Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OMG LEUTE.....

Ihr seid alle so sehr mit träumen beschäftigt, dass ihr gar nichts mitbekommt.

 

Ihr versteht ja immernoch nicht, dass es zwei Spiele sind mit jeweils zwei Trailern.

 

Auf der Sony Presse Konferenz wurde eine Tech Demo vorgestellt, die einen zeigen sollte, wie Final Fantasy 7 auf der PS3 aussehen würde.

Hier:Gametrailers.com - Final Fantasy VII - Sony Press Conference

Das war der Start zur Entwicklung von Final Fantasy 13 auf der PS3 (War vorher für die PS2 geplant)

 

Auf der E3 2006 wurde dann der erste Trailer von Final Fantasy 13 veröffentlicht.

Hier: Gametrailers.com - Final Fantasy XIII - E3 2K6 Trailer

 

Gleichzeitig hat man dann den Trailer zu Final Fantasy Versus 13 (Das ist ein ganz anderes Spiel)

veröffentlicht.

Hier: Gametrailers.com - Final Fantasy Versus XIII - Teaser

Dann ca. 1 Jahr später gab zu beiden Spielen neue Trailer (mit neuen Szenen). Diese wurden aber nicht öffentlich präsentiert. Erst Dezember 2007 kam eine Promo DVD namens "Cloud" raus, die dann diese beiden Trailer enthielten.

DVD hier:gamigo | Prestitial

Trailer hier =>

FF13:Gametrailers.com - Final Fantasy XIII - Dengeki Special Edition Trailer

FFVersus13:Gametrailers.com - Final Fantasy Versus XIII - Dengeki Special Edition Trailer

 

Auf der Tokyo Game Show 2007 gab es aber noch einen Final Fantasy 13 Trailer der bisher nicht veröffentlicht wurde. In dem wurde noch ein weiterer weiblicher Charakter vorgestellt (die rothaarige).

 

So..und der Trailer der jetzt auf der GDC 08 gezeigt wurde, ist auf jeden Fall ein alter Trailer (der auf der Cloud DVD). Nichts neues. Für euch vielleicht schon, aber für den Rest der Final Fantasy Fans wohl nicht. Solange man des Japanischen oder Englischen mächtig ist.

 

Übrigens bei diesem Link hier Final Fantasy XIII Versus - Megaton News

wenn man aufs Datum schaut steht da 15. Dezember 2007...also alt.

 

Eine Frage. Wo holt ihr euch denn eigentlich die Infos her. Ich meine überall im Internet steht ja, was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber auch verstehen das man bei den ganzen vielen Sachen durcheinander kommt, da weis man auch nicht mehr was neu und was alt ist. :)

Du magst den Überblick noch nicht verloren haben, aber einige sind schon ziemlich verwirrt.

Wo ich mich einstufen kann, ist allerdings Unklar. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so richtig, was da unklar sein soll. Square Enix hat unglaublich wenig infos veröffentlich und eigentlich gibt es gar nicht soviel, womit man durcheinander kommen kann.

Der erste Trailer ist doch schon fast 2 Jahre alt. Das ist viel Zeit um damit klar zu kommen.

Der zweite Trailer war dann Dezember 2007. Der Trailer hat ja sogar einen anderen Namen. Ich weiß nicht wie man bei 2 Trailern durcheinanderkommt.

 

Aber ich denke ihr kommt durcheinander, weil ihr glaubt, dass der Prinz und die Soldatin im selben Spiel sind. tja...aber eigentlich ist das ja auch schon lange klar. Denn das eine Spiel ist Versus 13 und das andere Spiel bloß 13.

 

Ich will dazu sagen, dass ich mich erst über Final Fantasy 13 informiert hab (dann erst später über Versus 13), als ich meine PS3 gekauft hab und das war Ende Januar 2008. Ich weiß also auch nicht alles.

 

Kann es irgendwie sein, dass ihr kein Englisch könnt?

Wenn nicht, werd ich die Infos übersetzen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beitrag von Choco ein paar Seiten habe ich mal Übersetzt:

 

Technikdemonstration enthüllt neue Details und einen Trailer.

 

US, 22. Februar 2008 - Taku Murata, General Manager bei Square Enixs Research & Development division, gab eine "Die Technologie von FinalFantasy" benannte Präsentation auf der diesjährigen GDC.

Der Großteil der gegebenen Informationen waren technischer Natur, und über die verschiedenen Engines des Unternehmens und Erfahrungen mit aktueller Entwicklung. Wie auch immer, kurz vor Ende der Konferenz gelangten wir doch noch an einige für FF-Fans interessante Infos.

