Zum Inhalt springen

Download-Games von US-Account mit DE-Account spielen?


Zanza

Empfohlene Beiträge

Hi all.

 

Ich habe mir die US God of War Saga importiert. Die beiden PSP Titel sind jedoch leider nicht auf Disc dabei sondern als Download-Code. Dieser Download-Code funktioniert laut Beipackzettel nur mit US-Accounts. Ich habs probiert mit meinem DE-Account einzulösen, bekomme aber nur die Nachricht, dass der Code ungültig wäre.

 

Wenn ich mir jetzt einen US-Account anglege und den Code aktiviere, kann ich dann die Games trotzdem irgendwie dann mit meinem DE-Account spielen oder ist das überhaupt nicht möglich? Ich hab da mal irgendwas gelesen von wegen Download abbrechen und dann sofort mit dem richtigen Accoutn den download fortsetzen. Geht das?

Im Grunde wärs mir ja egal, aber die Games haben Trophies, die hätte ich schon gern für meinen Hauptaccount :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Die beiden PSP Titel sind jedoch leider nicht auf Disc dabei sondern als Download-Code. Dieser Download-Code funktioniert laut Beipackzettel nur mit US-Accounts. ...

Wenn ich mir jetzt einen US-Account anglege und den Code aktiviere, kann ich dann die Games trotzdem irgendwie dann mit meinem DE-Account spielen oder ist das überhaupt nicht möglich? ...

 

Nein, das geht Leider nicht, weil auf der PSP wie auch der PS Vita nur ein Acc gleichzeitig drauf sein kann. Wenn du jetzt mit einen US Acc die Spiele auf der PSP drauf machst, den Acc dann wieder löschst, was du ja machen musst um deinen DE Acc drauf zu bringen, dann werden die beiden Spiele leider unbrauchbar, bzw. Gelöscht.

 

Bei der PS3 funktioniert es aber, weil ja bis zu 16 Acc gleichzeitig drauf sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht Leider nicht, weil auf der PSP wie auch der PS Vita nur ein Acc gleichzeitig drauf sein kann. Wenn du jetzt mit einen US Acc die Spiele auf der PSP drauf machst, den Acc dann wieder löschst, was du ja machen musst um deinen DE Acc drauf zu bringen, dann werden die beiden Spiele leider unbrauchbar, bzw. Gelöscht.

 

Bei der PS3 funktioniert es aber, weil ja bis zu 16 Acc gleichzeitig drauf sein können.

 

Klar geht das, es geht hier nicht um Psp oder Ps Vita Spiele. Das sind HD Remakes für die Ps3, also völlig unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...