Jump to content
*~SCARFACE~*

Musik auf PS3

Recommended Posts

wie bekomme ich musik auf die ps3

welches format muss die haben???

kennt ihr ein progi womit man die umwandeln kann???

 

LG SCAR.


Zocke im Moment

:naughty:Midnight Club L.A.:naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

am einfachsten über nen USB-Stick oder externe USB Platte .... oder aber Netzwerk (Mediaserver) .... MP3 für Musike geht immer .... Programme die in MP3 umwandeln gibt es wie Sand am Meer, da würde ich mal Google empfehlen


Dave2311.png

For a new monitor nail here

[x]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Scarface

 

Die PS3 kann AAC und MP3 abspielen...... ATRAC und WAV musst du erst aktivieren (Unter Systemeinstellungen, glaub ich):good::ok:

 

Musik bekommst du einfach via USB Stick drauf.... musst halt entweder beim Stick auf Dreieck drücken und dann alles anzeigen oder du machst einen Ordner mit dem Namen MUSIC (Alles großschreiben!!)und schiebst da deine Musikdateien rein....., dann brauchst du nur die X Button drücken...... Dann wieder Dreiec und kopieren:):good:

Oder du legst eine CD rein und importierst die Musikdateien.... würde vorher noch einstellen, auf welche Qualität du sie importieren möchtest (unter Musikeinstellungen)

 

Programme zum Umwandeln weiß ich keine, brauch ich nicht.... musst googeln :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außer den bereits genannten Formaten funktioniert auf der PS3 auch noch das WMA Format von Microsoft. Dazu musst du aber unter Einstellungen --> Systemeinstellungen auf WMA aktivieren drücken.

 

Ich kann dir zum Streamen von Audio und Video das Programm TVersity empfehlen.

Installationsanleitungen findest du über Google en masse. Du brauchst nen normalen DSL Anschluss, also nicht zwingend DSL16000. Dieses Streamen über TVersity hat den Vorteil, dass du auch Formate anhören kannst die von Haus aus nicht von der PS3 unterstützt werden, da das Programm dies in ein für die PS3 verständliches Format konvertiert. Dies gilt sowohl für Audio als auch für Video.

 

Das Prinzip funktioniert so, dass du auf Notebook/PC das Programm TVerstity startest dann an die PS3 gehst und unter Audio oder Video auf Medienserver suchen gehst und anschliessend werden die dir freigegebenen Ordner deiner Festplatte von PC/Notebook angezeigt.


Equipment:

Sony Playstation 3 - 40 GB Version

Nintendo Wii

Samsung 46M86BD Full-HD TV

Teufel Motiv 5 Digital Sound System

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...