Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

UM NICHT GEGEN DIE JUGENDSCHUTZGETZE ZU VERSTOSSEN, MUSS KLAR SEIN, DASS DIESE LISTE ZUR REINEN INFORMATION GEDACHT IST! SIE IST WEDER EIN SPIELERATGEBER, NOCH EINE EINKAUFSLISTE!

Zur Erklärung:

Für indizierte Titel besteht ein absolutes Werbeverbot, sowie ein Verkauf nur an Erwachsene. Aufgeteilt wird wie folgt in:

Liste A: schwere Jugendgefährdung

Liste B: schwere Jugendgefährdung sowie strafrechtlich relevanter Inhalt

Titel die auf Liste B indiziert werden können von einem Amtsgericht beschlagnahmt werden. Für beschlagnahmte Titel gilt ein Werbeverbot, sowie ein Verkaufs- und Verbreitungsverbot innerhalb Deutschlands.

CUT bedeutet natürlich, dass der Titel hier erhätlich ist, nur eben zensiert.

Will jemand etwas ergänzen, kann er es posten, ich werde es dann in die Liste aufnehmen.

Army of Two (indiziert)

BioShock CUT

Brothers in Arms: Hell's Highway CUT

Call of Duty 3 CUT

Call of Duty 4:Modern Warfare CUT

Call of Duty: World at War (indiziert;Liste B) CUT

Conan CUT

Condemned 2 (beschlagnahmt)

Conflict: Denied Ops CUT

Club,The (indiziert)

Darkness, The (indiziert;Liste B) CUT

Dark Sector (indiziert)

Elder Scroll's IV: Oblivion, The (minimale Zensur, die sich umgehen lässt, wenn man die PS3 auf Englisch stellt)

Fallout 3 CUT

F.E.A.R.:First Encounter Assault Recon CUT

F.E.A.R. 2: Project Origin CUT

Golden Axe: Beast Rider (indiziert)

Half-Life 2: The Orange Box CUT

Haze CUT

John Woo presents Stranglehold CUT

Medal of Honor: Airborne

Mercaneries 2: World in Flames (indiziert)CUT

Ninja Gaiden Sigma CUT

Der Pate 2 CUT

Red Faction: Guerilla CUT

Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott CUT

Saint's Row 2 CUT

Silent Hill: Homecoming CUT

Shellshock 2: Blood Trails (indiziert auf Liste B)

Skate 2 CUT (Oh, Deutschland, wie tief willst du noch sinken?)

Soldier of Fortune: Payback (beschlagnahmt)

Timeshift CUT

Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 CUT

Uncharted: Drake's Schicksal CUT (Die Zensur ist Ansichtssache^^ Schnittbericht: Uncharted - Drakes Schicksal ( - ) auf Schnittberichte.com )

Unreal Tournament III CUT

Wanted: Weapons of Fate CUT

Edited by Schattenläufer
  • Like 1
  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted (edited)

Der Post hier ist ein Platzhalter, falls oben nix mehr rein geht

Wer was ergänzt kann auch noch den Statusdes Spiels angeben (indiziert, Beschlagnahmt etc.)

Edited by Schattenläufer
Posted

ja das mein ich... aber wiseo sagtest : für die PS3?? ist doch indiziert!!Oder? Bei meinem Händler, bei dem ich oft Games ausleih, stehst auf jeden Fall bei den indizierten Games! Oder was meinst du?

Edit: Schattenläufer hat schon editiert in seinem Post. es ist nicht indiziert, hat aber auch keine Freigabe bekommen!! Jetzt bin ich auch schlauer!!

Posted
ja das mein ich... aber wiseo sagtest : für die PS3?? ist doch indiziert!!Oder? Bei meinem Händler, bei dem ich oft Games ausleih, stehst auf jeden Fall bei den indizierten Games! Oder was meinst du?

Dann muss dein Händler mal besser sortieren.

