Zum Inhalt springen

Yellow Dog 6.1 - Media Center


Kamephis

Empfohlene Beiträge

also ich versteh nur noch bahnhof. meine filme kann ich doch genauso auf der ps3 anschauen. einfach bei wmp alles freigeben. so kann ich bilder anschauen, videos anschauen und lieder anhören.

 

Mir geht es ja darum den PC/Laptop auszulassen und diese Files direkt von der PS3 abzuspielen - ich möchte nicht streamen. Zwar ist das (eingeschränkt) auch so mit der PS3 schon möglich nur halte ich das, was die PS3 diesbezüglich zur Zeit bietet nicht für komfortabel.

 

Spiele funktionieren wenn überhaupt, dann nur eingeschränkt, da man mit Linux keinen Zugriff auf die 3D-Beschleunigung des PS3-Grafikchips hat. Das lässt Sony nämlich nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh nur noch bahnhof. meine filme kann ich doch genauso auf der ps3 anschauen. einfach bei wmp alles freigeben. so kann ich bilder anschauen, videos anschauen und lieder anhören.

Es geht darum, die PS3 als MediaCenter zu betreiben, also OHNE streamen zu müsesen.

 

ich hab mal gelesen, dass wenn man linux auf die ps3 installiert, dass man dann auch pc spiele auf der ps3 zocken kann. Stimmt das? z.b. css, wow etc.?!

Ja, das geht mit StreamMyGame. Dafür muss aber ebenfalls der PC laufen. Da die PS3 eigentlich "nur" Bild, Ton und Controller hin und her schickt läuft das auch genauso gut (oder) schlecht, als wenn Du es direkt am PC spielen würdest.

 

Soweit ich weiss, geht das aber momentan nur mit max. 1 Sixxaxis-Controller. Multiplayer-Spiele (mashed) klappen also leider bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...