Zum Inhalt springen

Geboren in der DDR (oder in den neuen Bundesländern)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber heute kann ich sagen was ich denken, ohne verfolgt zu werden und ich kann, wenn es mir hier nicht gefällt einfach gehen. Dafür klingelt dann keine Stasi Neujahr an der Tür und macht Radau. Mir geht dieses Klischee, wir hatten alle Arbeit und es wurde sich sozial gekümmert, tierisch auf den Senkel. Was hatten wir denn? Nichts. Heute habe ich mehr Freiheiten und kann mehr machen. Arbeitsmäßig wie politisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber heute kann ich sagen was ich denken, ohne verfolgt zu werden und ich kann, wenn es mir hier nicht gefällt einfach gehen. Dafür klingelt dann keine Stasi Neujahr an der Tür und macht Radau. Mir geht dieses Klischee, wir hatten alle Arbeit und es wurde sich sozial gekümmert, tierisch auf den Senkel. Was hatten wir denn? Nichts. Heute habe ich mehr Freiheiten und kann mehr machen. Arbeitsmäßig wie politisch.

 

Aber wenn man keine herausragende Schulbildung oder Berufsausbildung hast, wirst du heute auf dem kapitalistischen Arbeitsmarkt ausgenommen wie ein Stück Schlachtvieh. Und überwacht wirst du heute auch in der BRD vllt nicht mehr ganz so krass wie in der DDR, aber immerhin. Und zur Meinungsfreiheit, Kann wirklich jeder seine freie politische Meinung aüßern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...