Zum Inhalt springen

Ps3 Laufwerk kaputt


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine Garantie meiner PS3 Slim ist abgelaufen und leider ist seit 3 tagen mein Laufwerk kaputt. Ich hab mir Assassince Creed 3 geholt schiebe die BluRay rein und merke das meine PS3 die BluRay nicht rein ziehen will... Hab die Konsole geöffnet und blicke da nicht durch -.- und 130 Euro für die Reperatur ist mir bisschen zu happig.

 

Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder weiß jemand wie man es selber reparieren kann ? Oder soll ich einfach auf die PS4 warten ? :D

 

Ausserdem ist es meine 4. PS3 ich bin mit den Konsolen sehr sehr gut umgegangen und verstehe es nicht, vllt. mag mich Sony nicht und will das ich zur XBox -> Microsoft wechsel xD

 

mfg

 

der Gamer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 50€ bezahlt für ein laufwerk.

Bestelln und selber machen.(youtube anleitungen)

 

Ich hab noch immer 1. fat60gb und ne fat40gb

Was machst du mir deinen konsolen das du schon 4 verbraucht hast?

Vl solltest du sie mal woandserst hinstellen.

Am besten dort wo luft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Laufwerk ist ja kaputt und nicht die PS3 an sich, meine PS3 ist 2 Meter von der Wand entfernt :D

 

Naja, egal ich warte dann einfach auf die PS4 :D

 

Ein Laufwerk kann man doch austauschen...die gibt es auch kommplett.

Aber du musst vorher rausfinden welches LW für deine PS3 passt...da gibts verschiedene Modelle...Goggle sollte dir dabei hilfreich sein. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Laufwerk kann man doch austauschen...die gibt es auch kommplett.

Aber du musst vorher rausfinden welches LW für deine PS3 passt...da gibts verschiedene Modelle...Goggle sollte dir dabei hilfreich sein. :ok:

DU kannst nicht das komplette Laufwerk wechseln... Du musst nämlich noch das das kleine motherboard unten dran am Laufwerk wechseln und am neuen ranbasteln ,is eig. alles kein ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzen für ein kumpel, ein defektes LW gewechselt, ist eigentlich ganz einfach. ALSO

 

1. Du guckst welches PS3 Modell du hast CECH..........

2. An hand dieser Modell Nummer suchst du nach dem Richtigen Laser ( kannst mal hier rein schreiben welches Modell du hast)

3. Den Laser bestellen zB. auf Dally24.de

4. Einbauen am besten mit hilfe von YouTube Videos.

FERTIG

 

Mein kumpel hat das ganze genau 34,99€ Gekostet und er ist glücklich :D

 

So schwer ist das nicht, man sollte allerdings das werkseug haben, vorne die kleinen 3 schrauben sind Tox 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da Problem hatte mein Cousin mit seiner Konsole auch. Auf gut Glück hat er es auch probiert mit einem Laufwerk aus dem Internet das selbst zu reparieren. Es hat zwar etwas gedauert, aber mit Materialkosten von knapp 50 Euro läuft die Konsole wieder. Ich bin froh, dass meine PS3 noch nichts hatte, wenn ich höre, dass du bei der 4. bist. Meine stammt noch von der 1. Generation mit der 60GB Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...