Zum Inhalt springen

13 und Raucher. HILFE!


Empfohlene Beiträge

Bei den paar Kippen ist man doch längst noch nicht abhängig oO rauch einfach nicht mehr ... 13 ist schon arg früh ... überleg es dir höchstens erst wieder mit 18 zu rauchen xD gestaltet sich eh schwer Kippen zu bekommen ... Woher hattest du die überhaupt?

Also entweder siehst du mit 13 schon aus wie 18 oder bei euch an den Tanken oder Kiosks wird gar nicht kontrolliert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun dergleiche "Jungendsünden" hat doch fast jeder im Laufe des Erwachsenwerdens gemacht. Auch ich habe damals mit 13 oder 14 geraucht,

1) wars definitiv cool

2) es war "verboten" und daraus entstand der reiz

 

nun mit dem weiteren Heranwachsen wird man's entweder wieder lassen oder eben nicht. Da spielen dann natürlich verschiedene Einflüsse mit rein.

 

Ich rauche auch dann und wann, und ja es ist ungesund und es gibt momente wo ich absolut keine Lust darauf habe und doch fehlt mir der letztendliche Antrieb es doch sein zu lassen. Vielleicht ... Irgendwann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist, genauso wie beim Saufen oder allgemein mit Drogen, dass man die Scheiße nicht mehr los wird, weil man regelrecht süchtig danach ist. Beim Rauchen gibt es da zum einen die physische Abhängigkeit und dann auch noch die psychische.

 

Wenn man damit in jungem Alter angefangen hat, kann mans manchmal bis ins hohe Alter nicht loswerden. Meinetwegen bis zur Krebsdiagnose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist, genauso wie beim Saufen oder allgemein mit Drogen, dass man die Scheiße nicht mehr los wird, weil man regelrecht süchtig danach ist. Beim Rauchen gibt es da zum einen die physische Abhängigkeit und dann auch noch die psychische.

 

Wenn man damit in jungem Alter angefangen hat, kann mans manchmal bis ins hohe Alter nicht loswerden. Meinetwegen bis zur Krebsdiagnose.

 

Wobei ich eher finde das beim rauchen ein viel höheres Suchtpotenzial liegt als beim Alkohol ... Da muss man sich schon täglich eine Flasche Korn oder dergleich reinpfeifen damit man wirklich abhängig ist.

Klar wer jeden Tag ein Bier trinkt der ist auch ein "Alkoholiker" wobei dieser es noch eher in den Griff bekommen kann wie einer der weitaus mehr trinkt.

 

Aber als 13 jähriger an Kippen zu kommen stell ich mir sehr schwierig vor ... denn die sind ja mitlerweile ab 18 und dafür brauch er ja auch einen der sie ihm holt. Glaub kaum das die Eltern das unterstützen würden.

Die beste Entscheidung ist dennoch einfach nicht zu rauchen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauchen hat das höchste Suchtpotential....höher noch als heroin...nikotin gelangt auch schneller ins blut als heroin......die Entzugserscheinungen treten meistens im 1- 1 1/2 stundentakt auf...deswegn rauchen die meisten alle 1-2 stunden eine zigerrette...

 

Jedoch was papie da schreibt das er zwei 2 zigeretten geraucht hat ...und jetz RAUCHER ist ..oder süchtig, oder wie auch immer is absoluter schwachsinn...glaub eher dass das ganze ein Scherzthread is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Quote hat sich das für unser Kiddy eh schon erledigt. Er raucht, fertig! Da sind auch garantiert noch mehr Kippen gewesen und mit 13 hat er auch keine Chance aus lauter "Vernunft" wieder aufzuhören. Ein weiteres Opfer für Mr. Morris. Dumm gelaufen.

 

Wadda fuck???

Ich war so "vernünftig", und habe es geschafft aufzuhören!

Bin ja net so döööööööf ;)

 

Woher hattest du die überhaupt?

Genommen (von ma mudda O.o)

Ausserdem sehe ich mit 13 aus wie 16 (sagen alle)

Bearbeitet von xXpapieXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast aufgehört...!???

laut deinen posts hast du noch nicht mal wirklich angefangen...braucht schon mehr als 10 zigeretten um süchtig zu werden....aber lass trozdem die finger davon....um so länger du rauchts um so schwieriger wirds mit dem aufhörn...ich rauch jetz seit 6 jahren und hab schon mehrer gescheiterte aufhörversuche hinter mir....

Is wie ein fluch der dich immer wieder einholt....:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...