Zum Inhalt springen

Anspruchsvolle Level unbeliebt?


heinztomato

Empfohlene Beiträge

Kann man seine Bewertung eigentlich revidieren?

 

basslerNNP: Habe gestern deinen Level versucht, und bin gescheitert :rotwerd: Ist wirklich schwer, aber ein sehr schön gestalteter Level.

 

Habe dann aber keine Bewertung abgegeben, weil ich nicht bis zum Ende gekommen bin und der Meinung bin, dass eine Bewertung dann keinen Sinn macht.

Wenn ich jetzt eine Wertung abgegeben hätte und nochmal spiele, kann ich dann auch nochmal bewerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man seine Bewertung eigentlich revidieren?

 

basslerNNP: Habe gestern deinen Level versucht, und bin gescheitert :rotwerd: Ist wirklich schwer, aber ein sehr schön gestalteter Level.

 

Habe dann aber keine Bewertung abgegeben, weil ich nicht bis zum Ende gekommen bin und der Meinung bin, dass eine Bewertung dann keinen Sinn macht.

Wenn ich jetzt eine Wertung abgegeben hätte und nochmal spiele, kann ich dann auch nochmal bewerten?

Man kann nach jedem Durchspielen des Levels eine Bewertung abgeben, sofern sie es nicht mit dem letzten Patch verändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gut zu wissen, dass es wenigstens ein paar ehrgeizige LEute gibt, die auch komplizierte Level spielen.

 

Ich denke mal, es kommt drauf an, ob man grad einfach nur mal schnell was zum Spaß spielen will oder ob man sich gern von kniffeligen Dingen fangen lässt.

 

Ich baue auch grad an einem ziemlich schwierigen Level und bin mal gespannt, ob ich da dann auch schlechte Bewertungen bekomme - ich geh mal einfach von aus. :p

 

Ich persönlich mag Level wie im Stil der schwierigeren Versionen des Story-Modus - in der Mine z.B. oder auch im Bunker hab ich mal ganz schön festgehangen, aber ich fand's nicht frustrierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass es wenigstens ein paar ehrgeizige LEute gibt, die auch komplizierte Level spielen.

 

Ich denke mal, es kommt drauf an, ob man grad einfach nur mal schnell was zum Spaß spielen will oder ob man sich gern von kniffeligen Dingen fangen lässt.

 

Ich baue auch grad an einem ziemlich schwierigen Level und bin mal gespannt, ob ich da dann auch schlechte Bewertungen bekomme - ich geh mal einfach von aus. :p

 

Ich persönlich mag Level wie im Stil der schwierigeren Versionen des Story-Modus - in der Mine z.B. oder auch im Bunker hab ich mal ganz schön festgehangen, aber ich fand's nicht frustrierend.

Zumindest bis auf das blöde Rad, hat mich der Schwierigkeitsgrad nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also mein Level gefiel bisher 8 Leuten, von ca. 20 wurde es nur gespielt. Ich denke mal, ich muss es vereinfachen.

Ich sehe auch oft schlechte Bewertungen bei wirklich guten und kniffeligen Levels. Schade sowas. Da geht oftmals Qualität unter und unkreative Dinge kriegen Sterne und Herzchen ohne Ende, nur weil n cooles Fahrzeug drin ist... :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem mit anspruchsvollen Leveln besteht darin das man selbst als Ersteller natürlich weiß was zutun ist, ein Freund von mir hat an 2 Leveln jeweils über eine Woche gesessen und mich danach ganz freudig gefragt ob ich die mal spielen könnte. Nach jeweils 10 Minuten hatte ich keinen Bock mehr weil ich entweder überhaupt nicht kapiert hatte was er von mir will was ich tue oder das Timing so affig genau sein musste das einfach nur Frust aufkam.

 

Ich baue jetzt selbst keine LBP-Level aber ich weiß noch aus Zeiten als DSA oder Shadowrun-Spielleiter dass das was man selbst als Entwickler für einfach hält eben nicht klar ist für den Rest der Spieler. Hab' vor langer Zeit mal ein Interview mit Shigeru Miyamoto gelesen (der Kopf hinter Super Mario etc.) indem er nach der Formel für ein erfolgreiches Jump'n'Run gefragt wurde und er sagte darauf: "Der Spieler darf nie den Eindruck bekommen das er für den Tod der Spielfigur nichts konnte".

 

Bei den Leveln von meinem Kumpel gab's zum Beispiel eine Stelle an der von der Decke, die außerhalb des Bildschirms lag, immer wieder Stacheln an diesen Hydraulikkolben runtergeschossen kamen aber dermaßen schnell das man sie kaum gesehen hat. Bis dahin hab' ich 3-mal gezockt und dann alle Leben verballert, er war der Meinung das wär doch ganz einfach man könnte ja einfach durchrennen zum richtigen Zeitpunkt. Dass das geht und wann der richtige Zeitpunkt ist das weiß er aber nicht ich und nach dem 3ten Mal sterben an der Stelle hab' ich auch keine Lust mehr rauszufinden ob es da einen richtigen Zeitpunkt gibt. Ich spiele LBP zum Spaß, wenn ich ein Knobbelspiel haben will mache ich nicht LBP an. Lösung des Problems an dieser Stelle war dann das er die Stacheln langsamer hat hoch fahren lassen, schon hat man eine Chance einzuschätzen wo sie runterkommen und schon bekommt man beim Sterben das Gefühl das es am eigenen Timing lag. ;)

 

EDIT:

 

Und bedenkt mal eins, LBP zieht die Casual Gamer an und wurde denke ich in erster Linie für solche gemacht. Und was passiert wenn ihm dem Casual Gamer bockenschwere Level vorsetzt? Richtig, ist denen zu schwer also was wundert ihr euch wenn von den LBP-Zockern ein Großteil nicht zu den Hardcore-Gamern gehört das eure Level keinen Anklang finden?

Bearbeitet von Dolan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Zitat! ;)

 

Genau deshalb setz ich mich auch erst mit meinen Freunden davor und teste meine selbsterstellten Levels aus, um zu gucken, wo sie wie reagieren und ob es ihnen logisch erscheint, zu schwer ist oder was auch immer.

Ich denke stark, dass das die wenigsten machen...

 

Naja, ich werd jedenfalls den Schwierigkeitsgrad deutlich runterschrauben. Dann wird halt mehr Zeit mit dekorieren verbracht.:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...