Jump to content
Play3.de
Glaurung

Wer Devil May Cry zockt

Recommended Posts

Hallo an alle! :naughty:

 

In meiner Vorfreude auf DMC4 zocke ich zurzeit Stunden über Stunden den dritten und den ersten Teil der Serie und bin vollauf begeistert.

Vom zweiten Teil halte ich, obwohl ich ihn als eingeschworener Fan natürlich in der Sammlung habe, nicht besonders viel, da dort die Story nicht besonders gut rübergebracht wird. (ansonsten ist es kein schlechtes Game)

 

Nun seid ihr Devil May Cry- Zocker dran eure Meinungen und Erfahrungen zu der Spieleserie zu posten. Ich fang mal an:

 

Mein Lieblingsteil ist DMC3, was nicht nur an der großen Auswahl an Waffen, Stilen und freischaltbaren Bonusinhalten liegt, sondern auch an der ausgeklügelten Story. Spieler des ersten Teils konnten nur Vermutungen anstellen als sie Nelo Angelo im dritten und letzten Kampf besiegten und herausfanden, dass es sich eigentlich um Vergil, Dantes Bruder, handelte. Im dritten Teil wird die Geschichte der Zwillinge erzählt und am Ende will Vergil gegen Mundus kämpfen und man weiß warum man ihn dann im ersten Teil bekämpfen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir gehts da praktisch auch wie dir... der 2. Teil war letztenendes nicht nur wegen des schlechteren Aufrüstungssystems und der Eintönigkeit ein nicht wirklich gelungener DMC-Ableger. Der 3. Teil hat mir auch der Story wegen am besten gefallen. Der hat ja die Kriterien des Vorgängers buchstäblich ausgemerzt. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass der 4. Teil nochmals eine Schippe drauflegen wird und garantiert zu den Highlights des Jahres zählen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich finde auch den dritten Teil der Serie am besten, die Waffen und die verschiedenen Stile sowie das Wechseln auf Vergil in der Special Edition sind auf jeden Fall ein Highlight. Warte schon sehnsüchtig auf Teil 4. Zum Glück ist es bis zum 08. Februar nicht mehr solange ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

der 1 erste teil hatt mich umgehauen wegen der story usw mir hatt damals auch nur der eine still gereicht aber im ersten teil finde ich die gestalt von dante als devil am besten von allen ^^ :naughty::ok::unschuldig::target:


cR127260107222.jpg"

tidus.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo erst mal! :zwinker:

 

Ich bin auch ein DMC-Fan und ich hab eigentlich so gut wie alles, außer die Musik-CDs.

Die ich aber auch noch meiner Sammlung hinzufügen werde.

 

Ich finde den 1 und den 3 Teil am besten. :smileD:

 

Den 1 weil es der Anfang von DMC war und weil die Story richtig gut ist.

Den 3. Teil finde ich gut, weil dort Dante und Vergil richtig zur Geltung kommen und vor allem weil man mehr von Vergil erfährt.

(Dante und Vergil finde ich nämlich richtig cool. :unschuldig:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo der 3 ist ja sozusagen die vor story sozusagen der aller erste dmc ^^:naughty:


cR127260107222.jpg"

tidus.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin früher immer mit der Reihenfolge durcheinander gekommen.

Ich habe immer gedacht das der aus dem 2 und 1 Teil der Vater von Dante ist. :rotwerd:

Naja wie man sich teuschen kann, hab nämlich zuerst den 3 Teil gekauft. :zwinker:

 

Die reihenfolge denke ich mir jetzt so.

3>1>4>2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, DMC2 kann man wirklich in die Tonne werfen. DMC1 und DMC3 gefallen mir auch am besten, wobei DMC3 mir spielerisch besser gefällt als Teil 1. Jedoch gefällt mir an Teil 3 Dante's Art nicht wirklich... Die Actionszenen sind mir alle zu übertrieben und zu abgefahren und wirkt somit ziemlich unglaubwürdig. Gut unglaubwürdig ist das Game allemahl, aber in Teil 3 war's zuviel der "coolness" von Dante. In Teil 1 hatte Dante so richtig Style, machte nicht immer einen auf Macker. Wisst ihr was i damit meine? Ist schwierig zu erklären.

 

Kurz und bündig: Dante in Teil3 wirkt total unreif und somit überheblich dumm und in Teil1 wirkt er erwachsener, ruhiger, und hat die richtige Würze an "Coolness".

 

Gruss choco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...