Zum Inhalt springen

TV + PS3 + Receiver (inkl. LS)


v-scANia-8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin langsam echt am Verzweifeln.

Wollte heute das Pioneer HTP-071 an meinem TV inkl. PS3 anschließen.

Da ich auf dem Gebiet alles andere als ein Profi bin, habe ich mir von

einem Verkäufer erklären lassen, wie ich was anschließe.

Laut diesem soll ich

- per optischem Kabel von der PS3 zum Receiver

- per HDMI von der PS3 zum TV

- per Rot/Weiß-Kabel vom TV zum Receiver.

 

Der Fernseher ist nicht der neuste und war auch nie der beste, daher nicht so viele Anschlussmöglichkeiten.

Habe es so verkabelt. Es kommt allerdings kein Ton. Auf allen Quelle rein gar nichts zu hören, wenn ich auf AUDIO 5 schalte, rauscht es ganz leise.

An AUDIO 5 am Receiver ist rot/weiß.

 

Hier mal zwei Bilder von den Anschlüssen:

 

http://imageshack.us/photo/my-images/90/20121005163447.jpg/

 

http://imageshack.us/photo/my-images/210/20121005163416.jpg/

 

Habe auch versucht, unter den Soundeinstellungen der PS3 etwas zu verändern, aber ohne Erfolg.

 

Wäre euch dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, an was es liegt. Falsche Verkabelung, Einstellung an der PS3, Einstellung am Receiver.

 

Schonmal vielen Dank, kann jeden Tipp gebrauchen.

 

 

 

MfG

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt zumindest erst mal annehmen, das die Stereobuchsen (rot/weiß) am TV Eingänge und keine Ausgänge sind. Indiz dafür ist, dass sie sich direkt unter dem Videoeingang (gelb) befinden und ob die Buchsen unter den Componenteingängen Audioausgänge sind, bezweifel ich ebenfalls.

 

Kurz gesagt. ich glaube nicht, dass du deinem Fernsehen Töne entlocken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal du musst das so anschliessen:

- HDMI von PS3 in Verstärker

- HDMI vom Verstärker in TV für Bild

- TOS Link Kabel (optisches Kabel) von PS3 in Verstärker für Ton, geht aber auch über HDMI Kabel

 

Du musst im Menü der PS3 nur einstellen das sie das Bild über HDMI und den Ton über das optische Kabel ausgeben soll.

Dann hast du Bild am Fernseher und Ton aus den Boxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

Ist das zweite Bild vom Receiver? Dann die PS3 per HDMI an den Receiver und vom Receiver zum TV ebenfall per HDMI, dafür der Anschluss "HDMI Out". Nur macht der Receiver dann keinen Mucks wenn du TV schaust, nur was die PS3 ausgibt.

 

Alternativ: Hast du irgendwo die Bedienungsanleitung vom TV rumflattern? Leider sind die Anschlüsse selbst nicht beschriftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...