Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen =)

nachdem ich diese sehr gelungene geschichte vo monkey island gefunden habe (Monkey Island Flash Film) frag ich mich grad...

wo sind die neusten point and click andventure?! =)

für de ps2 gab esja auch monkey island...weiß jemand ob die reihe beendet ist oder ob noch ein neuer teil erscheint? maybe für de konsole?

Geschrieben

Ich schon. Wäre schön, wenn da mal etwas neues kommen würde. Oft waren die Spiele damals was die Story betrifft weitaus besser als heute, gerade was Monkey Island oder auch Indiana Jones and the Fate of Atlantis angeht.

Allerdings gibt es Fan Projekte, die sowas teilweise noch umsetzen, wie zum Beispiel Indiana Jones and the Fountain of Youth (INDIANA JONES and the FOUNTAIN of YOUTH point & click adventure game), wobei da allerdings nie ein Releasedatum genannt wird. Dafür sind die dann aber auch kostenlos. Schon draußen ist Baphomets Fluch 2.5 (Baphomets Fluch 2.5 ? Broken Sword 2.5). Oft werden die Macher der Adventures auch von den Leuten, die damals an den Original dran waren unterstützt, wie eben bei BF2.5. Außerdem soll auf diese Art auch ein Nachfolger zu "Day of the Tentacle" enstehen. Mehr Infos dazu gibt es hier: The Day of the Tentacle 2.

Geschrieben

Nein, Point & Click Spiele sind nicht tot. Zumindest für mich nicht. Hab letztens Runaway 1 & 2 durchgespielt gehabt, bin grad dabei "So Blonde" durchzuzocken und danach kommt "Memento Mori" ^^. Von Monkey Island weiß ich leider nichts.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich schon. Wäre schön, wenn da mal etwas neues kommen würde. Oft waren die Spiele damals was die Story betrifft weitaus besser als heute, gerade was Monkey Island oder auch Indiana Jones and the Fate of Atlantis angeht.

Allerdings gibt es Fan Projekte, die sowas teilweise noch umsetzen, wie zum Beispiel Indiana Jones and the Fountain of Youth (INDIANA JONES and the FOUNTAIN of YOUTH point & click adventure game), wobei da allerdings nie ein Releasedatum genannt wird. Dafür sind die dann aber auch kostenlos. Schon draußen ist Baphomets Fluch 2.5 (Baphomets Fluch 2.5 ? Broken Sword 2.5). Oft werden die Macher der Adventures auch von den Leuten, die damals an den Original dran waren unterstützt, wie eben bei BF2.5. Außerdem soll auf diese Art auch ein Nachfolger zu "Day of the Tentacle" enstehen. Mehr Infos dazu gibt es hier: The Day of the Tentacle 2.

Hier is sone Fan Production: zak mc cracken 2. Zak McKracken - Between Time and Space

Is genau das Genre und kostenlos. Habs schon n Jahr oder so, auch nur mal angezockt aber taugt bestimmt, wenn man drauf steht. Hab den ersten Teil aufm Atari geliebt.

Bearbeitet von Bigger