Jump to content
Play3.de
Kromario

Die erfolgreichsten Künstler/Bands der Musikgeschichte

Recommended Posts

In unzähligen Stunden ,Wochen Monate und Jahre versuchte ich ein genaues Ranking ,mit halbjährlichen Updates,der erfolgreichsten Interpreten /Musiker/Bands in der Musikgeschichte zu erstellen.

 

Erfolgreich bedeutet wer hat die meisten Alben/Songs,also Platten verkauft aus allen Bereichen und Genren der Musikszene.Sprich die Verkaufszahlen geben aufschluss über die Künstler die am erfolgreichsten waren/sind und nich die Chartsplatzierungen,den diese können aufgrund des Radioairplays trügen/radioairplay bzw Jukebox zählte früher zu großen Teilen in die Charts mitein)

 

Wer glaubt ihr zu wissen sind uter den Top 20 der erfolgreichsten Künstler/Bands der Geschichte??? Außgenommen Strauss Mozart Bach Vivaldi unmöglich genaue VK zu ermitteln weils keine quellen und Nachweise oder Auszeichnungen von Musikindustrien wie RIAA,IFPI,BPI gibt.

 

Falls ihr Fragen zu bestimmten Künstler/Bands habt was Verkaufszahlen angeht versuche ich diese so genau wie möglich zu beantworten!!:ok:

Edited by Kromario

Share this post


Link to post
Share on other sites

Quellen?

 

Denn ich bezweifle, dass zB Fleetwood Mac oder Santana so weit oben und Nirvana und G'n'R so weit unten sind oder dass zB RATM und die Jimi Hendrix Experience gar nicht gelistet sind.

Kann mich aber natürlich auch irren ^^

 

Edit:

Künstler gibt's ja auch noch. Dann wäre wohl gaaanz weit oben MJ. Aber das sollte nicht überraschen. Evtl. noch Janis Joplin, aber ich glaube nicht dass sie VKZ-mäßig so stark war. Sonst vielleicht noch B.B. King? Stevie Wonder?

Edited by Reedler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Quellen sind Nielsen Soundscan USA und UK, Kanada...Sowie Japan ...BPI ,Nielsen Soundscan in UK sowie...IFPI der verschiedenen Länder auch Deutschland...Bin in einem speziell für Verkaufzahlen Threads in einem Musikforum unterwegs...RAIJ aus Japan....RIAA aus USA...uvw aus allen großen und kleineren Musikindustrien und Nationen detailierte VK zaheln wie Italien,Brasilien,Argentinien,Mexiko..Niederlande...Schweiz,,Frankreich..Australien....Weitere Verkaufszahlenangaben im Book of Golden Records wo alle Gold und Platin auszeichnungen seit 1928 gesammelt wurden..IN USA UK und Japan die 3 größten Musiknationen gibts detailierte Verkaufszahlen dank Nielsen Soundscan und RIAA

 

Es gibt ne Gesamtliste von Kunstler,Künstlerin und Bands...aber immer schritt für Schritt...;-)

 

Bei den Künstlern gibts einige Überrachungen wird bald gepostet.

 

Hab auch die meistverkauftesten Songs und Alben der Musikgeschichte recherchiert und geforscht..und muss sagen es ist viel blödsinnvon den Medien im Umlauf

 

 

Und ja Led Zeppelin UK sorry ;-)

Fleetwood Macs Rumour LP hat sich allein in USA 19x Platin also 19 Mio mal verkauft und steht mit 19,8 Mio zu 20xPlatin..In UK USA Kanada und vielen teilen Europas wahnsinnige Albumverkaufszahlen...kanns ja mal detailiert auflisten bei interesse genauso Santana und Nirvana und Gunsn Roses dan hast den genauen Überblick zum Vergleich

Edited by Kromario

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quellen?

 

Denn ich bezweifle, dass zB Fleetwood Mac oder Santana so weit oben und Nirvana und G'n'R so weit unten sind oder dass zB RATM und die Jimi Hendrix Experience gar nicht gelistet sind.

Kann mich aber natürlich auch irren ^^

 

Edit:

Künstler gibt's ja auch noch. Dann wäre wohl gaaanz weit oben MJ. Aber das sollte nicht überraschen. Evtl. noch Janis Joplin, aber ich glaube nicht dass sie VKZ-mäßig so stark war. Sonst vielleicht noch B.B. King? Stevie Wonder?

 

Doch Fleetwood Mac (1968) und Santana (1967) gibts schon seit den 60igern und haben wahnsinnige LP verkäufe...damals wurden noch deutlich mehr LPs als Singles verkauft...Zu Santana gehört offiziiel auch Carlos Santana als Soloprojekt...Genauso wird in der Musikszene Jimi Hendrix veröffentlichungen als ganzen Betrachtet...DIe Rockband Jimmy Hendrix Experience undJimmy Hendrix Solo und Posthum Alben werden als ein ganzes gezählt...Ebenso wird nicht zwischen Tom Petty Solo und Tom Petty &The Heartbreakers unterschieden..oder weiteres Bsp Bruce Springsteen&The E Street Band wird alles unter Bruce Springsteen gesetzt und nicht die Verkaufszahlen aufgeteilt.

 

Rage Against The Machine hat beachtliche verkaufszahlen aber Hauptsächlich in USA und UK und dan wirds dünn.Nirvana und GNSR sind doch weit oben..wen willst kann ich dir die VK-Zahlen gegenüberstellen dan glaubst mir vielleich ;-)


Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...