Zum Inhalt springen

Point and Click Adventure ?! ^^


kleine_anne

Empfohlene Beiträge

Zak 2 - Between Time & Space ist wirklich ziemlich gut, für ein kostenloses Fan-Projekt würde Ich sogar sagen überragend. Aber irgendwie ist es nicht das Gleiche. Ich weiss nicht warum. Die frühen LucasArts Adventures (bis einschliesslich Day of the Tentacle) haben irgendwie etwas besonderes an sich. Es gibt (oder fast besser gesagt "gab") doch schon einige gute Point & Clicks, aber das Wasser reichen konnten sie allesamt nicht. Vor allem der Spielübergreifende Humor. Exzellent. Schade, dass die Verschlimmbesserung der Sequels aufgrund technischer Weiterentwicklungen dort nicht spurlos vorübergegangen ist. Ich fand schon die Sprachausgabe etwas "irritierend", weil man sich die Stimmen und die Aussprache der Texte innerlich ganz anders ausgemalt hat. Kann man ja zum Glück deaktivieren. Dann verschwand noch die "Satzbau-Navigation", der endgültige Genickschuss kam in MI4 mit der 3D- Steuerung & Optik. Als Point & Click mit Text und Sprite-Figuren wäre der Teil so geil geworden, aber soooo??? Beim durchspielen hätte Ich am liebsten ununterbrochen geweint.

 

Manche Genres kann man durch bessere Technik einfach nicht verbessern. Aktuell schönes Beispiel ist Resident Evil. Das, was den ersten Teil ausmacht, können Nachfolger gar nicht erreichen. Der Thrill kam erst dadurch, in einer Beobachtungs-Perspektive (starre Kamera) "gefangen" zu sein und nicht dort hin blicken zu können, wo aber ganz klar ein Geräusch herkommt. Jump`n`Runs sind durch die dritte Dimension spielerisch auch nicht mehr mit dem ursprünglichen Genre zu vergleichen. Den Point & Clicks ist es leider auch so ergangen. Da würde wohl nur Back to the Roots helfen, um das Genre zu beleben.

 

Mal ein Tipp, für ein gar nicht mal soooo bekanntes, aber durchaus sehr gutes Point & Click der alten Schule: "Flight of the Amazon Queen". Findet man leicht per google als (legalen) Gratis-Download *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Was ist Heavy Rain?^^

 

Das Game ist von den Machern von Fahrenheit und hat na Hammer Grafik.

Guck mal bei gametrailer.com oder youtube.de unter Heavy Rain, dann kannst du schonmal bewegte Bilder dazu sehen.

 

 

Ich bin ein GROßER Baphmets Fluch Fan und habe alle Teile durchgezockt.

Sogar das Fanprojekt 2.5.

Hoffentlich kommt noch ein Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein oder auch mehrere gute, neue Point-and-Clicks wären schonmal ne gute Sache ... Ich sage nur Monkey Island (bis auf Teil 4 vielleicht) ... Day of the Tentacle ... Underneath a Steel Sky ... um nur einige zu nennen die mir jetzt sofort einfallen .... Ich würde auch mal gern ein solches Spiel auf der PS3 sehen, von miraus auch einfach nur ne BluRay voll mit diesen alten Klassikern ... allein von LucasArts dürfte man da ne BluRay schön voll bekommen ... also sozusagen ne Classic-Adventure-Compilation :) ... vielleicht mal ne Mail an Lucas schicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal gern ein solches Spiel auf der PS3 sehen, von miraus auch einfach nur ne BluRay voll mit diesen alten Klassikern ... allein von LucasArts dürfte man da ne BluRay schön voll bekommen ... also sozusagen ne Classic-Adventure-Compilation :)

 

 

Ja, ein ganzes Classic Adventure Kompendium! Sowas würde ich mir auch sofort zulegen. Ein Remake der alten in zeitgemäßer Optik fände ich auch nicht schlecht (obwohl die auch durch die Grafik einen ganz besonderen Charme hatten). Vielleicht könnte man da auch noch ein paar "neuere" Titel wie Runaway einfügen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guhde Mosche,

The Moment of Silence ist P&C auf PC, Grafik und Story top. Aber ich finde Fahrenheit ging und Heavy Rain geht in eine bessere Richtung. Old School Maniac Mansion/Zak McCracken machten richtig Spaß (C64). Nur, die alte Dampflokomotive ist ja auch nicht mehr mit dem ICE zu vergleichen. Emulator ziehen (hab selber S-Nes und C64-Emus) und dann:

:bang:Let the good times roll:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...