Zum Inhalt springen

PS3: Außenpflege


Scubo

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

mir ist zuletzt aufgefallen, dass der Klavierlack meiner PS3 (Fat-Version) langsam aber sicher abbaut oder wie auch immer man das nennen mag. Ich pflege meine Konsole allgemein gut - sauge den Staub aus den Lüftungsschlitzen, lasse regelmäßig 'nen Cleaner durchlaufen, um die Linse sauber zu halten und letztlich lege ich 'ne Folie über die Konsole, wenn diese nicht im Betrieb ist. Jedoch kann man der Konsole äußerlich eher wenig gutes tun, außer sie z.B. mit einem leicht feuchten Tuch abzuwischen.

 

Meine Frage: Gibt es irgendwelche Sprays, die man auf die PS3 sprühen und einwirken lassen kann, um den Lack zu schützen? :nixweiss:

 

 

Gruß

Scubo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich falls ich falsch liege. Aber ich glaube das ist noch nicht mal echter Klavierlack. Als ich meine Fat damals auseinander gebaut hatte sah es für mich nur nach ganz normaler Plastik aus. Ohne irgendwelchen Lach. Ich glaube das es nur optisch so aussieht. Das dort garkein Lack drauf ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nennen wir es eben Klavierlack-Optik. Man hat halt schnell mal 'nen Kratzer auf der Konsole und ich dachte, dass es evtl. Polituren o.ä. gibt. :zwinker:

 

Ihr meint also, dass ich gar nicht nach Sprays oder Polituren Aussschau halten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nennen wir es eben Klavierlack-Optik. Man hat halt schnell mal 'nen Kratzer auf der Konsole und ich dachte, dass es evtl. Polituren o.ä. gibt. :zwinker:

 

Ihr meint also, dass ich gar nicht nach Sprays oder Polituren Aussschau halten sollte?

 

Uff, Kunststoff zu Polieren ist schwer, da es leicht schmiert. Am besten einfach Lackieren, wenn du den Wert auf die Optik legst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Kunststoff zu Polieren ist schwer, da es leicht schmiert. Am besten einfach Lackieren, wenn du den Wert auf die Optik legst.

 

Naja meine Konsole ist mittlerweile 4,5 oder 5 Jahre alt und langsam aber sicher lässt die Optik nach, was ich halt ein bisschen schade finde. Meinste nicht, dass so 'ne Sprays, mit denen man Laptops und Bildschirme reinigen kann, keinen Effekt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...