Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe!!!!!


Gast TheRock1401

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401

Hi Leutz,

 

ich habe folgendes großes Problem.

 

Meine Konsole hat sich in der letzten Zeit vermehrt aufgehangen. Gestern Abend habe ich FIFA13 gezockt und da passierte es schon wieder. Sie hat sich auch nicht wieder von alleine gefangen. Also nahm ich den Controller, drückte die "PS" Taste lange, bis ich "Spiel beenden" auswählen konnte. Bisher hat es immer funktioniert, dass ich ins XMB zurück kam und neu starten konnte.

Gestern war es jedoch so, ich wählte "Spiel Beenden", das Bild wurde Schwarz, die Lämpchen vorne an der PS waren aber immer noch blau und grün, aber nichts hat mehr funktioniert.

Also habe ich den Kippschalter betätigt, etwas gewartet und wieder Strom eingeschaltet.

 

Dann wollte ich die Konsole per Controller anmachen, der fing an zu blinken, war also nicht mehr auf diese Konsole eingerichtet. Ich machte sie manuell an der Power Taste an, habe den Controller wieder mit Kabel auf die Konsole eingerichtet.

Doch nun zeigt die Konsole mir die Medien im Laufwerk nicht mehr an:nixweiss:

Sobald ich ein Spiel einlege, hört man im Laufwerk nur 2 bis 3 mal ein klacken, im XMB wird oben ne Uhr angezeigt das wars!!!!!

Ich habe auch mal ne DVD eingelegt, dasselbe!!!!! BluRay hab ich dann garnicht mehr probiert!

Habe auch mal diesen Laser Reset durchgeführt, half aber leider auch nicht!

 

Nun zu meiner Frage: Ist es das Laufwerk was kaputt ist, oder die Laufwerksplatine????

Überlege nämlich, wenn es das LAufwerk ist, es selbst zu reparieren.

Aber wenn es die Platine ist, hat das keinen Sinn!

Wie sieht es aus, wenn es das Laufwerk ist, wo bekomm ich ein neues Laufwerk her? Habe bei Amazon geguckt, und laut Kundenrezessionen handelt es sich dort um gebrauchte Laufwerke. Und ich möchte wenn ein neues einbauen!

 

Ich habe die PS3 80GB Variante CECHK04

 

Ich bitte euch um dringende Hilfe

 

PS: Für einen guten angemessenen Preis würde ich sie auch verkaufen! Wenn die Reperatur sich als zu schwerwiegend erweisen sollte. Eigentlich schade drum, die Konsole ist in einem sehr guten Zustand ausser diese Empfinddliche abdeckung, dort sind natürlich ein paar kleine Gebrauchsspuren drauf! Die Konsole wurde einmal im Monat abgesaugt und ist absolut nicht dreckig oder verstaubt!

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufwerk kaputt! Baue es aus, wenn du keine Garantie mehr hast, schau um welches Modell es sich beim Laufwerk handelt und bestell dir bei Amazon ein neues! Kostet je nach Modell etwa 40-60 Euro! hatte vor 2 Jahren das selbe Problem! Auch wenn die Laufwerke bei Amazon gebraucht sind, (ist aber nicht immer der Fall), hats bei mir perfekt funktioniert und bis heute hab ich damit null Probleme!

Anleitungen zum Austausch gibts auf Google oder Youtube!

Bearbeitet von redfield84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Ich habe die PS3 80GB Variante CECHK04

 

Ich bin nicht bange vor dem Umbau! Ich möchte nur vorher wissen, welches LW ich benötige, denn ich will die Konsole nicht mehrmals öffnen um das Risiko was kaputt zu machen so gering wie möglich zu halten!

 

Am besten wäre, neues LW bestellen, wenn es da ist die Konsole das erste mal öffnen und tauschen fertig!:smileD:

 

Es muss doch möglich sein, so raus zu bekommen welches LW ich haben muss!

 

Also du denkst, dass es definitiv nichts mit der LW-Platine zu tun hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.konsolenheld.de/store/products/PlayStation3/PS3-Ersatzteile/PS3-Ersatzteil-Laser-410ACA-Komplette-Einheit-mit-Schlitten.html

 

Guckst du hier. Alternativ bieten die auch eine Laufwerksreparatur für 120€ an. Dann musst du das nicht selbst machen und du hast dann Gewährleistung.

 

Besser für 40€ ein Laufwerk kaufen und es per Youtube Video einbauen, ist nur wichtig dass du vorher deines ausbaust und die genaue Kennzeichnung weist, z.B.: KEM-450 oder sowas.

 

Nur ist die Frage ob nuur das Laufwerk kaputt ist wenn oft nur die Uhr angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Besser für 40€ ein Laufwerk kaufen und es per Youtube Video einbauen, ist nur wichtig dass du vorher deines ausbaust und die genaue Kennzeichnung weist, z.B.: KEM-450 oder sowas.

 

Nur ist die Frage ob nuur das Laufwerk kaputt ist wenn oft nur die Uhr angezeigt wird.

 

Es wird mir nur die Uhr angezeigt oben rechts!!!!!!

Ich kann einlegen was ich will, das Laufwerk klackt dann nur 4mal, das wars mehr nicht!!!! Oben rechts läuft diese kleine Uhr!

Im XMB wird mir auch nichts angezeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mir nur die Uhr angezeigt oben rechts!!!!!!

Ich kann einlegen was ich will, das Laufwerk klackt dann nur 4mal, das wars mehr nicht!!!! Oben rechts läuft diese kleine Uhr!

