Zum Inhalt springen

PS Vita Ego-Shooter: Steuerung endlich wie bei PS3 Controller?


m4xKrause

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei Stardust Delta sehr wohl Probleme mit dem großen Touchpad. Da ich - aus Gewohnheit - die PSVita wie meine PSP halte, löste ich ständig die Bomben aus. Das sah dann so aus, dass ich in den ersten 10 Sekunden ein wahres Effektgewitter auslöste und danach keine Bomben mehr hatte.

Ich hab mal eben drauf geachtet als ich mit meiner PSP gezockt hab und dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Touchpad so wie ich es halte eig. nicht versehentlich berühren kann. Ich strecke die Finger nicht über das UMD-Laufwerk aus, sondern "ziehe die Finger" nach unten hin ein (kA wie ich es genau ausdrücken soll), vergleichbar mit der Haltung des PS3-Controllers. Ich denke mal, dass ich auch die Vita damals so gehalten habe und daher keine Probleme hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie Hätten auch ein Grip Touchpad machen können.so wie es teilweise in Div Sony-Vaio Serien verbaut wird http://www.notebookcheck.net/typo3temp/pics/ac18297669.jpg damit kann man um einiges angenehmer und präziser zu navigieren.

 

Ich bin froh, dass die Vita so'n Ding nicht hat, ich kann die Dinger nicht ab wenn da so eine komische Oberfläche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Shooter wie z. B. das vielversprechende Unit13 oder auch das Ende des Jahres erscheinende Call of Duty werden schon zeigen, wie gut die PSVita sich schlagen wird. Ich hoffe nur, dass es nicht so einfach wie bei Uncharted wird, wo man einfach immer nur alles antouchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sollte man zuerst probieren,ich finde die Oberfläche angenehmer als eine Glatte,ist ja nur ein feiner Grip drauf.

 

Hab einen Vaio mit Grippad, arbeite täglich damit im Mediensektor und bin höchst erfreut das es eine Stuktur aufweisst, zumindest fühlt man wo die mitte ist und wo die Ränder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...