Zum Inhalt springen

LCD/Plasma TV-Welchen empfehlt ihr?


Bruce Lee

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

Bin auf der suche nach einem Full HD Tv, und sollte so ziemlich gute werte haben was PS3 zocken angeht

 

bin auf den hier gestoßen

Sony KDL-40L4000E 40 Zoll / 101 cm 16:9 Full HD: Amazon.de: Elektronik

könntet ihr ihn mir empfehlen?

 

oder doch ehr diesen:

Philips 42 PFL 5603 D/ 12 42 Zoll: Amazon.de: Elektronik

 

zwar ist der Philips größer, aber ich glaub Sony is halt Sony, und da passt das zocken eifnach besser zusammen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei der wahl helfen und vieleicht auch andere alternativen vorschlagen

 

auf jeden fall sollte der preis im 800-900 bereich liegen, möglichst kein Plasma, und full HD sollte auch dabei sein. mit 40" und mehr würde ich mich sehr zufrieden geben

 

danke

 

mfg BL

 

PS:dieser thread kann ja angepinnt werden da es sicher viele User gibt die sich einen HD TV zulegen möchten, aber nicht wissen welchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shnapp dir den Sony, hat einige gute Referenzen, speziell in zusammenarbeit mit der PS3, bekommen. Das einzige über was man meckern kann, was in diesem Fall aber Meckern auf höchstem Niveau wäre, ist die Tatsache das er bei nem analogen Bild etwas schwächelt. Aber nichts weltbewegendes.

 

Greif zu, der preis ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den beiden würde ich auch zum Sony greifen. Das gute Stück gibts jedoch bei redcoon Deutschland ein gutes Stück günstiger, lass dich vom fehlenden "E" am Ende der Bezeichnung nicht irritieren es ist das gleiche Gerät. Dem Laden kann man vertrauen, habe mein LCD ebenfalls dort zu meiner vollsten Zufriedenheit bestellt.

 

Edit:

Habe mich mal schlau gemacht was die Unterschiede zur W-Serie sind: Produktvergleich

Ich persönlich würde, da es im preislichen Rahmen liegt (klick mich) nicht kleckern sondern klotzen und den W4000 nehmen, da er u.a. das bessere Panel besitzt.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...800-900 Euro

Da würd ich nichtmal die 40" Grenze überschreiten für das Geld wenn du nen Guten TV willst. Lieber ne kleinere Diagonale dafür 24p, 100hz. Was bringt dir ein "Grosser" der nichts kann wennst fürs selbe Geld einen haben könntest der dafür wirklich Qualität bringt.

 

Und nicht nur Sony steht für Qualität... Toshiba baut Top LCDs mit geilen Panels. Aber die kosten halt... Samsung lässt sich auch schaun. Philips ist genausowenig von der Hand zu weisen.

Meistens liegt das nur im Auge des Betrachters. Ich z.b. find Philips perfekt. Allerdings würd ich dir von der 5er Serie abraten. Haben halt Hammer Bild, super Ton und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

 

Persönlich abraten würd ich von LG und Acer, Funai und Konsorten... Hatte mal nen Funai Leihweise... Schrecklich. Da merkt man was man bei Philips oder Toshiba für sein Geld bekommt.

 

Toshiba ist z.b. der gut:

Toshiba 40 ZF 355 DG 40 Zoll/ 102 cm LCD-Fernseher 100: Amazon.de: Elektronik

 

Allerdings übersteigt das wohl deinen Finanziellen Rahmen.

 

Für professionelle Testberichte kann ich dir nur Areadvd.de empfehlen. Dort unter HARDWARE-TESTS bei LCD & PLASMA haben die einige Tests von LCD TVs drin. Und da sieht man das die Ahnung haben von dem was die da machen.

Bearbeitet von Lynsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Problem. Außer natürlich man spekuliert auf Wachstum (Wie die Suits), aber das ist ja bekanntlich eher das Problem als Sinnvoll! Die Kundschaft für Spiele-Produkte ist eben begrenzt, und damit muss man arbeiten! Und, wie wohl jeder weiß, hatten wir grade erst mit Pandemie (unhaltbares Wachstum), Energiekriese, Inflation, Konflikt im Osten etc. zu tun. Ich bin eigentlich tatsächlich überrascht, das die Branche überhaupt noch irgendwie wächst, und frage mich wieviel diese Bodenlosen F2P/Online-Games mit endlosen Bezahl-Mechaniken da mittlerweile Einfluss darauf nehmen! Sony und Nintendo sind ja nachwievor noch die letzten Bastionen der Premium-Produktionen, und wenn die wegbrechen, dann wird es so wie in "Ready Player One" laufen, nur das IoI Industries gewonnen hat, und alles voll mit MTX, Gacha und Werbung sein wird. Könnte mir echt vorstellen das viele von uns hier im Forum in 10-20 Jahren zurückblicken und sagen: "Damals, als diese Dinge nur in EINIGEN Spielen vorhanden waren, und nicht der absolute Standard!". Am ende werden richtige SPIELE noch zu seltenen Retro-Produkten... Ja gut, das ist jetzt schon weit ausgeholt, aber ein gewisser Trend ist definitv erkennbar 🤔
    • Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Also das der Yen stärker wird und die Ps5 dort auch billiger wird. 
    • Okay, das überrascht mich jetzt wirklich! Vorallem wenn man bedenkt wie Japan das Land ist, in dem mitunter am meisten für Mobile/Gacha Spiele ausgegeben wird...
    • Das Kampfsystem macht so unglaublich viel Laune. Hab jetzt auch die Folgeattacken nach perfekten Ausweichen oder Parrieren freigeschaltet. Echter Gamechanger. 😎  
    • Wie ist The Banishers so, dass müsste doch auch draußen sein mittlerweile?  Wünsche euch allen viel Spaß mit Stellar Blade 🤟
×
×
  • Neu erstellen...