Im XMB wird mir auch nichts angezeigt!

 

Ja, ist das nur wenn du ein Spiel startest mit der Uhr?

 

Das klacken sagt nichts anderes als dass dein Laufwerk (höchstwahrscheinlich die Linse) im Eimer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Ja, ist das nur wenn du ein Spiel startest mit der Uhr?

 

Das klacken sagt nichts anderes als dass dein Laufwerk (höchstwahrscheinlich die Linse) im Eimer ist.

 

Muss ich nachher mal gucken ob die Uhr ständig da ist, oder nur wenn ich eine CD rein schiebe!

Aber hat sich mittlerweile eh erledigt, ich habe mir grad ne neue bestellt! Werde die alte dann verkaufen. Kein Bock das LW zu wechseln und dann geht demnächst was anderes kaputt YLOD oder sowas:think: dass weiß man ja leider net! Hab mir jetzt die hässliche SuperSlim bestellt!

 

Mal was anderes, kann ich die Daten irgendwie Sichern und auf die neue packen? Ich weiß dass es geht. Ich mein auch Spielstände????denn manuell kopieren wie früher ist nicht mehr:facepalm: geht das denn mit diesem Datensicherungsprogramm, dass ich das mit ner externen HDD mache und auf die neue aufspiele?

Und wie deaktiviere ich meine Accounts auf der Konsole, damit ich Sie wenn die neue da ist, komplett leer habe und die alte dann verticken kann?

Also wenn jmd. interesse hat sie zu kaufen:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vollkommen unnötig da die 80GB Version schon den kleinen BGA Grafikchip hat und der weniger "YLOD" gefährdet ist als die super slim mit ihrer schwachen Lüftung.

 

 

Es ist der Laser defekt,und es ist der KEM 410ACA Laser.Es reicht den zu tauschen kostet um die 20€ bei Amazon.

 

Ich hatte sogar ein komplettes LW im Angebot für 45€ aber nun ist es eh zu spät.

 

PS : 40€ + Versand wäre sie mir wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vollkommen unnötig da die 80GB Version schon den kleinen BGA Grafikchip hat und der weniger "YLOD" gefährdet ist als die super slim mit ihrer schwachen Lüftung.

 

 

Es ist der Laser defekt,und es ist der KEM 410ACA Laser.Es reicht den zu tauschen kostet um die 20€ bei Amazon.

 

Ich hatte sogar ein komplettes LW im Angebot für 45€ aber nun ist es eh zu spät.

 

PS : 40€ + Versand wäre sie mir wert

 

Woher willst du wissen dass es ein KEM 410ACA ist? Ich hatte 2 320GB Slims selber Baureihe aufgeschraubt und selbst diese hatten unterschiedliche Laser, oder gabs für die 80GB nur einen Laser? Ich würde zur Sicherheit nachgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Vielleicht einfach einmal ein paar Tage warten. Kann schon Day One Vorfreude verstehen. Da draußen gibt es aber so viele andere Games, die mit weniger Bugs und Communication-Fails daherkommen darauf warten, von uns gespielt zu werden. Geht aber vielleicht ganz schnell mit der Info über das Update für Essential User. Kann mir gut vorstellen da heute was sicheres hier auf Play3 zu lesen. 
    • Also, wenn Newey tatsächlich abhauen sollte – ich hoffe, dass RB alles daran setzt, um das zu verhindern – dann ist das Team am A****. Max hin oder her, aber Newey zu ersetzen, das wird echt nicht leicht, oder gar unmöglich...
    • So wie es aussieht erhält die Playstation Plus Version kein kostenloses Update.  Ist natürlich auch Zufall das der Preis seit gestern wieder gestiegen ist ^^ Verstehe nicht warum Bethesda es vorher vernünftig kommuniziert hat! 
    • Hat die Version eigene Trophys? 
    • Hatte das gerade schon auf der Hauptseite geschrieben, aber hier auch noch mal.   Also, das kostenlose Upgrade auf die PS5 Version von meiner PS4 Standard DISC Version ging ohne Probleme. Mann musste nur im Store bei der Kaufversion seitlich die Optionen öffnen und dort das PS5 Update für die entsprechende Version auswählen. Und ja, natürlich muss die Disc eingelegt gewesen sein, sonst geht das nicht! Ok, ist was umständlich gemacht worden, aber wie ich gelesen habe ist den verantwortlichen das ja auch aufgefallen. Gestern habe ich dann noch etwa 3h gespielt. Fehler hatte ich keine. Da ich persönlich keine 60FPS brauche, habe ich nicht im Performance Mode gespielt, und war mit der Leistung trotz deutlich erkennbarer hochauflösenden Texturen sehr zufrieden. Kein Geruckel, nix. Ok, 1x schon da bin ich aber mit der Tesla Kanone (glaube das ist eine neue Waffe hier) beschossen worden, da ging die PS5 doch was in die Knie. Aber Fairerweise muss ich sagen hat mich das nicht gewundert, so wie die Blitze in alle Richtungen schießt. Das Bild war zwischendurch nur noch blauweiß. Insgesamt finde ich lohnt sich das Update bisher durchaus! Die Übernahme von dem alten Speicherstand hat auch funktioniert. Die alte PS4 Version habe ich nach dem Update übrigens gelöscht! Aber natürlich brauche ich, wie immer bei Disc Upgrades, diese im Laufwerk um das Spiel zu starten.  
×
×
  • Neu erstellen...