Zum Inhalt springen

PS3 Audio Problem!! HELP


Fearless-Gamer

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab ein ziemlich doofes Problem mit meiner PS3. Hab sie über ein HDMI Kabel an meinen AV Receiver angeschlossen und damit ein "Lautstärke" Problem.

Der Receiver zeigt bei Games bei normaler Lautstärke -55dB an, bei Filmen muss ich ihn auf -25 drehen damit die Lautstärke normal ist.

Das Problem ist nun, dass mein Sub bei -55dB keinen Ton von sich gibt, da das im Verhältnis zur normalen Einstellung viel zu leise ist.

 

Ich weiss leider nicht wie ich es schaffe dass die PS3 einen einhitlichen Pegel für Games und Filme hat, der dann so bei -25dB am AV liegt. Gibt es irgendwo eine Sound Einstellung bei der PS3 oder hatte evtl schon mal jemand ein ähnliches Problem??

 

Hoffe es kann mir jemand helfen, bin so langsam echt verzweifelt.

 

Grüße

 

Fearless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Tonausgabeformaten ist dir eventuell mit den Anpassungsmöglichkeiten der Dynamik-Einstellungen geholfen. Das Problem ist ja kein Neues. Filme sind heutzutage größtenteils furchtbar eingepegelt, damit ja auch der kleinste Schuhkarton fetteste Effekte vorgaukelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...