 

Erstens, Square Enixs "White Engine" wurde in "Crystal Tools" umbenannt und wurde für den Gebrauch auf Ps3, 360 und PC designt. Auch erwähnte Murata, dass eine abgeschwächte Version der Crystal Tools für Wii implementiert wird. In der Tat interessant ist, dass diese Technologie im kommenden FF 13 und FF13 vs. implementiert wird.

 

Nachdem diese Infos bekannt gegeben wurden, lief ein älterer Trailer. Es ist schon ne Weile her dass wir einen Trailer von kommenden FF-Titeln gesehn haben, aber wir resümieren es nochmal für euch:

 

Der Trailer war für FF13 und begann mit den bekannten Bildern eines futuristischen Zugs, der durch science-fiction-orientierte Umgebungen fuhr. Die nächste Szene war kurz und zeigte ein Monster, welches an den aus der Serie bekannten Ifrit ähnlich ist, der eine Art Highway hinunterrannte und Lightning, den blonden Hauptchara des Spiels, attakierte.

Unter Benutzung einer Reihe hochgradig akrobatischer und martial-arts-ähnlicher Moves, besiegte Lightning das Monster mit ihrem Schwert (das wie eine doppelte Schusswaffe aussah !??!?!).

Eine andere Sache, die uns definitiv faszinierte waren 2 andere Szenen, beide kinoreif und in "real time", die Lightning eine Art Zeit-Manipulations-Waffe benutzend zeigten. Sie warf eine Granate und ein blaues Feld explodierte, womit umherstehende Soldaten in eine Starre versetzt wurden, die ein agiler Kämpfer in wenigen Augenblicken kalt machen konnte.

 

Dann wurden weitere Szenen gezeigt, die die 2 Shiva-ähnlichen Kreatuern zeigten, was einen beeindruckenden Mix aus Magie und Technologie zeigte.

 

Desweiteren wurde ein großes Shiff gezeigt, dass aus einem bewälkten Himmel abtauchte und mehrere Einheiten bewaffneter Soldaten frei gab, die zum Boden glitten. Sie waren Lightning gegenüber deutlich in der Überzahl, die ihre Gegner mit einem Gesichtsausdruck zufriedener Aggression betrachtete. Bevor die Soldaten losfeuern konnten, raste ein blonder Mann mit Bandana auf seinem Motorrad in die Szene, bremmste bis zum Stopp und schaute lässig über seine Schulter. Trailer Ende.

 

Nach dem Video wurde nichst weltbewegendes mehr angesprochen, sodass wir nochmal erwähnen sollten, dass trotz der multiplatform-tauglichen Engine ausdrücklich "For Ps3 only" erschien, bevor der Trailer endete. Das dürfte die Exklusivität für die Sony-Platform wieder einmal bestätigen.

 

Schlussendlich bemerkte Murate noch an, dass Crystol Tools in Verbindung mit der Entwicklung eines neuen MMOs benutzt wird, welches SE grade entwickelt.

Ob dies ein neues oder ein bereits angefanegnes Projekt ist, ist nicht klar.

 

Noch fragen!? :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. LOL... Dann ist ja jeder dazu in der Lage die Infos selbst zu lesen, wenn ich sie hier mal posten sollte.

Erklärt aber nicht, warum hier kaum einer alles richtig zusammenkriegt. :nixweiss:

 

So..auf der GDC 08 wurde neben dem Trailer auch eine Slideshow mit allerhand Bildern gezeigt. Diese waren auf jeden Fall neu, denn es gab ein fliegendes grünes Chocobo.

 

Total nervig, dass SE ihre Infos immer so sehr zurückhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nocheinmal was, ich habe es auch gleich übersetzt. :smileD:

 

 

 

Final Fantasy Versus XIII Review:

Final Fantasy Versus XIII is an action role-playing game developed and published by Square Enix exclusively for the Sony PlayStation 3 video game console.

Final Fantasy Versus XIII ist ein Action-Rollenspiel entwickelt und veröffentlicht von Square Enix exklusiv für die Sony PlayStation 3 video game console.

Alongside Final Fantasy XIII and Final Fantasy Agito XIII, the game is a part of the Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII compilation.

Neben Final Fantasy XIII und Final Fantasy Agito XIII, das Spiel ist ein Teil des Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII Compilation.

