Zum Inhalt springen

Fackel in festung Milchar.(oblivion)


Bosmer-

Empfohlene Beiträge

ich hab die goty-Edition von Oblivion,bei dem Quest der aukommende Sturm muß man in der Festung Milchar ein Amulet holen doch in dem Raum liegt nur eine Fackel die man nicht aufheben kann und eine Urne die zugefroren ist.was mß ih machen? bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das Spiel zwar nich, und weiss nicht genau worum es geht, aber wenn ich Fackel höre und gefrohren dann tippe ich mal darauf, die gefrohrene Urne mit der Fackel zu schmelzen.... also Fackel anzünden und Urne auftauen :ka:

sorry für diesen unqualifizierten Beitrag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi,

 

EDIT: ACHTUNG SPOILER!!! Nicht weiterlesen wenn man die Lösung selbst rausfinden will, und dann 3 posts überspringen!

 

 

............................................---> Lösung: Man muss letztendlich die fackel zu drei pedestalen tragen, ohne die fackel einzusacken, also mit einer speziellen Taste rumtragen, und innert ca. 10 sek. an die urne gehen mit allen Pedestalen flackernd.EDITENDE

 

ich bin ohne quest, an vitharn vorbei einfach selbst in das nahe Milchar reingelaufen.

 

ich weiss jetzt, wie's geht (is aufm PC relativ gleich, kenne die xbox-version nich):

 

Links und rechts vom Eingang des Raumes mit dem Pedestal, wo de olle Fackel draufliegt, sind zwei gleiche Pedestale. Der Raum hat also drei Pedestale, die anzündbar, und nicht nur eines.

 

Diese zwei andern Pedestale werden bei "Berührung" mit der Fackel genau wie das Pedestal in der Mitte angezündet.

 

Beim PC muss man die Taste "y" drücken, um standard-mässig etwas nicht ins Inventar wie beim Aktiviern aufzunehmen, sondern das Objekt nur "aufzuheben". Hat man die Taste (engl.: "Grab", also "aufheben") gefunden, so bewirkt das "Aufheben" eines Objekts, eines kleinen wie dieser doofen Fackel, dass diese zwar durch den Raum getragen werden kann, aber nicht ins Inventar aufgenommen wird. Bei der XBOX sollte man diese Funktion auf eine Taste belegen, dies MUSS möglich sein!

 

HIER wünschte ich aber, ich wäre in Half-Life 2 und hätte erstens eine SAUBERE Objektrumtragung, wenn nicht gar eine Gravity-Gun, haha... lustig ist das jetzt nicht.

 

Denn bei JEDEM schnellen Bewegen fällt die Fackel runter, und egal, wie fest ich die Ypsylon-Taste auch drücke, länger als ca. 5 Sek. kann ich die Fackel nicht in den Händen halten, sie fällt VON ALLEINE die ganze Zeit in kurzen Abständen runter, wenn ich dabei auch noch rumlaufe - EDIT: Dies kann aber an meiner 15-Euro-Funk-oder -Infrarot-Targus-Tastatur liegen, werd noch jetzt gleich es mit der guten alten Labtec-Tastatur probieren und posten * -> siehe mein 2. Post gleich hier unter diesem, dort Erfolg, alles gelöst, Haaaa -leluja, halleluja, halleluja...*

 

DAZU kommt jedenfalls noch, dass die Pedestale aus purer Bosheit und Widerwillen nach ca. 10 Sek. wieder ausgehen. Vielleicht ist es echt nur die Targus-Tastatur, der Grund, dass die Fackel mit immer wieder runterfällt, das hier war jetzt ein EDIT. Edit-Ende.

 

So schaffe ich das NIE, NIE! Was für eine Hatz des total Unmöglichen!

 

Man muss nämlich, gucke hier:

 

Elder Scrolls 4: Oblivion - Shivering Isles Message Board for X-Box 360

 

... alle Pedestale anzünden, damit sich der ganze Raum erwärmt (@PsychoT: richtige und gute Annahme, aber die Ausführung ist etwas komplexer!), und dann die Urne auftaut! Scheinbar unmöglich mit der Bedienung aufm PC von Oblivion! WAAA! :-(

 

Wenn das jemand schon geschafft hat, also:

 

WIE ALLE DREI PEDESTALE ZUR GLEICHEN ZEIT BRENNEN LASSEN UND NOCH ZEIT HABEN, UM AN DIE URNE ZU GEHEN?

 

, bitte hier unbedingt posten. Total danke, weil hier total verzweifelt. Lauf ich halt sonstwo rum, aber die Quests von den Zitterinseln da... überall suchen, ich will rote Pfeile und Riesenviecher kloppen und nicht Leute fragen und Inquisitor spielen mit dem ollen Folterknecht da, ist ja grauslig und stört mich als Juden auch! Extrem! Meine ganze Familie wurde vergast und nun SO WAS in Oblivion! Inquisition! Da ist mir noch das alte Game selbigen Namens lieber, dort hat man aber ne blöde Steuerung :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es lag nur an der blöden Targus-Tastatur, jetzt kann ich auch mit der guten Labtec viel schneller tippen, die Targus blinkt auch bei jedem Tastendruck so blöd und funkt die Signale offenbar nicht permanent, sondern in relativ grossen Abständen an die Empfangsstation, zu grossen fürs Aufheben in Oblivion, alles andre geht, aber auch beim Gehen die ganze Zeit Aussetzer.

