Jump to content
don_pasquale

COD Black Ops Nat-Typ

Recommended Posts

Hallo zusammen

Mein Bruder und ich haben folgende Situation:

Wohnen im gleichen Haushalt, gleicher Raum, 2x Playstation, 2x Black Ops, 2x genau die gleichen Internetverbindungseinstellungen. Alles exakt gleich.

Das Problem:

Bei mir steht Nat-Typ: Offen -> Somit komme ich problemlos in jedes Spiel.

Bei ihm steht Nat-Typ: Moderat, oder manchmal sogar strikt. -> Wir schaffen es nie zusammen in ein Spiel.

Woran kann das liegen? Hat ja nichts mit Ports am Router oder so zu tun, da es bei mir ja funktioniert.

Danke und Gruss

Hallo zusammen

Wohnen im gleichen Haushalt, gleicher Raum, 2x Playstation, 2x Black Ops, 2x genau die gleichen Internetverbindungseinstellungen. Alles exakt gleich.

Das Problem:

Bei ihm steht Nat-Typ: Moderat, oder manchmal sogar strikt. -> Wir schaffen es nie zusammen in ein Spiel.

Woran kann das liegen? Hat ja nichts mit Ports am Router oder so zu tun, da es bei mir ja funktioniert.

Danke und Gruss

also ich kenne mich mit der thematik nicht wirklich aus, aber vll liegt es daran das du ihm die ports blockierst?!

google wär hier vll auch hilfreich...

sigdmx.jpg

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich.

Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit,

alles zu tun, was du willst."

also ich kenne mich mit der thematik nicht wirklich aus, aber vll liegt es daran das du ihm die ports blockierst?!

google wär hier vll auch hilfreich...

Danke mal für die Antwort. Gegoogelt habe ich schon, hat leider noch nichts gebracht. Was mir noch eingefallen ist: Bis vor rund einer Woche ging es noch problemlos zusammen zu spielen. Dann bekamen wir ein neues Modem, seither funktioniert es nicht mehr. Ist aber immernoch der selbe Internetanbieter. Aber schon naheliegend, dass es daran liegt, oder?

Gruss

Sind den Playstations eigene IPs zugewiesen? Sonst "weiß" der Router nicht was er machen soll

Play3.de News -> Irrenhaus 2.0 :schmoll:

Danke mal für die Antwort. Gegoogelt habe ich schon, hat leider noch nichts gebracht. Was mir noch eingefallen ist: Bis vor rund einer Woche ging es noch problemlos zusammen zu spielen. Dann bekamen wir ein neues Modem, seither funktioniert es nicht mehr. Ist aber immernoch der selbe Internetanbieter. Aber schon naheliegend, dass es daran liegt, oder?

Gruss

für mich als laie ja, ich denke schon. wenn du nicht weiter weißt dann frag mal bei den technik profis im forum von chip.de

sigdmx.jpg

Hallo zusammen

Das Problem:

Danke und Gruss

Geht ihr beide mit LAN ins Inet oder mit WLAN? falls mit LAN probiert mal die Kabel zu tauschen falls der Fehler immernoch auftritt dann kann es sein dass die Einstellungen auf seiner Playsi anders sind. Falls die probleme aber dann bei dir sind kann es bedeuten dass du änderungen an den ports vornehmen musst... Wie das geht sagt dir google ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Mitsunari..................................

Falls auf dem Router wirklich Ports freigegeben sind, dann gehen diese Ports nur an einer IP Adresse (bzw auf einer Playstation).

"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheit aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

Benjamin Franklin

5lk7am22.jpg

Also ich würde mal die Ports je IP freigeben. So habe ich das auch. Es ist gut möglich, dass die Ports dann nur für deine IP freigegeben sind.

card.gif

stimmt, des könnts sein. ports für beide ips freigeben

sigdmx.jpg