In recent interview translations, Nomura says the game will play like a more realistic version of Kingdom Hearts with some elements of a third-person shooter similar to Dirge of Cerberus.

In den letzten Interview Übersetzungen, Nomura sagt das Spiel spielen wird, wie eine realistischere Version von Kingdom Hearts mit einigen Elementen von einer dritten Person-Shooter ähnlich Dirge of Cerberus.

New interviews have stated Nomura's wish to push away from "light magical" styles (he specifically references Kingdom Hearts) and opt for a much bleaker realistic world.

Neue Interviews haben Nomura's push wollen weg vom "magischen Licht" Styles (er speziell Referenzen Kingdom Hearts) und sich für eine viel pessimistischere realistische Welt.

He wants the characters to be perceived as believable humans that the player can relate to rather than simply fabricated characters

Er will, dass die Zeichen wahrgenommen werden, wie glaubwürdig die Menschen, dass die Spieler können sich auf, anstatt einfach hergestellt Zeichen

 

Final Fantasy Versus XIII Storyline

Final Fantasy Versus XIII Storyline

The game focuses on a mysterious protagonist, the last heir of a dynasty ruling over the only remaining city in the world to control crystals.

Das Spiel konzentriert sich auf eine geheimnisvolle Protagonisten, die letzte Erbin einer Dynastie Urteil über die einzige Stadt in der übrigen Welt zu kontrollieren Kristalle.

Under unforeseen circumstances, he is forced to make a stand when his kingdom, people, and its crystals come under attack from marauders seeking to conquer the city and take the crystals as their own.

Unter unvorhergesehene Umstände, ist er gezwungen, sich einen Stand bei seinem Königreich, Menschen und ihre Kristalle kommen unter Angriff von Rumtreiber sucht die Stadt zu erobern und die Kristalle als ihre eigenen.

The main character's country appears to be very advanced and modern, as one example, while neighboring countries appear to have remained in an era similar to the Middle Ages.

Die Hauptfigur des Landes zu sein scheint sehr fortschrittlich und modern, als ein Beispiel, während die benachbarten Länder scheinen noch in einer Zeit ähnlich dem Mittelalter.

The main power in the world are the Crystals.

Die wichtigste Kraft in der Welt sind die Kristalle.

All the countries (aside from the protagonist's) have had them at one time, only to lose them in continual warfare.

Alle Länder (abgesehen von den Protagonisten) haben sie in einer Zeit, nur zu verlieren sie in ständiger Kriegsführung.

They had pooled their resources into weapons, granting them advanced rifles rather than swords and magic.

Sie hatten ihre Ressourcen gebündelt in Waffen, die Gewährung von ihnen erweiterte Gewehren statt Schwert und Magie.

Now, only the main character's country has a Crystal, triggering debate over its use as it is beneficial to the military.

Nun, nur die Hauptfigur's Land verfügt über eine Crystal, lösen Diskussionen über die Nutzung, wie sie sich positiv auf das Militär.

Recently, a peace treaty was discussed.

Vor kurzem, ein Friedensvertrag wurde diskutiert.

However, marauders with guns invade the city as the main character battles them, disrupting the peace

Doch Rumtreiber mit Gewehren erobern die Stadt, wie die Hauptfigur Schlachten, stören den Frieden

 

Final Fantasy Versus XIII Character

Final Fantasy Versus XIII Charakter

The protagonist is a mysterious young man with dark blue-ish gray hair with matching eyes.

Der Protagonist ist ein mysteriöser junger Mann mit dunklen blau-graue Haare ish mit passenden Augen.

He is the last heir to a dynasty, ruling the only remaining city in the world which controls crystals.

Er ist die letzte Erbin einer Dynastie, die nur noch herrschenden Stadt in der Welt, die Kontrollen Kristalle.

He protects his home from marauders that plan to conquer the city and take the crystals as their own.

Er schützt seinem Haus aus, dass Rumtreiber Plan zur Eroberung der Stadt und nehmen die Kristalle als ihre eigenen.

He wields a number of different weapons, including swords, spears, and lances, and can even induce them (telekinetically or otherwise) to independently move in the air to form a whirling barrier around himself.

Er handhabt eine Vielzahl unterschiedlicher Waffen, darunter Schwerter, Speere und Lanzen, und kann sogar dazu führen, ihnen (telekinetically oder anderweitig), um sich selbstständig in der Luft zu einer wirbelnden Barriere um sich.

He has also demonstrated the power of instantaneous teleportation.

Er hat auch gezeigt, die Macht der momentane Teleportation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...