Zum Inhalt springen

Liste der cut/indiziert/beschlagnahmt Titel


Schattenläufer

Empfohlene Beiträge

UM NICHT GEGEN DIE JUGENDSCHUTZGETZE ZU VERSTOSSEN, MUSS KLAR SEIN, DASS DIESE LISTE ZUR REINEN INFORMATION GEDACHT IST! SIE IST WEDER EIN SPIELERATGEBER, NOCH EINE EINKAUFSLISTE!

 

Zur Erklärung:

Für indizierte Titel besteht ein absolutes Werbeverbot, sowie ein Verkauf nur an Erwachsene. Aufgeteilt wird wie folgt in:

Liste A: schwere Jugendgefährdung

Liste B: schwere Jugendgefährdung sowie strafrechtlich relevanter Inhalt

Titel die auf Liste B indiziert werden können von einem Amtsgericht beschlagnahmt werden. Für beschlagnahmte Titel gilt ein Werbeverbot, sowie ein Verkaufs- und Verbreitungsverbot innerhalb Deutschlands.

CUT bedeutet natürlich, dass der Titel hier erhätlich ist, nur eben zensiert.

 

Will jemand etwas ergänzen, kann er es posten, ich werde es dann in die Liste aufnehmen.

 

Army of Two (indiziert)

BioShock CUT

Brothers in Arms: Hell's Highway CUT

Call of Duty 3 CUT

Call of Duty 4:Modern Warfare CUT

Call of Duty: World at War (indiziert;Liste B) CUT

Conan CUT

Condemned 2 (beschlagnahmt)

Conflict: Denied Ops CUT

Club,The (indiziert)

Darkness, The (indiziert;Liste B) CUT

Dark Sector (indiziert)

Elder Scroll's IV: Oblivion, The (minimale Zensur, die sich umgehen lässt, wenn man die PS3 auf Englisch stellt)

Fallout 3 CUT

F.E.A.R.:First Encounter Assault Recon CUT

F.E.A.R. 2: Project Origin CUT

Golden Axe: Beast Rider (indiziert)

Half-Life 2: The Orange Box CUT

Haze CUT

John Woo presents Stranglehold CUT

Medal of Honor: Airborne

Mercaneries 2: World in Flames (indiziert)CUT

Ninja Gaiden Sigma CUT

Der Pate 2 CUT

Red Faction: Guerilla CUT

Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott CUT

Saint's Row 2 CUT

Silent Hill: Homecoming CUT

Shellshock 2: Blood Trails (indiziert auf Liste B)

Skate 2 CUT (Oh, Deutschland, wie tief willst du noch sinken?)

Soldier of Fortune: Payback (beschlagnahmt)

Timeshift CUT

Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 CUT

Uncharted: Drake's Schicksal CUT (Die Zensur ist Ansichtssache^^ Schnittbericht: Uncharted - Drakes Schicksal ( - ) auf Schnittberichte.com )

Unreal Tournament III CUT

Wanted: Weapons of Fate CUT

Bearbeitet von Schattenläufer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja das mein ich... aber wiseo sagtest : für die PS3?? ist doch indiziert!!Oder? Bei meinem Händler, bei dem ich oft Games ausleih, stehst auf jeden Fall bei den indizierten Games! Oder was meinst du?

 

Edit: Schattenläufer hat schon editiert in seinem Post. es ist nicht indiziert, hat aber auch keine Freigabe bekommen!! Jetzt bin ich auch schlauer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mein ich... aber wiseo sagtest : für die PS3?? ist doch indiziert!!Oder? Bei meinem Händler, bei dem ich oft Games ausleih, stehst auf jeden Fall bei den indizierten Games! Oder was meinst du?

 

Dann muss dein Händler mal besser sortieren.

Ist NICHT indiziert, ist 100% Uncut und normal in jedem Geschäft zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...