Jump to content

ext. Festplatte in ext3 auf der ps3?


Schoki
 Share

Recommended Posts

Hallöle,

 

sagen wir mal, ich hab eine 500gb externe festplatte in NTFS. Da aber die PS3 keine NTFS lesen kann, würde ich sie auf FAT32 umformatieren.

So!

PS3 erkennt die externe FAT32 usb festplatte.

Problem ist nur, man kann Dateien, die über 4gb sind, nicht auf die Festplatte speichern, weil wegen FAT32.

So!

Nehmen wir mal an, ich würde die Externe festplatte nun in Linux umformatieren (ext2 oder ext3)

Da die interne Festplatte der PS3 ja Linux verwendet, könnte sie ja meine Externe festplatte, die nun ext3 ist, lesen.

 

Da nun wiederum mein Windoof keine ext3 platten lesen kann, lade ich mir einen treiber, der Windoof dazu bringt, meine Linux Platte lesen zu können!

 

Nun kann ich doch dateien (filme, musik...) von meinem PC auf die externe festplatte kopieren und z.B. die Filme nun auf meiner PS3 anschauen.

 

Wüüüüüüüürde das gehen? :think:

 

lg :smileD:

Link to comment
Share on other sites

klar geht das aber du musst die in 130 gig partitionen aufteilen weils anders nicht geht ja mit windows kannst du keine fat32 patitionen erstellen micromisst hallt ne es gibt ein programm ich weiss nur nicht wie das heisst, womit ich das gemacht habe

[sIGPIC][/sIGPIC]

LiVe WiTh BoDyBuIlDiNg

 

AnD WiTh PlAyStAtIoN 3

 

:ok::naughty::ok:

Link to comment
Share on other sites

Also von der Theorie her ist das durchaus logisch und nachvollziehbar und müsste so funktionieren. Die Windows Treiber für Linux FileSysteme hab ich auch drauf und das funzt einwandfrei... könnte höchstens sein, dass die PS3 keine 500 GB große Partition erkennt... ansonsten auf jeden Fall ein Versuch wert :ok:

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das nun mal alles gemacht.

 

Meine externe Platte ist nun in ext3 und dank Treiber hab ich schon Musik zum testen auf die ext. Platte vom PC kopiert.

 

Nun die festplatte an die Ps3 angeschlossen und... nix!

 

Die Ps3 ließt die Platte nicht.

Ich versuch jetzt mal die 500gb in je 130gb partitionen zu erstellen und hoffe, damit wirds gehen :ok:

 

Achso...die Festplatte hab ich mit Paragon Festplatten Manager umformatiert.

 

see yaa :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass stimmt jetzt was ich sage. Denn 100% bin ich mir nicht ganz sicher.

 

 

Die originale interne festplatte der PS3 ist in ext2 oder ext3 formatiert

 

ext2/3 sind beides Linux formate

 

Also da ihre eigene Festplatte ext2/3 formatiert ist, müsste sie doch auch meine externe festplatte lesen können ;)

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu FAT 32, das kann die PS3 ja definitif lesen und schreiben. Das Problem ist, keine Dateien über 4GB, aber für Windows gibts ja n Patch, damit kann man dann auch größere Dateien auf FAT32 schreiben. Die Frage ist nun, kann die Playstation diese Dateien dann auch lesen, haste das schonmal versucht?

 

PS: vielleicht haben die das aber so eingerichtet im PS3-System, dass die keine Extrernen Datenträger mit dem Format ließt...( Ext 2/ 3)

 

Noch was anderes, vielleicht ist die Platte im Externen Gehäuse nicht als Master gejumpert...

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Hallo ^^ Hier wirst du mit Sicherheit noch andere Sony Fanboys kennenlernen. 😉 
    • Moment mal sie investieren riesige Summen. Die Studios gehören dann ihnen, dann investieren sie ihr massives Geld in dieses Studios um tote IP zurück zu bringen um den Spielern was zu bieten. der Kauf kann man Kritisieren keine Frage aber Activison wollte nur von COD Leben  wer denkt das die nächsten Jahre außer Diablo 4 noch was anderes gekommen wäre liegt sehr daneben.  Und neue IPs werden die die Nächsten Jahre auch machen. Eigentlich kann man froh sein das sich nach der one mal was tut.    
    • Grüß dich und viel Spaß dir 😋 
    • Grüßt euch zusammen, bin per Zufall auf das Forum hier gestoßen, und hab mich als großer PS-Fan einige würden mich Fanboy nennen direkt hier registriert. Bin 21 Jahre alt, aus dem schönen Bayern (München) und habe durch meine ganze Zockerkarriere bis jetzt hauptsächlich auf der Playstation gezockt. Wenn es um den Geschmack von Games geht bin ich absoluter JRPG-Narr der aber auch gern Dungeoncrawler Games spielt (Void Terrarium im Moment). Aktuell ist neben der guten PS5 seit einiger Zeit auch meine Vita aktiv dabei und hole dort auch die ein oder andere Perle nach auf ein gutes Miteinander and game on!
    • Ja weil die Frau ihre Tage hat 😂😂😂
×
×
  • Create New...