Jump to content
masterschenk

PS3 Slim Regionalcode

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir 2011 im August eine PS3 320 GB Slim gekauft.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine Bluray bei Amazon.com zu kaufen.

Spielt die PS3 die Bluray überhaupt ab? Oder gibt es da eine Beschränkung, dass ich nur Blurays mit RegionalCode 2 gucken kann?

 

Danke Euch für Hilfe.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

du kannst sämtliche Spiele/Filme aus dem Ausland auf deiner PS3 problemlos abspielen :ok:

 

Gruß Vel


951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurde soeben vom User qubrick darauf hingewiesen das es vereinzelt scheinbar doch Blurays (u.a. eine Live-Bluray von Korn) gibt deren Wiedergabe durch die PS3 verweigert wird aufgrund des Regioncodes.


951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau! :good:

 

Bei Spielen sit die PS3 ja bekanntlich Regio-Free. Bei BluRays und DVDs macht Sie aber beiweilen Zicken.

 

Hier mal ne Liste mit Regio-Code freien Medien:

 

http://bluray.liesinc.net/


„Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo sich das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt. [...]“

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Regel sollte man erst mal davon ausgehen, dass auch bei der Blu-Ray der Regionalcode zum Einsatz kommt, zwar verzichten viele Lables darauf, aber das ist keineswegs die Norm.

 

Im Gegensatz zur DVD bietet die BD die Möglichkeit auf Grund ihrer großen Speicherkapazität etliche Tonspuren unterzubringen, somit braucht man nur ein Master erstellen und kann weltweit releasen, was Kosten spart, da die Discs überall identisch sind. So was machen aber meist nur die großen Major-Lables, manche verzichten grundsätzlich auf den RC, andere setzen ihn strikt ein, vor allem kleinere Lables/regionale, also nicht weltweit agierende Lables und wieder andere machen es mal so und mal so. Wirklich sicher sein kann man sich nicht, im Zweifelsfall vor dem Kauf im Netz informieren.


Noob_Fighter.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...