Ist NICHT indiziert, ist 100% Uncut und normal in jedem Geschäft zu erwerben.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Mein Wunsch wäre ein Tlou2 Dlc wo man Tommy spielt. 
    • Assassin's Creed Shadows Macht mir bisher viel Spaß, obwohl ich kein Fan der Ubisoft Open World Formel bin. Schon 40 Stunden auf der Uhr. ^^ Das letzte AC was ich durchgespielt habe war Origins, bin also deswegen auch nicht übersättigt von der Reihe.    Atomfall Technisch nicht mehr zeitgemäß, aber das Erkunden der Welt ohne an die Hand genommen zu werden macht Spaß. Die Gegner KI ist auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sehr dumm. Nahkampf und Schleichen sind auch nicht wirklich gut.   
    • Avengers 5 Doomsday: Cast des neuen Marvel-Films enthüllt! Inklusive Tom Hiddleston, Patrick Stewart, Ian McKellen und Co. Auch Channing Tatum, Florence Pugh, Paul Rudd, Pedro Pascal und viele mehr sind mit dabei. 2026 wird es endlich wieder so weit sein: Mit "Avengers: Doomsday" erwartet Superhelden-Fans die langersehnte Fortsetzung der "Avengers"-Reihe. Passend dazu verkündete Marvel heute in einem -> Livestream <- den Cast des Films - inklusive einiger Überraschungen! Eine große Casting-Meldung ist schon eine Weile bekannt: Auf der San Diego Comic Con 2024 präsentierte Marvel die Rückkehr von Robert Downey Jr. In "Doomsday" wird er jedoch nicht in seiner ehemaligen Rolle als Iron Man auftreten, sondern als Antagonist Dr. Doom. Doch nun kriegen wir langsam endlich auch Gewissheit über die restliche Besetzung. Mit dabei sind: Chris Hemsworth als Thor Tom Hiddleston als Loki Patrick Stewart als Professor Charles Xavier Ian McKellen als Magneto James Marsden als Cyclops Anthony Mackie als Captain America Florence Pugh als Yelena Belova Pedro Pascal als Reed Richards/Mister Fantastic Channing Tatum als Gambit Paul Rudd als Ant-Man Rebecca Romijn als Mystique Vanessa Kirby als Sue Storm/die Unsichtbare Simu Liu als Shang-Chi Robert Downey Jr. als Dr. Doom Sebastian Stan als Bucky Joseph Quinn als Johnny Storm/Menschliche Fackel Alan Cumming als Kurt Wagner/Nightcrawler David Harbour als Red Guardian Ebon Moss-Bachrach als Ben Grimm/Das Ding Letitia Wright als Shuri Wyatt Russell als John Walker Tenoch Huerta Mejia als Namor Kelsey Grammer als Hank McCoy/Beast Lewis Pullmann als Robert Reynolds/Sentry Danny Ramirez als Joaquin Torres Winston Duke als M'Baku Hannah John-Kamen als Ghost Die größte Überraschung der Cast-Ankündigung sind wohl die zahlreichen "X-Men"-Darsteller, allen voran Patrick Stewart und Ian McKellen. Wer fehlt? Der Cast ist zwar gut bestückt, trotzdem fehlen jedoch auch manche Stars, auf die einige Marvel-Fans gehofft hatten. Allen voran natürlich Tom Holland als Spider-Man: Laut dem Branchenveteran The InSneider soll "Spider-Man 4" zeitgleich zu den Ereignissen von "Doomsday" spielen und die berühmte Spinne deshalb in diesem Film noch nicht erscheinen. Offiziell ist das allerdings nicht. Es fehlen in der Ankündigung außerdem Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Mark Ruffalo als Hulk, Chris Pratt als Star-Lord, Elizabeth Olsen als Wanda, Jeremy Renner als Hawkeye, Hugh Jackman als Wolverine, Chris Evans als Captain America, Charlie Cox als Daredevil und Brie Larson als Captain Marvel. Wann kommt Avengers 5? Für die Regie werden wieder Anthony und Joe Russo verantwortlich sein. Die Brüder haben bereits "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" inszeniert. "Endgame" war 2019 der bisher letzte Film der Superhelden-Reihe. Mit "Avengers: Doomsday" steht nun der fünfte Teil bevor. Im Livestream wurde außerdem der Produktionsstart des Films verkündet. Die Dreharbeiten werden wahrscheinlich bis in den Sommer hinein in London stattfinden. Der Kinostart ist für den 29. April 2026 angesetzt. Avengers 6: Secret Wars Ungefähr ein Jahr später soll auch schon Teil 6 folgen: "Avengers: Secret Wars" soll unmittelbar nach "Doomsday" gedreht werden - ebenfalls von den Russo-Brüdern. Auch hier steht ein Kinostart bereits fest: "Secret Wars" erwartet uns am 5. Mai 2027. Quelle: Kinocheck
    • Uncharted Live Service Game!
  • Create New...