Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

Ja sehen beide ganz nett aus,

 

obwohl Versus XIII wirklich lässiger rüberkommt, durch die nich so bunten farben da haste recht choco.

 

Schade nur, das Versus XIII wesentlich später kommen wird. Versus XIII ist nicht nur optisch dunkler, auch die Story sollte Traurig werden. Also, ich bin jetzt schon mehr auf Versus XIII gespannt, als auf FFXIII. Letzteres scheint politischer zu sein, wie Teil XII zuvor. Schade eigentlich, ich vermisse irgendwie die Liebesgeschichten in Final Fantasy. Seltsamerweise gibt's inhaltlich mehr über Versus XIII zu berichten als über den anderen Teil. Wobei es hier auch keine Lovestory geben wird. Hier die Story in Kürze:

 

Final Fantasy XIII:

Seit dem Jump Festa 2007 sind auch einige wenige Details zur Story in Final Fantasy XIII bekannt. Hauptsächlicher Ort des Handelns ist eine fliegende Insel mit dem Namen Cocoon. Darunter liegt eine seperate, fast von Cocoon abgetrennte Welt namens Pulse. Sie dient als Zuflucht für die Menschen von Cocoon, die von der fliegenden Insel verstoßen wurden. Die Story selbst scheint politischer zu sein als vergangene Teile der Serie. Der Fokus liegt offenbar darauf, wie die Regierung mit den Bürgern umgeht und sie behandelt. Scheinbar werden Menschen mit Gewalt nach Pulse verstoßen. So kämpft Lightning auch gegen diese bösen Elemente der Regierung. Im Laufe des Spiels gibt es eine Art Invasion der verstoßenen Menschen aus Pulse, die fast zu einer Revolution führt.

Final Fantasy Versus XIII:

Obwohl die Arbeiten an Final Fantasy Versus XIII noch gar nicht weit vorangeschritten sind, gibt es erstaunlicherweise schon einige Infos und Hinweise zur Story.

Der Charakter aus dem Trailer wird von den Entwicklern in Interviews als der ''Schatz-Hüter'' beschrieben, um welchen Schatz es sich dabei handelt ließen sie aber offen. Vielleicht um den Kristall, der ja in Final Fantasy Versus XIII wie in allen Spielen der Fabula Nova Crystallis Compilation eine große Rolle spielen soll. Des Weiteren ist bekannt, das der oder die Charaktere eine schwere Verantwortung tragen. In seiner Rolle als ''Schatz-Hüter'' soll sich eine theatralische Geschichte um den Hauptcharakter entwickeln, die einen dramatischen Verlauf nimmt. Der Plot, sowie ihn Nomura im Kopf hat, ist ''wirklich traurig''. Und auch gibt es wohl keine Liebesszenen. Trotzdem gibt es Momente im Spiel, in denen die Charaktere viel Spaß haben.

Bekannt ist außerdem, dass der Charakter Mitglied eines Königshauses ist, dass über die letzte richtige Stadt in der Welt herrscht, deren Zivilisation und Entwicklung etwa mit der in unserer Welt vergleichbar ist. Mit der Kontrolle über die Stadt hält das Königshaus auch die Macht über den Kristall inne. Die Welt außerhalb dieser Stadt ist rauh und mitteralterlich, ihre plündernden Bewohner stehen schon lange im Krieg mit der Stadt um ebenfalls Kontrolle über den Kristall zu erlangen, der der Stadt offenbar erst das zivilisierte Leben möglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja die Story von Versus hörrt sich wirklich viel besser an als von FFXIII.

 

Teil XII war sehr geil, aber nochmal die gleiche Hintergrund Story find ich nich so prickelnd.

 

Naja letztendlich muss man gucken wie es umgesetzt wird, doch Versus XIII hörrt sich von der Story für mich eindeutig besser an, schaun wa mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd mir sicherlich dan auch beide holen.

 

Aber is ja auch noch n stück Zeit bis se kommen.

 

Müsst ihr wieder drauf rumhacken.

Ist schon schlimm genug das es so ist.:(

 

Die Grafik sieht aber echt gut aus. :smileD:

Ich finde FF ist das einzige Spiel was alles aus den Konsollen an Grafik herausholt, das sieht schon verdammt echt aus. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fragt sich nur ob das wirklich InGame Grafik ist :D.

s.o. meine Frage.

 

wollte ich grad auch fragen.ich hab mir mal paar ingame bildern von resi5 gesehen und sie sahen sau geil aus so wie die bildern von FFXIII.könnte teroretisch bilder von ingame sein aber wer weiss:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...