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Tidi

PS3 nach überstrom kaputt

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Hallöchen,

 

ich hatte letztens einen Überstrom in der Wohnung. Der Grund war ein fehler im Sicherungskasten. Aber nun ist die PS3 kaputt und funzt nicht mehr. Lohnt sich das einschicken noch? Es handelt sich dabei um die erste PS3 die auf dem Markt kam. Garantie gibt es keine mehr.

 

Soll ich mir doch lieber eine neue Kaufen oder den Support anrufen?

 

Gruß der Tidi


Nirgendwo ist der, der überall ist.

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Überstrohm + Fehler im sicherungskasten? Da gibt es sicher eine Versicherung die dafür einspringt, oder? Hausratversicherung oder so etwas.

Weiß es jetzt nicht so genau aber danach tät ich zu erst schauen.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me…

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Ja das hab ich auch. Und du liegst da auch völlig richtig, nur leider lassen die sich ziemlich viel Zeit und ich hab keine Lust ewig zu warten, bis da etwas passiert.

 

Ich dachte ich lass diese Reparieren und schick die Rechnung dann der Versicherung.


Nirgendwo ist der, der überall ist.

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Ich glaub das geht nicht so einfach - Versicherungen wollen es oft überprüfen.

Außer natürlich du hälst mit dene Rücksprache und lässt es dir (WICHTIG)-> schriftlich geben das eine Rep. durchgeführt werden darf.

Meist aber bekommt man den Wiederbeschaffungswert wieder, sprich den Betrag was eine neue PS3 kostet. Dieses kannst in die Rep steken und hast noch was über.

So sollte es laufen - kann mich auch irren.


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Ich glaub das geht nicht so einfach - Versicherungen wollen es oft überprüfen.

Außer natürlich du hälst mit dene Rücksprache und lässt es dir (WICHTIG)-> schriftlich geben das eine Rep. durchgeführt werden darf.

Meist aber bekommt man den Wiederbeschaffungswert wieder, sprich den Betrag was eine neue PS3 kostet. Dieses kannst in die Rep steken und hast noch was über.

So sollte es laufen - kann mich auch irren.

 

Einfach mal die Versicherung anrufen und nachfragen. Kundennummer und so bereit halten und sagen "meine PS3 ist durch überstrom defekt, ich will eine neue". Die werden dann schon sagen, was zu tun ist. Mögliche Antworten:

 

- "Bitte schicken Sie uns die defekte PS3 ein. Wir wollen das prüfen!"

- "Kein Thema. Reparier das Teil und schick uns die Rechnung."

- "Kauf Dir eine neue und schick uns die Rechnung."

 

Erstmal Telefon zur Abklärung schafft Klarheit, was zu tun ist. DANN aber alles relevante SCHRIFTLICH machen, damit Du im Zweifelsfall Beweise hast...

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Erstmal Danke für die reichlichen Tipps. Die Versicherung hat sich schon alle Geräte in der Wohnung angeschaut, da ja einiges mehr kaputt ging. Gesagt haben die damals noch nichts.

 

Nun hab ich angerufen ... und die sagten mir ich soll denen einen Kostenvoranschlag schicken und die prüfen dann ob sich das überhaupt noch lohnt.

 

Ich hab das Gefühl, das ich nach dem die den Kostenvorschlag haben, sowas sagen wie ... zu viel, stattdessen zahlen wir das oder das. (Niedriger als der Kostenvoranschlag) ... kann es sein das die mich übers Ohr hauen wollen?


Nirgendwo ist der, der überall ist.

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Erstmal Danke für die reichlichen Tipps. Die Versicherung hat sich schon alle Geräte in der Wohnung angeschaut, da ja einiges mehr kaputt ging. Gesagt haben die damals noch nichts.

 

Nun hab ich angerufen ... und die sagten mir ich soll denen einen Kostenvoranschlag schicken und die prüfen dann ob sich das überhaupt noch lohnt.

 

Ich hab das Gefühl, das ich nach dem die den Kostenvorschlag haben, sowas sagen wie ... zu viel, stattdessen zahlen wir das oder das. (Niedriger als der Kostenvoranschlag) ... kann es sein das die mich übers Ohr hauen wollen?

 

Ne die Versicherung will nur Wissen ob eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist. Wenn die Reparatur meinetwegen 500,- € kosten würde sagen die natürlich eher hol dir ne neue für 2xx,- €.


「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

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