 

Ganz einfach, schnell schnell alle drei Pedestale anzünden, Urne öffnen, und fertig. Ach ja, dat olle Teil dort drin sollte man dann natürlich schon einpacken, haha.

 

Dachte schon, bin schon so stark bei nur Level 14 (Stärke 75, auch "Endurance" und Willenskraft, und jetzt so wat Einfachet in einem Raum und ik schnall's nich.

 

Bei der XBOX übrigens sollte man dann ja ne Taste belegen fürs Aufheben, hoffe, es sind noch genug unbelegte Solche da. Welche XBOX Du, Bosmer, für Oblivion einsetzt, intressiert mich (grad beim zitierten Link gesehn: XBOX 360, cool, brauch mein Geld aber für Andres, leider, hab ja Oblivion aufm PC).

 

Aufm PC etwa hab ich da mega oft Probleme gehabt bis vor noch 2 Tagen, es kam immer eine "Pure Virtual Call"-Fehlermeldung nach häufigen Oblivion-Abstürzen sofort auf den Desk oder gar ev. aufgrund CPU- und Graka-Verstaubung Totalsystemabstürze in Oblivion aufgrund folglicher unsaubrer Powerübertragung, habe ein 520-Watt-Corsair-MegaPowerTeil - Verstaubung behoben, Totalcrashs bis jetzt seit 2 Tagen auch, sowie auch durch Neuinstallation der Microsoft Virtual C-Komponente und Win-Bereinigung auch keine Virtual-Calls mehr in Oblivion.

 

Auf der XBOX passiert so was ja viel weniger, obwohl sie auf ihre Art sicher auch abstürzen kann, is ja immer noch n gemoddeter PC. Aber zum steten Gamen eignen sich Konsolen schon besser (was mich dort aber klar stört ist das Fehlen einer Maus, mit einem Gamepad kann ich nicht in 3D-Games gamen, nur mit der gewohnten Maus!), etwa auch für Metroid 3D, den genauen Namen kenn ich nich, sollte ja wie Halo a la Metroid sein oder so. Also, bis zu Deinem Wiedererscheinen hier, ich hoffe ja, ich komme "zu spät" mit meiner Hilfe, aber ev. konntest Du's oder n Andrer ja immer noch nicht lösen mit der ollen Rumtrag-Fackel, hahah....

 

Cool, mit der Labtec, mit jeder guten Tastatur kann man auch Dinge in Oblivion oder auch anderswo rumtragen, ohne dasse runterfallen, cool ...

...:dancer:.....:bang:.......:confused:........... :think:......:traurig:....:kaffee:.....:suche:......:hammer:............:thumbs:........

 

PS: "Milchar, die härteste Versuchung, seit es Oblivion gibt..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht leider auch nicht die Fackel kan man nicht aufheben da steht dann immer jeder ann sie tragen aber keiner kann sie besizen.

soweit ich weiß gibt es keine Münze bei Oblivion gab es nur bei Morowind!

 

Münze? Was für eine Münze?

 

Man kann die Fackel, wie ich sagte, ja eben grad DOCH aufheben, einfach nicht in sein Inventar reintun. Aber Münze? Wie bei ElderScrolls3? Intressiert mich auch, hab eben nie wirklich viel morrowwind gegamt, weil es mir einfach zu schwer war. Danke f. Antwort, bis dann erstmal hallodrio.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das Spiel zwar nich, und weiss nicht genau worum es geht, aber wenn ich Fackel höre und gefrohren dann tippe ich mal darauf, die gefrohrene Urne mit der Fackel zu schmelzen.... also Fackel anzünden und Urne auftauen :ka:

sorry für diesen unqualifizierten Beitrag ;)

 

naja.

 

"...und dann Urne auftaun", ja nehmen wir doch gleich unsren Kühlschrank und schliessen ihn per USB an den PC oder XBOX an, er gibt ja nach hinten Wärme ab, oder wir könnten etwas heisses Wasser über die CPU giessen oder dem Bildschirm Ohrenwärmer aufsetzen und die Farbe wärmer einstellen oder gleich im Zimmer ein Lagerfeuerchen machen, vielleicht erwärmt sich dann ja die Urne...

 

man muss letztendlich die fackel zu drei pedestalen tragen, ohne die fackel einzusacken, also mit einer speziellen Taste rumtragen, und innert ca. 10 sek. an die urne gehen mit allen Pedestalen flackernd.

 

PsychoT hatte Recht mit der Erwärmung, die nötig ist. Doch der Trick ist ja, dass normales Anfackeln mit Fackeln oder auch Feuerbällen nichts bringt, nur die Anfackelung durch die Reliquienfackel, die Entdeckung aller drei Pedestale im schon dunklen und eher farb- und kontrastlosen Raum ohne Warmlicht und seine Vorteile - bei permantem Einsatz von Zweihand-Äxetn und Kriegshämmern kann man auch keine normalen Fackeln rumtragen, um besser zu sehen, was eigtl. sehr blöde in Oblivion

Aber Dank gebührt unsrem Psycho, ohne Scherz, vielleicht mit einem Schmunzeln. Weil der Dank nämlich dem zu Hilfe Eilenden viel viel mehr gebührt als der meist neben Unrecht und Unwissen schweigend wie ein Golem dastehenden Masse der Meisten, die hoffentlich immer kleiner wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...