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Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

An Choco

@Devil May Cry

Woher willst du das wissen, aus Bestätigungen seitens SquarEnix? Also der aktuellste FFVersusXIII-Trailer sieht zu Beginn und eigentlich die ganze Zeit hinüber gerendert aus. Jedenfalls zweifle ich sehr daran, dass das Ingame ist. Oder meinst du die FFXIII-Trailer? Da sah man doch einen Auschnitt vom Kampfsystem, das könnte durchaus Ingame sein. Man kann's mittlerweile nicht mehr so gut unterscheiden, wie in PS2-Zeiten wink.gif. Das ist auch gut sosmileD.gif,

 

Gruss choco

 

Folgendes steht bei Wikipedia

 

.....

Angaben Sonys bzw. Square Enix' zu Folge handele es sich bei allen gezeigten Szenen um Ingame-Grafik.
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An Choco

 

 

Folgendes steht bei Wikipedia

 

.....

 

Würde mich überzeugen, wenn die Angaben nur von SquareEnix kämen;). Sony ist dafür bekannt, gerenderte Bilder als Ingame-Grafik darzustellen. Wie bei Killzone 2. Aber das ganze ist egal, FFXIII wird auf alle Fälle top aussehen. Ich habe sehr hohe Erwartungen, was die Grafik betrifft. Square ist sowieso dafür bekannt, dass sie die Grafikmesslatte immer wieder höher ansetzen :).

 

Gruss choco

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  • 2 Wochen später...
Meiner Meinung nach sind die Trailer gerendert, aber bis zum Release ist noch ewig Zeit und bis dahin wird sich auch noch was ämdern. Aber es steht wohl außer Frage das Final Fantasy-Spiele sowiso die allerbeste Grafik haben.

 

Finde ich genauso.

Die werden immer besser. :smileD:

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Der Final Fantasy Versus 13 Trailer ist auf alle Fälle komplett gerendert, was nicht heißt, dass die PS3 nicht dazu in der Lage ist, es in Echtzeit zu berechnen.

 

Der Final Fantasy 13 Trailer hingegen ist eine Mischung aus Beiden. Bei genaueren hinsehen, kann man schon erkennen, welche Dinge Ingame sind und welche nicht (kleiner Tipp: Auf die Kantenglättung achten). Ob es jetzt genauso aussieht, würde ich nicht garantieren, denn man befindet sich noch mitten in der Entwicklung und kein Schwein weiß wie die White Engine wirklich funktioniert. In so einem frühen Stadium schickt man eh keine richtige Ingamegrafik raus. Die ersten Assassin's Creed ingame Trailer sahen im Vergleich zum Endprodukt auch ziemich kacke aus.

 

Und ich denke auch nicht, dass Fans die Wahl haben zwischen Final Fantasy Versus 13 und Final Fantasy 13 haben. Versus 13 wird nämlich komplett vom Kingdom Hearts Team entwickelt. Man kann sich also darauf einstellen, dass man ein ähnliches Gameplay bekommt. Also halt sehr Action RPG lastig. Ist auch nicht jedermanns Fall. Final Fantasy 13 bleibt hingegen klassisch. Da muss man sich erstmal fragen, was man lieber hat. Ich werd mir auf jeden Fall Beide holen, denn ein Final Fantasy Action RPG war schon immer mein Traum.

 

Gibt zwei Gründe, warum man sich wegen der Grafik keine Sorgen machen braucht.

1. Square Enix hat sehr wahrscheinlich ein vollständiges Entwicklerkit inklusive Support von Sony in Sachen Cell Prozessor. Man braucht sich nicht um die Portierung auf xbox 360 zu kümmern und kann sich ganz dem Cell Prozessor hingeben. Was sowieso eine Wissenschaft für sich ist.

2. Auch bei einem RPG kommt es nicht so sehr auf die Grafik an. Die Klassiker von früher lassen sich wunderbar spielen. FF7 ist neben FFX immernoch der beliebteste Teil und sogar Chrono Trigger würde ich jedem FF Teil vorziehen.

 

Außerdem hat man schon angekündigt, dass FF13 das erste Spiel ist, welches die volle Leistung der PS3 demonstriert.

 

Ich denke auf der E3 wirds die erste Live Demo geben und auf der TGS 08 gibts dann was spielbares zu sehen. Wenn nicht, kann man sich eh auf einen Release Mitte-Ende 2009 einstellen.

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Außerdem hat man schon angekündigt, dass FF13 das erste Spiel ist, welches die volle Leistung der PS3 demonstriert.

Und deswegen denke ich das die Trailer auch ingame sind ;). Final Fanatsy hat immer überraschungen erweckt schaut euch doch mal FF 12 an, das sieht da schon genial aus und das auf der PS2! Wie schon gesagt unsere Square Enix Teams sind den anderen immer ein Stück vorraus. Ist auch kein Wunder das Team ist auch ziemlich groß :smileD: und da kann man nur volle Leistung erwarten.

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Und deswegen denke ich das die Trailer auch ingame sind ;). Final Fanatsy hat immer überraschungen erweckt schaut euch doch mal FF 12 an, das sieht da schon genial aus und das auf der PS2! Wie schon gesagt unsere Square Enix Teams sind den anderen immer ein Stück vorraus. Ist auch kein Wunder das Team ist auch ziemlich groß :smileD: und da kann man nur volle Leistung erwarten.

 

Bermerkenswert ist die Aussage vorallem, weil man einen Vergleich gezogen hat. Sie haben gesagt, dass der Sprung von FF12 auf FF13 in etwa so groß ist wie der Sprung von FF6 auf FF7. Und das gleicht einer Evolution.

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    • Jo Was soll ich sagen. Ich liebe ja auch die Spielwelt und der gleichen und mich hat das Game richtig gut abgeholt. Das meiste an Spielzeit ist tatsächlich beim erkunden der Welt sowie das upgraden meiner Outfits sowie Waffen drauf gegangen. Habe auch direkt, wie ich das immer so mache, auf Schwer gestellt und Barrierefreiheiten und der gleichen eingestellt.  Das DLC Burning Shores war ok….👌 
    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
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