Zum Inhalt springen

Wie alt ist eure Playstation 3?


Empfohlene Beiträge

Ich hab meine 60Gb (bzw. 320Gb) seit Release, aber leider hat sie letzte Woche den Geist aufgegeben..YLOD :ohjeh:

 

Da ich in letzter Zeit aber eh fast gar nicht mehr gespielt habe, bzw. nur noch am Rechner, weiß ich noch nicht was ich mache. Geld reinstecken lohnt sich nicht mehr denke ich und ne neue werde ich mir wohl auch nicht zulegen.

 

Ich denke ich werde jetzt einfach alle meine Spiele verkaufen und die FAT noch als defekt mitverkaufen und dann auf die PS4 warten.

 

Oder hat irgendwer ne kostengünstige Möglichkeit, wie ich meine PS3 evtl. wieder zum laufen bringen könnte?

 

Also ich denke die die sagen ihre PS3 ist kapput, das sind bestimmt leute die auf ihre Liebes-Konsole nicht achten oder 360 Fanboys.. Ich glaube eher das sind 360 Fanboys

 

Is klar :facepalm:

 

EDIT: Vor ca. 2 Jahren hatte ich noch ein defektes Laufwerk, aber das konnte ich ohne Probleme selber austauschen.

Bearbeitet von Stock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine 40GB PS3 (mitlerweile 500GB) läuft tatellos seit dem ich die gekauft habe. Wann das war weiß ich nicht mehr nur das es zum Release von GTA4 war. Glaub das müssten jetzt ca 4 Jahre sein.

 

Edit: seh grad das GTA4 im April 2008 erschienen ist. Sind dann also fast 5 Jahre

Bearbeitet von Rooney883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar :facepalm:

 

EDIT: Vor ca. 2 Jahren hatte ich noch ein defektes Laufwerk, aber das konnte ich ohne Probleme selber austauschen.

Erm, Wollte ich wissen das du ein defektes Laufwerk hattest? Ne, Ich glaube nicht. Wenn du etwas zu sagen hast dann antworte auf das was ich geschrieben habe und nicht von der ecke kommen mit "Ich hatte ein defektes Laufwerk"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Also ich habe mir damals die 1. 40Gb Variante zum Release geholt.

Diese habe ich nach 2 Wochen wegen YLOD zum Laden zurückgebracht und mir von dort direkt ne neue (gleiches Modell) mitgenommen, also Austausch.

Diese war nach 3 Monaten mit Laufwerksschaden Schrott. Ich schickte Sie zu TVS, nach 2 Monaten habe ich mal angerufen und siehe da, mein Paket wurde bei der Post geklaut und war nicht mehr aufzufinden. Daraufhin bekam ich von SONY/TVS aus Kulanz eine Niegelnagelneue (mittlerweile andere Revision der 40er) zugeschickt. Diese war wiederum nach 6 Monaten Schrott, da funktionierten die Lüfter auf einmal garnicht mehr.

Wieder eingeschickt, Austauschgerät erhalten und das auch wieder nach 3 Wochen wegen Laufwerksschaden zurück nach TVS geschickt.

Daraufhin bekam ich wieder ein Austauschgerät, was dann endlich mal ein wenig länger hielt, nämlich satte 7 Monate. Dieses mal war es wieder der YLOD.

Ich habe mich daraufhin mit SONY Deutschland in Verbindung gesetzt, sehr nette Mitarbeiter am Telefon, ich schickte meine Konsole diesmal nicht zu TVS sondern nach SONY selber. Sie überwiesen mir das Geld zurück.

Ich habe mir dann für das Geld die damals neue 80Gb Version vorbestellt und diese auch zum Release erhalten. Diese lief dann bis Januar diesen Jahres. Ich zockte FIFA13, die Konsole frezzed wieder sodass ich ausschalten musste, beim anmachen stellte ich fest, Laufwerksdefekt:facepalm:.

 

Jetzt habe ich seit 1 1/2 Monaten die neue SuperSlim und bin sehr zufrieden mit ihr, bis auf ein paar freezes die ich bisher hatte. Ich hoffe dass es nichts zu bedeuten hat!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also habe ich jetzt schon meine 7. PS3 im Wohnzimmer stehen.

 

PS: Mein Bruder hat auch mittlerweile seine 5. PS3, alle gingen sie relativ früh kaputt, und dass obwohl wir sie richtig pflegen. Jeden Tag abstauben, einmal pro Monat absaugen, Schön viel Platz und Luft lassen usw.

 

Irgendwie traurig wenn ich bedenke, dass ich mir damals die PS2 zum Release geholt habe, die ist viel viel mehr gelaufen als die 3er und läuft heute noch als wäre sie komplett neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also habe ich jetzt schon meine 7. PS3 im Wohnzimmer stehen.

 

PS: Mein Bruder hat auch mittlerweile seine 5. PS3, alle gingen sie relativ früh kaputt, und dass obwohl wir sie richtig pflegen. Jeden Tag abstauben, einmal pro Monat absaugen, Schön viel Platz und Luft lassen usw.

 

Irgendwie traurig wenn ich bedenke, dass ich mir damals die PS2 zum Release geholt habe, die ist viel viel mehr gelaufen als die 3er und läuft heute noch als wäre sie komplett neu!

 

Krasse Story. Ernst gemeinte Frage: Habt ihr Teppich oder Parkett? Raucht ihr? Wohnt ihr auf dem ausgebauten Dachboden, d.h. sind Eure PS3s im Sommer heissen Temperaturen ausgesetzt? Oder direkter Sonneneinstrahlung? Meine PS3 FAT läuft seit 5 Jahren tadellos, und das obwohl sie täglich zum Zocken oder Filme schauen benutzt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also habe ich jetzt schon meine 7. PS3 im Wohnzimmer stehen.

 

PS: Mein Bruder hat auch mittlerweile seine 5. PS3, alle gingen sie relativ früh kaputt, und dass obwohl wir sie richtig pflegen. Jeden Tag abstauben, einmal pro Monat absaugen, Schön viel Platz und Luft lassen usw.

Nur so rein Interessehalber: Raucherhaushalte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...