Zum Inhalt springen

PlayStation 3 Slim 320GB oder SuperSlim 500GB


Gast Tobi86

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, wieviel Speicherplatz kassiert ein Spiel im Schnitt?

 

Hier ein paar Beispiele:

 

Starhawk Campaign 9358 MB

Motorstorm Apocalypse 6791 MB

Oddworld 3246 MB

Little Big Planet 2 6253 MB

Infamous 2 15 GB

Outland 1195 GB

Lara Craft and the Guardian of Light 2361 MB

Saints Row 2 7159 MB

Borderlands 3345 MB

Just Cause 2 7491 MB

Red Dead Redemption 8368 MB

 

Kauf Dir am Besten die PS3 mit 320 GB für 212 Euro bei Amazon und mach für 50 Euro ein ps+ Abo. Dann kannst Du sofort 10 Spiele spielen ohne dass Du ne Disc einlegen musst. 320 GB für 52 Wochen sind ca. 6 GB pro Woche. Das reicht also für 1 neues Spiel pro Woche. Also massig Platz. Und wie schon erwähnt, Du kannst die Spiele ja deinstallieren und jederzeit (solange Dein Jahresabo noch läuft) erneut runterladen. Bei 320 GB ist sogar noch Platz für massig MP3s... Lass die Finger von dem überteuerten neuen Modell mit dem dämlichen Toploader, ist ne riesen Verarsche. Und wenn Dir die 320 GB irgendwann mal zu wenig werden, kannst Du ja die Platte austauschen. Hab selber meine 40GB Platte gegen ne 1 TB Platte getauscht (hab seinerzeit 90 Euro dafür bezahlt). Geht kinderleicht, Anleitung hier im Forum....

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bin aktuell auch am überlegen, welche PS3 es denn nun werden soll.

 

Bei mir ist eben besonders wichtig, dass das Gerät beim Blu-Ray-schauen wirklich leise ist. Ich würde ja einen extra BR-Player kaufen, aber am AVR habe ich keinen Platz mehr dafür, da sind alle 4 HDMI-Ports belegt.

 

Nun bin ich echt am grübeln: eine SuperSlim oder eine normale Slim? Die Fat will ich auf jeden Fall ausmustern.

 

Was ich gefunden habe ist, dass die Slim wohl sehr viel leiser bei BluRay-Zugriffen ist, aber einen lauteren Lüfter hat. Die SuperSlim eben hingegen einen leiseren Lüfter, dafür lautere Zugriffe auf das BR-Medium (klar, bei dem dünnen Deckel).

 

Wären diese lauten Zugriffsgeräusche nicht, hätte ich mich schon für die SuperSlim entschieden (um einiges kleiner, leichter). Das Laufwerk an sich ist mir Wurst - ich mach's ja nicht täglich auf und zu.

 

Bei Youtube gibt es nette Vergleichsvideos PS3 Fat vs Slim, was die Lautstärke angeht. Leider kann ich sowas für die Slim vs SuperSlim überhaupt nicht finden.

 

Mag da jemand eventuell nochmal den ein oder anderen Tipp hier im Forum hinterlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genauso, will mir in den nächsten zwei Wochen wieder eine holen und bin total unentschlossen. Hauptsächlich wegen des Toploaders, die Konsole gefällt mir optisch schon besser als die normale Slim :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht, was dieser Toploader soll. Habe irgendwo die Tage ein Video gesehen, echt billig verarbeitet... Wäre die Festplatte nicht so schön groß, müsste ich gar nicht erst überlegen. Aber scheinbar sind die 500GB ja wirklich überflüssig. Sonst gibt es wirklich KEINE Verbesserungen? Nicht mal der Stromverbauch? Dass das Gerät etwas kleiner und leichter ist, ist zwar schön, aber für mich relativ egal, das Teil steht doch eh im Schrank. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem kleiner und leichter kenne ich - interessiert mich auch nicht wirklich. Der Toploader ist mir auch eigentlich egal, mir ist nur die Lautstärke wichtig. Und die scheint ja im Grunde nur wegen diesem besch..... Toploader überhaupt fraglich zu sein. Hätte man wieder ein Slot-IN-LW verbaut, wäre das alles gar nicht die Frage gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, in diesem Video wird die "Lautstärke" des Laufwerks getestet...kann mir nicht vorstellen, dass sie viel lauter ist als die anderen PS3s.

 

(Minute 2:40)

 

Sie sagen, dass es eventuell etwas lauter als die normale Slim ist, dass aber echt kaum bzw. sogar gar nicht stört/stören kann. :D

 

 

Woher habt ihr die Info denn, dass die SuperSlim ach-so-laut sein soll? Glaubt ihr das wegen dem dünnen Deckel von euch aus oder habt ihr das irgendwo schon gelesen und habt ne Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Toploader ist mir auch eigentlich egal, mir ist nur die Lautstärke wichtig.

 

Ich denke halt, das sowas schnell auslutscht (auch wenn es vielleicht gar nicht so ist), aber da man die Klappe ja scheinbar immer selbst schließen muss, ist das einfach Scheiße irgendwie. Denn je nach Tagesform schiebt man die Klappe bestimmt auch einige Male härter zu und ich hätte Angst, dass ich sie irgendwann in der Hand halten würde :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...