Zum Inhalt springen

Speicherstände übertragen...


Dizzel

Empfohlene Beiträge

Bevor du über eine Ultra Slim nachdenkst solltest du auch über ein neues Laufwerk für die Slim nachdenken - mit Einbau bei seriösen Homepages 80 € und wenn du es selbst einbaust ca. 30-40 € für den Laser den man meistens nur austauschen muss.

 

Ich habe das heute gemacht bei der 2 1/2 Jahren alten Slim und hat super funktioniert, auch wenn es gute Fummelarbeit ist.

 

Die Ultra Slim soll laut sein am Laufwerk - hat einer eine?

 

Hab sehr lange darüber nachgedacht. habe sehr lange und viel im Internet gesucht, auch bei YouTube. Und bei mir hört sich das anders an als auf den massig Videos und es sieht auch anders aus. Wenn ich eine Disc einlege, startet sie das game für 12 sec und dann hört plötzlich auf sich die Disc zu drehen. und das spiel hört auf sich weiter zu laden. Genau dieses Problem hab ich nirgends bei den massig Videos gefunden. Bei denen, wen du die Disc einlegst, dann knackt das Laufwerk alle paar sec, das tut sie bei mir z.b. nicht.

 

und das zweite ding ist, bei vielen Bewertungen steht dass das Laufwerk wechsel nur für paar stunden/tage gehalten hat und die wieder das selbe Problem hatten wie vorher.

 

Will nicht einer von denen sein. Deshalb möchte ich nicht gerade 50 Euro für ein Laufwerk ausgeben, welches es danach auch nicht funktioniert. Wenn ich das Geld in der Tasche hätte, dann wäre ich der erste der es ausprobiert hätte, hab ich aber nicht. Spare schon seit Oktober für die neue ps3. Das ist mir zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sehr lange darüber nachgedacht. habe sehr lange und viel im Internet gesucht, auch bei YouTube. Und bei mir hört sich das anders an als auf den massig Videos und es sieht auch anders aus. Wenn ich eine Disc einlege, startet sie das game für 12 sec und dann hört plötzlich auf sich die Disc zu drehen. und das spiel hört auf sich weiter zu laden. Genau dieses Problem hab ich nirgends bei den massig Videos gefunden. Bei denen, wen du die Disc einlegst, dann knackt das Laufwerk alle paar sec, das tut sie bei mir z.b. nicht.

 

und das zweite ding ist, bei vielen Bewertungen steht dass das Laufwerk wechsel nur für paar stunden/tage gehalten hat und die wieder das selbe Problem hatten wie vorher.

 

Will nicht einer von denen sein. Deshalb möchte ich nicht gerade 50 Euro für ein Laufwerk ausgeben, welches es danach auch nicht funktioniert. Wenn ich das Geld in der Tasche hätte, dann wäre ich der erste der es ausprobiert hätte, hab ich aber nicht. Spare schon seit Oktober für die neue ps3. Das ist mir zu riskant.

 

ok klingt logisch - ich kann dir nämliche noch keine Langzeitgarantie geben. Also isses so oder so riskant.

 

Aber dann verkauf die Slim noch für ordentlich Geld, weil wertlos isse auf jeden Fall nich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok klingt logisch - ich kann dir nämliche noch keine Langzeitgarantie geben. Also isses so oder so riskant.

 

Aber dann verkauf die Slim noch für ordentlich Geld, weil wertlos isse auf jeden Fall nich :)

 

Jop wollt ich machen, nachdem ich die neue endlich habe ^^. hoffe bekomme noch so 50 euro dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eben nun die Daten sichern, jetzt gibt es irgendwie 2 möglichkeiten die für mich das selbe bedueten.

 

Datensicherungsprogramm:" Sichert im Systemspeicher gespeicherte Daten auf einem anderen Speichermedium oder stellt gesicherte Daten wieder her."

 

Datentransfer-Dienstprogramm:" Überträgt auf einem PS3-System gespeicherte Daten auf ein anderes PS3-System. Sie können diese Funktion benutzen, wenn Sie das PS3 System, das Sie gewöhnlich benutzen, durch ein anderes PS3-System ersetzen. Es können sogar kopiergeschützte gespeicherte Daten übertragen werden."

 

Verstehe ich das richtig, dass das Datensicherungsprogramm ein backup der Daten macht, und diese auch nur auf dem gleichen system wiederherstellt?

 

Und das Datentransfer-Dienstprogramm das selbe tut wie das andere Programm, nur das ich es auf ein anderes System übertragen kann?

 

Welches ist für mich nun das richtige?

 

Und dann fällt mir noch eine frage ein....

Wenn ich nun bei der super slim ein festplatten tausch vornehme, dann wird diese ja formatiert. Wie sieht es mit der Firmware aus? diese ist doch auf einem flash speicher im System gespeichert? also muss ich diese nicht extra runterladen? und beim backup wird nicht die Firmware mit betroffen, sondern nur die reinen Daten?

 

Srry für den langen text^^. Hab mich selber erschrocken, ich selber lese üblich so lange texte nicht XD

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht dasselbe! :besserwisser:

 

Beim ersten machst Du ein Backup auf eine externe USB-Platte, die Fat32-formatiert sein muss. Die externe Platte schliesst Du dann an die neue PS3 an und spielst es dort ein.

 

Beim zweiten verbindest Du direkt die "alte" und die "neue" PS3 über ein Netzwerkkabel miteinander.

 

Wenn ich das richtig sehe, läuft Deine alte PS3 ja noch bis auf das Disclaufwerk. ich würde Dir also zur zweiten Methode raten. Dann sparst Du Dir das mit dem Backup und Du brauchst auch keine externe USB Platte kaufen/leihen.

 

Achso und es empfiehlt sich, einen USB-Stick mit der aktuellen Firmware parat zu haben. Bei manchen Leuten verlangt die PS3 danach, bei manchen nicht.

 

Vielleicht hilft Dir dieser Thread auch nochmal, um Grundlegendes zu klären:

 

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/48608-festplatten-wechsel-der-playstation3-fat-slim.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...