte mich schon per google schlau machen, und die Seite "gutefrage . net" ansurfen, welche ich irgendwie nicht öffnen kann. :nixweiss:

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flecken?

Kannst du uns ein Bild davon zeigen?

Dann können wir es besser einschätzen.:nixweiss:

 

Leider habe ich gerade keine Kamera da.

Und bei der Aufnahme meines Handy kann man es auch nicht so ganz gut erkennen.

 

Es sieht an einigen Stellen so aus, als hätte man Sie mit ganz fettigen Händen angefasst. Also auf dem Matten Gehäuse. Nur kriegt man diese "Fettflecken" nicht weg, da Sie sozusagen eingearbeitet sind. Diese sind meist an der Stelle, wo beim Vorgänger Modell eine Glossy Fläche vorhanden waren. Auf dem oberen Gehäuse finden sich aber auch ein paar Stellen. Richtige Kreisflächige Flecken sind hinten bei den Anschlüssen.

 

Und im Richtigen Licht betrachtet, sind einige Stellen mal dunkler, als andere Stellen. Der Controller hat an einem Griff übrigens selbiges. Sonst aber normal.

 

Also für mich sieht es jedenfalls nicht normal aus. Und wenn es normal ist, dann hat die Qualität seitens Sony mal echt nachgelassen. Das J-Modell war noch hochwertig verarbeitet, während mein K-Modell wie ein "Montagsmodell" daherkommt. Echt ärgerlich, da ich mich unfreiwillig vom guten J-Modell verabschieden musste.

 

Wenn du zufällig auch ein K-Modell hast, halte es am besten mal ins Licht. So erkennt man diese Makel(?) am besten.

 

Mfg, Disturbec

Bearbeitet von Disturbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das CECH-25xxA(Slim) "J" 160GB Model und kann das nicht beurteilen.

Wenn es dir möglich ist, bring sie zurück und eventuell ne neue zubekommen.

 

Für mich hörts an wie ein Schönheitsfehler von Sonys Seite!:ok:

 

Ich kann sie noch bis zum 01.02.12 zurück schicken. Schade, dass das so kommen muss. Aber bei solchen sachen bin ich echt Pingelig. xD

 

Mein PS3 CHECH 25xxB(Slim) Modell hate zu 100% keine Schönheitsmackel. Also genau wie bei deinem Modell.

Und so soll es auch bitte bleiben. Sony steht immerhin für Qualität.

Ich bin mir aber nur nicht so sicher, ob es bei anderen K-Modellen trotzdem nicht ähnlich ist. Scheinbar spart Sony beim neuen Modell an allen Ecken und Kanten. Aber ich kann es einfach nicht glauben.

 

Vom technischen her ist sie aber Top. Viel leiser als das J-Modell. Aber sie muss halt auch Top aussehen.

 

Vielen Dank für deine Antwort. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, Sony steht für Qualitãt.

Am besten kopierst du dir deine Speicherfortschritte aufm USB Stick, dann musst du vieles nicht von neu zocken :ok:

 

Hoffe es geht schnell bei dir!

 

PS: Schreib uns wenn die neue da ist ob Flecken Standard oder ein Fehler war! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, Sony steht für Qualitãt.

Am besten kopierst du dir deine Speicherfortschritte aufm USB Stick, dann musst du vieles nicht von neu zocken :ok:

 

Hoffe es geht schnell bei dir!

 

PS: Schreib uns wenn die neue da ist ob Flecken Standard oder ein Fehler war! :good:

 

Meinen Fortschritt habe ich schon auf einen USB Stick. :ok:

 

Ich wered mich noch mal melden.

Nur weiß ich noch nicht, ob ich wieder zum K-Modell greifen werde. Vielleicht schnappe ich mir noch bei amazon ein J-Modell. Mal schauen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich hier nur noch mal melden und sagen, dass ich mir wieder ein J-Modell geholt habe. Und was soll ich sagen?

 

Keinerlei Mängel am Gehäuse, sowie beim Controller. :ok:

Meiner Erfahrung nach das wohl beste PS3 Slim Modell.

Nur ist sie, wie mein vorheriges J-Modell, etwas lauter als das K-Modell.

Dies tut den Spielspaß aber keinen Abbruch. ;)

 

Ob nun alle K-Modell solche Eingearbeiteten "Flecken" aufweisen, kann ich nun leider nicht kommentieren.

 

Mfg, Disturbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das is das 5te Thema im letzten Monat zu dieser Frage. Wieso könnt ihr nicht mal die Suche benutzen??

 

Lustigerweise posten sogar die gleichen Leute in den Threads....

http://www.play3.de/forum/smalltalk-und-allgemeines/72984-ps3-j-oder-k-modell-2.html (nur mal als Beispiel)

http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/69629-playstation-3-kaufen.html

(auch hier gehts um die unterschiede und was die ps3 kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...