Zum Inhalt springen

Musik auf PS3


*~SCARFACE~*

Empfohlene Beiträge

Hallo Scarface

 

Die PS3 kann AAC und MP3 abspielen...... ATRAC und WAV musst du erst aktivieren (Unter Systemeinstellungen, glaub ich):good::ok:

 

Musik bekommst du einfach via USB Stick drauf.... musst halt entweder beim Stick auf Dreieck drücken und dann alles anzeigen oder du machst einen Ordner mit dem Namen MUSIC (Alles großschreiben!!)und schiebst da deine Musikdateien rein....., dann brauchst du nur die X Button drücken...... Dann wieder Dreiec und kopieren:):good:

Oder du legst eine CD rein und importierst die Musikdateien.... würde vorher noch einstellen, auf welche Qualität du sie importieren möchtest (unter Musikeinstellungen)

 

Programme zum Umwandeln weiß ich keine, brauch ich nicht.... musst googeln :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer den bereits genannten Formaten funktioniert auf der PS3 auch noch das WMA Format von Microsoft. Dazu musst du aber unter Einstellungen --> Systemeinstellungen auf WMA aktivieren drücken.

 

Ich kann dir zum Streamen von Audio und Video das Programm TVersity empfehlen.

Installationsanleitungen findest du über Google en masse. Du brauchst nen normalen DSL Anschluss, also nicht zwingend DSL16000. Dieses Streamen über TVersity hat den Vorteil, dass du auch Formate anhören kannst die von Haus aus nicht von der PS3 unterstützt werden, da das Programm dies in ein für die PS3 verständliches Format konvertiert. Dies gilt sowohl für Audio als auch für Video.

 

Das Prinzip funktioniert so, dass du auf Notebook/PC das Programm TVerstity startest dann an die PS3 gehst und unter Audio oder Video auf Medienserver suchen gehst und anschliessend werden die dir freigegebenen Ordner deiner Festplatte von PC/Notebook angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...