Zum Inhalt springen

Wer Devil May Cry zockt


Glaurung

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! :naughty:

 

In meiner Vorfreude auf DMC4 zocke ich zurzeit Stunden über Stunden den dritten und den ersten Teil der Serie und bin vollauf begeistert.

Vom zweiten Teil halte ich, obwohl ich ihn als eingeschworener Fan natürlich in der Sammlung habe, nicht besonders viel, da dort die Story nicht besonders gut rübergebracht wird. (ansonsten ist es kein schlechtes Game)

 

Nun seid ihr Devil May Cry- Zocker dran eure Meinungen und Erfahrungen zu der Spieleserie zu posten. Ich fang mal an:

 

Mein Lieblingsteil ist DMC3, was nicht nur an der großen Auswahl an Waffen, Stilen und freischaltbaren Bonusinhalten liegt, sondern auch an der ausgeklügelten Story. Spieler des ersten Teils konnten nur Vermutungen anstellen als sie Nelo Angelo im dritten und letzten Kampf besiegten und herausfanden, dass es sich eigentlich um Vergil, Dantes Bruder, handelte. Im dritten Teil wird die Geschichte der Zwillinge erzählt und am Ende will Vergil gegen Mundus kämpfen und man weiß warum man ihn dann im ersten Teil bekämpfen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mir gehts da praktisch auch wie dir... der 2. Teil war letztenendes nicht nur wegen des schlechteren Aufrüstungssystems und der Eintönigkeit ein nicht wirklich gelungener DMC-Ableger. Der 3. Teil hat mir auch der Story wegen am besten gefallen. Der hat ja die Kriterien des Vorgängers buchstäblich ausgemerzt. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass der 4. Teil nochmals eine Schippe drauflegen wird und garantiert zu den Highlights des Jahres zählen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde auch den dritten Teil der Serie am besten, die Waffen und die verschiedenen Stile sowie das Wechseln auf Vergil in der Special Edition sind auf jeden Fall ein Highlight. Warte schon sehnsüchtig auf Teil 4. Zum Glück ist es bis zum 08. Februar nicht mehr solange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal! :zwinker:

 

Ich bin auch ein DMC-Fan und ich hab eigentlich so gut wie alles, außer die Musik-CDs.

Die ich aber auch noch meiner Sammlung hinzufügen werde.

 

Ich finde den 1 und den 3 Teil am besten. :smileD:

 

Den 1 weil es der Anfang von DMC war und weil die Story richtig gut ist.

Den 3. Teil finde ich gut, weil dort Dante und Vergil richtig zur Geltung kommen und vor allem weil man mehr von Vergil erfährt.

(Dante und Vergil finde ich nämlich richtig cool. :unschuldig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin früher immer mit der Reihenfolge durcheinander gekommen.

Ich habe immer gedacht das der aus dem 2 und 1 Teil der Vater von Dante ist. :rotwerd:

Naja wie man sich teuschen kann, hab nämlich zuerst den 3 Teil gekauft. :zwinker:

 

Die reihenfolge denke ich mir jetzt so.

3>1>4>2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, DMC2 kann man wirklich in die Tonne werfen. DMC1 und DMC3 gefallen mir auch am besten, wobei DMC3 mir spielerisch besser gefällt als Teil 1. Jedoch gefällt mir an Teil 3 Dante's Art nicht wirklich... Die Actionszenen sind mir alle zu übertrieben und zu abgefahren und wirkt somit ziemlich unglaubwürdig. Gut unglaubwürdig ist das Game allemahl, aber in Teil 3 war's zuviel der "coolness" von Dante. In Teil 1 hatte Dante so richtig Style, machte nicht immer einen auf Macker. Wisst ihr was i damit meine? Ist schwierig zu erklären.

 

Kurz und bündig: Dante in Teil3 wirkt total unreif und somit überheblich dumm und in Teil1 wirkt er erwachsener, ruhiger, und hat die richtige Würze an "Coolness".

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...