Zum Inhalt springen

PS3 Formatierung


Fener2-1Chelsea

Empfohlene Beiträge

Servus :)

 

Da meine Playstation3 vollkommen zugemüllt ist, wollte ich eine Formatierung durchführen. Dazu habe ich zwei Fragen:

 

Werden die eingegangenen/gesendeten Nachrichten gelöscht?

 

Man kann zwischen "Schnelle Formatierung" und "Vollständige Formatierung" wählen. Die "Vollständige Formatierung" dauert (laut PS3) 11 Stunden.

Was wäre denn angebrachter?

 

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. JA alles auf der HDD wird gelöscht.

 

2. Der unterschied ist fogender:

 

Bei einer schnellen Formatierung werden die Daten nicht wirklich gelöscht > Nur der Speicherplatz wird wieder Freigemacht und die alten Daten werden zum Überschreiben freigegeben ( Wie bei einer VHS Kassete kann man sagen wenn m,an dort ein Film überspielt) Auch wird hier die HDD nicht nach fehlerhaften Sektoren untersucht.

 

Bei der langsam Formatierung werden die Daten wirklich gelöscht und nebenbei wird die Festplatte nach Fehlernuntersucht ( wenn man eine etwas ältere HDD hat, ist das eher ratsam statt der schnellen Formatierung)

 

Das mit den 11 Stundne ist aber Quatsch ;) Mit 2 Stunden kannste ca rechnen. Aber keine 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol dann ist die PS3 langsamer als ein alter 486er Computer :trollface:

 

ps. Hab 500 GB und als ich das damals machte dauert es ca 3 Stunden. Noch schneller geht es aber wenn man die HDD der PS3 am PC/Laptop Formatieren tut.

 

Bringt aber nix. Wenn Du sie am PC formatierst, musst Du sie an der PS3 erneut formatieren. Ein PC überschreibt beim (vollständigen) Formatieren einfach alles mit Nullen und am Ende den MBR und das FAT oder NTFS Dateisystem anlegt (ein paar unsichtbare Dateien werden angelegt).

 

Die PS3 formatiert in einem proprietären Format (nur Sony weiss wie es aufgebaut ist) und die PS3 verschlüsselt ALLES beim Schreiben auf Platte. Auf welchem Layer die Verschlüsselung ansetzt, ist nicht bekannt. Weil das Formatieren so elendig lahm ist, könnte es sogar sein, dass auf dem untersten Layer verschlüsselt wird, und das hiesse sogar beim Formatieren muss die PS3 alle "Nullen" verschlüsselt ablegen... Das dauert halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

ich habe ein problem wenn ich meine ps3 starte... will sie formatieren habe auf ok geklickt... aber nach ca 3-4 stunden steht es immer noch auf 0% sie macht rein gar nix.

 

jemand eine idee wie ich sie wieder anbekommen oder was ich machen muß?

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...