Zum Inhalt springen

PS3 Super Slim Festplatte nachrüsten- FRAGEN


TQP

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verstehs nicht. D:

 

Ich hab gefragt welche Festplatte besser ist.

 

1. http://www.amazon.de/Seagate-Samsung...dp/B007NVGWV0/

 

2. http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101...dp/B0053YLTBC/

 

Der Herr Inkompetenzallergiker schreibt nimm die Samsung...

Aber beide heißen Samsung. (fast)

 

Aber mir egal, hab mir jetzt einfach mal Nr. 1 bestellt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Da ich bis jetzt keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, wie der Speicher von 12 GB verwaltet wird, sobald man eine "richtige" festplatte einbaut, musste ichs einfach testen....

Jetzt, wo meine alte Platte von 40GB drin ist, kann ich die Frage nun selbst beantworten:

Nein, die Festplatten addieren sich nicht! Nachdem die neue Platte drin ist und formatiert wurde, wird man gefragt, ob man die neue Festplatte nutzen möchte ODER ob man bei dem alten 12GB Flash-Speicher bleiben möchte (warum auch immer). Die Daten vom Flash-Speicher werden dann auf die neue Platte kopiert und gehen nicht verloren. Der Flash-Speicher selbst, ist fortan jedoch nicht mehr sichtbar und kann nicht mehr genutzt werden.

Ich weiss nicht warum das so ist, aber aus meiner laienhaften Betrachtung ist das ziemlich mau, da es immerhin 12GB sind, die hier einfach ungenutzt unter den Tisch fallen. Schade :(

Ich hoffe, dass das irgendwem hilft.

Gruß

 

DANKE!! Hast mir sehr geholfen.

Völlig beknackt, dass die 12 GB nicht mehr genutzt werden. Hab in meiner Xbox auch noch einen 32GB Stick geparkt, da gehts ohne Probleme mit dem Flashspeicher. Sollten die Sonyjungs mal patchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Fitzer93

Da bei Amazon bei deinem Ersten Link steht Hersteller:Seagate würde ich spekulieren er meint die 2. :keks2:

 

Mann kann nicht beide Festplatten nutzen weil die festplatten nicht mehr über

einen Bus(ein kabel, an mehrere Geräte und anschließend zum Mainboard)

verbunden werden sondern zwecks geschwindigkeit über Sata ... Es ist also per Hardware nicht vorgesehen worden 2 Sata über einen Bus gleichzeitig zu nutzen.

Warum auch wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich um einen Flash-Speicher von 12Gb und eine Sata Festplatte xy Gb man kann also entweder den schnelleren??(<-meine frage ist er wirklich schneller Flash speicher oder "langsame" 5200 oder 7200 Umdrehungen ?) Flash Speicher oder eine große Festplatte.

 

Hoffe mir kann jmd helfen mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast BH-Experte

Kann man auch einfach einen USB Stick einstecken oder eine Externe Festplatte immer am USB Steckplatz drin lassen? Ich habe auch die 12 GB o. Habe 6 Spiele und jetzt schon 10 GB vollund eines davon mit 2 GB Patch ist noch nicht geladen aber morgen kommen nochmals 2 spiele. Also da wäre ne 32 GB karte für die PS3 sinnvoller gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte
Ich hab genau diese Samsung Platte in meiner FAT und kann sie bedenkenlos empfehlen!

 

Denk dran, dass Du den Einbaurahmen (10 Euro) brauchst, wenn Du die Platte in Deiner Super Slim "richtig" einbauen und nicht nur provisorisch befestigen willst.

 

Sind da auch montage schrauben für die Festplatte dabei oder werden die bei der halterungen mitgeliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem usb-sticj bzw. der festplatte wird nicht gehen, da dien usb-verbindung einfach zu langsam ist.

 

andere frage: kann man den 12 gb flashspeicher wieder nutzen, wenn die platte draußen ist???

Die usb verbindung ist nicht zu langsam, den wenn man seine ps3 gecracked hat dann kann man auch über eine externe Festplatte seine Backups ganz normal zocken ;)

Dass Sony es nicht erlaubt von usb zu zocken hat wohl mit i-welchen Gesetzen etc. zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...