Zum Inhalt springen

Anspruchsvolle Level unbeliebt?


heinztomato

Empfohlene Beiträge

Irgendwie verstehe ich das nicht. Sobald man in einem Level etwas nachdenken muss bekommt er ne negative Bewertung. Mittlerweile sieht man die Sterne ja.

 

Ich habe es direkt mal getestet. Mein Level "Sackboys frosty Adventures" startete direkt mit 2(!) Sternen. Ich habe dann im Anschluss eine Easy-Version veröffentlicht, die fast blind zu lösen ist - et voílà: 4 Sterne.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, Level wie "5 Trophies in 10 Seconds" werden sofort mordsmässig bewertet, komplexere nicht. Sicherlich gibt es auch positive Ausreisser, aber ich finde es zum einen als Leveldesigner - ja, aus purer Eitelkeit - unschön, aber auch als Spieler, da viele miese Level 4 oder 5 Sterne haben, einige richtig gute aber mit 2 oder 3 Sternen dahindümpeln.

 

Ich bräuchte mich ja nicht beschweren, schließlich hat mein "Sackboys Balance Board" auch 5 Sterne, aber das war natürlich ausgerechnet der Level, der am wenigsten Arbeit gemacht hat.

 

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das merkt man wirklich. Das ist nicht nur, wenn es etwas komplexere Levels sind, sondern auch, wenn sie schwerer sind.

Man siehe sich mein "Short Run" an, welches vom Schwierigskeitsgrad recht hoch ist, aber nur positive Tags bekommt und mit zwei Sternen herumdümpelt.

Ein gutes Beispiel war auch das ICO-Level, welches meiner Meinung nach einfach nur genial ist und als es eingeführt wurde, dass man die Sterne sieht, kommt es gerade mal mit 3 Sternen daher, mittlerweile müsste es bei 4 Sternen sein. Viele absolut sinnlose und mistige Level, die man in 2 Minuten zusammenbastelt sind da ebenfalls mit 4 oder 5 Sternen unterwegs. Einfach mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Bewertungen würd ich sowiso nicht schauen. Jeder sollte sich selbst ein Bild vom Level machen. Aber ich kann verstehen wie soclhe Bewertungen zustande kommen. ich vermute mal, dass die meist jüngeren Spieler einfach bei schwierigeren Herausforderungen bei denen sie immer wieder scheitern, einfac das Level verlassen und in dem Frust ne Miese Bewertung geben. Da kann man leider nichts machen. Aber solange leichtere und schwierigere Level vorhanden sind, sollte für jeden was dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All zu große schwierige Rätsel etc. kann man ja ohnehin bei LBP nicht machen... aber ich steh drauf wenn die Maps biss komplex sind. Also weiter so. Ich zock deine Map und sie wird geherzt :):ok:

Naja. Geht schon. Bei meinem - leider moderierten - Lemmings-Level war eine ziemlich knifflige Nuss für 3 Spieler drin. Und auch mein "Think Twice" hat ein paar echte Puzzles, insbesondere im 2- und 4-Playerbereich.

 

Ich werde auf jeden Fall jetzt immer zusätzlich auch eine easy-Version veröffentlichen, an deren Ende der Schlüssel für die schwere Version ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten MM das Bewertungssystem noch mal überdenken und statt der bisherigen einfachen Bewertung, verschiedene Kriterien zur Auswahl stellen. Also z.B. eine Gesamtbewertung bestehend aus 3 Einzelbewertungen unterschiedlicher, durch MM festgelegte, Kriterien.

 

Ansonsten kann man sich über gute Levels ja noch im Internet informieren. Da ich grad beim Thema bin. Besteht eigentlich Interesse an einer deutschen Community Seite zu LBP?

Bearbeitet von Nightflier75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Im letzten Sommer Ein tolles Remake zu „Königin“ mit einer fantastischen Lea Drucker in der Hauptrolle, die ihre Figur vor allem in psychologischer Hinsicht anders respektive etwas verschoben porträtiert. Dabei ist diese Skandalliebe geradezu feurig leidenschaftlich und selbstzerstörerisch Minute für Minute erzählt. 8/10
    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
×
×
  • Neu erstellen...