Jump to content
Play3.de
choco

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"

Recommended Posts

An Choco

@Devil May Cry

Woher willst du das wissen, aus Bestätigungen seitens SquarEnix? Also der aktuellste FFVersusXIII-Trailer sieht zu Beginn und eigentlich die ganze Zeit hinüber gerendert aus. Jedenfalls zweifle ich sehr daran, dass das Ingame ist. Oder meinst du die FFXIII-Trailer? Da sah man doch einen Auschnitt vom Kampfsystem, das könnte durchaus Ingame sein. Man kann's mittlerweile nicht mehr so gut unterscheiden, wie in PS2-Zeiten wink.gif. Das ist auch gut sosmileD.gif,

Gruss choco

Folgendes steht bei Wikipedia

.....

Angaben Sonys bzw. Square Enix' zu Folge handele es sich bei allen gezeigten Szenen um Ingame-Grafik.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

An Choco

Folgendes steht bei Wikipedia

.....

Würde mich überzeugen, wenn die Angaben nur von SquareEnix kämen;). Sony ist dafür bekannt, gerenderte Bilder als Ingame-Grafik darzustellen. Wie bei Killzone 2. Aber das ganze ist egal, FFXIII wird auf alle Fälle top aussehen. Ich habe sehr hohe Erwartungen, was die Grafik betrifft. Square ist sowieso dafür bekannt, dass sie die Grafikmesslatte immer wieder höher ansetzen :).

Gruss choco

Ja das stimmt, SE ist für mich sowieso immer ein Schritt voraus gegenüber den anderen und ich glaube trotzdem das die Trailer Ingame sind ;). Und bei Wiki, wird da nicht von Sony sondern von Square Enix geredet

bzw. Square Enix'

[sIGPIC][/sIGPIC]

Meiner Meinung nach sind die Trailer gerendert, aber bis zum Release ist noch ewig Zeit und bis dahin wird sich auch noch was ämdern. Aber es steht wohl außer Frage das Final Fantasy-Spiele sowiso die allerbeste Grafik haben.

Meiner Meinung nach sind die Trailer gerendert, aber bis zum Release ist noch ewig Zeit und bis dahin wird sich auch noch was ämdern. Aber es steht wohl außer Frage das Final Fantasy-Spiele sowiso die allerbeste Grafik haben.

Finde ich genauso.

Die werden immer besser. :smileD:

Der Final Fantasy Versus 13 Trailer ist auf alle Fälle komplett gerendert, was nicht heißt, dass die PS3 nicht dazu in der Lage ist, es in Echtzeit zu berechnen.

Der Final Fantasy 13 Trailer hingegen ist eine Mischung aus Beiden. Bei genaueren hinsehen, kann man schon erkennen, welche Dinge Ingame sind und welche nicht (kleiner Tipp: Auf die Kantenglättung achten). Ob es jetzt genauso aussieht, würde ich nicht garantieren, denn man befindet sich noch mitten in der Entwicklung und kein Schwein weiß wie die White Engine wirklich funktioniert. In so einem frühen Stadium schickt man eh keine richtige Ingamegrafik raus. Die ersten Assassin's Creed ingame Trailer sahen im Vergleich zum Endprodukt auch ziemich kacke aus.

Und ich denke auch nicht, dass Fans die Wahl haben zwischen Final Fantasy Versus 13 und Final Fantasy 13 haben. Versus 13 wird nämlich komplett vom Kingdom Hearts Team entwickelt. Man kann sich also darauf einstellen, dass man ein ähnliches Gameplay bekommt. Also halt sehr Action RPG lastig. Ist auch nicht jedermanns Fall. Final Fantasy 13 bleibt hingegen klassisch. Da muss man sich erstmal fragen, was man lieber hat. Ich werd mir auf jeden Fall Beide holen, denn ein Final Fantasy Action RPG war schon immer mein Traum.

Gibt zwei Gründe, warum man sich wegen der Grafik keine Sorgen machen braucht.

1. Square Enix hat sehr wahrscheinlich ein vollständiges Entwicklerkit inklusive Support von Sony in Sachen Cell Prozessor. Man braucht sich nicht um die Portierung auf xbox 360 zu kümmern und kann sich ganz dem Cell Prozessor hingeben. Was sowieso eine Wissenschaft für sich ist.

2. Auch bei einem RPG kommt es nicht so sehr auf die Grafik an. Die Klassiker von früher lassen sich wunderbar spielen. FF7 ist neben FFX immernoch der beliebteste Teil und sogar Chrono Trigger würde ich jedem FF Teil vorziehen.

Außerdem hat man schon angekündigt, dass FF13 das erste Spiel ist, welches die volle Leistung der PS3 demonstriert.

Ich denke auf der E3 wirds die erste Live Demo geben und auf der TGS 08 gibts dann was spielbares zu sehen. Wenn nicht, kann man sich eh auf einen Release Mitte-Ende 2009 einstellen.

Außerdem hat man schon angekündigt, dass FF13 das erste Spiel ist, welches die volle Leistung der PS3 demonstriert.

Und deswegen denke ich das die Trailer auch ingame sind ;). Final Fanatsy hat immer überraschungen erweckt schaut euch doch mal FF 12 an, das sieht da schon genial aus und das auf der PS2! Wie schon gesagt unsere Square Enix Teams sind den anderen immer ein Stück vorraus. Ist auch kein Wunder das Team ist auch ziemlich groß :smileD: und da kann man nur volle Leistung erwarten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Und deswegen denke ich das die Trailer auch ingame sind ;). Final Fanatsy hat immer überraschungen erweckt schaut euch doch mal FF 12 an, das sieht da schon genial aus und das auf der PS2! Wie schon gesagt unsere Square Enix Teams sind den anderen immer ein Stück vorraus. Ist auch kein Wunder das Team ist auch ziemlich groß :smileD: und da kann man nur volle Leistung erwarten.

Bermerkenswert ist die Aussage vorallem, weil man einen Vergleich gezogen hat. Sie haben gesagt, dass der Sprung von FF12 auf FF13 in etwa so groß ist wie der Sprung von FF6 auf FF7. Und das gleicht einer Evolution.

Auf jedenfall freu ich mich tierisch auf das Game, das wird ne ganz neue Zeit für die PS3 Welt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Auf jedenfall freu ich mich tierisch auf das Game, das wird ne ganz neue Zeit für die PS3 Welt.

Oh ja. :smileD:

Besonders die lange Wartezeit. -.-

Das schlimme wäre dann noch eine Verschiebung wie bei DMC4. :ohjeh: