Zum Inhalt springen

PS2 noch empfelenswert


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir evtl. doch mal eine Spiel-Konsole zuzulegen. Ich spiele/ spielte eigentlich eher selten, denke aber das ich es mit einer extra Konsole am Fernseher ein wenig mehr spielen würde. Ich hatte früher immer mal wieder bei Kollegen PSP Spiele gesehen, wie Resident Evil, Final Fantasy, GTA etc.

 

Was ich daran stets leicht beneidete, sie legten eine CD rein und das Spiel lief. Es schien stets gut an der Konsole angepasst zu sein, so dass Grafik, Zwischensequenzen eine tolle Atmosphäre lieferten. Am PC störte mich doch recht häufig, die Installationen, teilweise nötige Patches, sowie Hänger und Abstürze. Generell finde ich einen PC zu "fett", um mal in Ruhe etwas zu spielen.

 

Ich hatte jetzt die letzten Tage mal nach Konsolen geschaut. Die PS3 ist mir definitiv zu teuer. Die XBOX360 Preise sind schon annehmbarer, allerdings die Spiele Preise ein bisschen teuer. Zu dem wäre wohl gleichzeitig auch ein LCD fällig, oder macht eine XBOX an einer Röhre überhaupt Sinn? Ich möchte mir einen LCD eigentlich erst zulegen, wenn mein Alter Grundig (14Jahre alt) das zeitliche segnet.

 

Die PS2 ist ja mittlerweile sehr günstig zu haben. Zu dem bekommt man ja gerade früherer Klassiker sehr billig.

 

Deswegen meine Frage, an Leute die sich ein bisschen in der Konsolenwelt auskennen. Lohnt es sich jetzt noch eine PS2 zu kaufen?

 

Zur Zeit habe ich ja, wie erwähnt, noch eine sehr alte Röhre. Kann man eine PS2 auch noch an einem LCD nutzen, falls dieser mal fällig wird?

 

Wie seht Ihr die Entwicklung der XBOX 360 oder PS3. Werden diese Konsolen sich auf Dauer durchsetzen oder werden sie abgelöst, bevor es eine große Anzahl guter Spiele für sie gibt? Macht es eventuell Sinn, jetzt eine PS2 mit 4, 5 guten Spielen zu besorgen und in 1 bis 2 Jahren an einer next gen Konsole zu denken?

 

Wäre schön wenn mir jemand Antworten kann, der ein wenig Ahnung von der "Konsolen-Szene" hat.

 

Danke und Grüße, Silas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Silas.

 

Na logo kannst du dir ne Playstation 2 holen, du kannst dir aber auch einen Super Nintendo besorgen, es kommt halt immer auf die Ansprüche an.

Um erstmal auf die Vorrausstzungen der Playstation 2 zu kommen, sie ist auf einem LCD spielbar, nur weis ich nicht ob du da auch ein gutes Bild bekommst wie auf einer Röhre.

Ich würde mir auch erst dann einen LCD erwerben wenn ich in Besitz einer Next-Gen Konsole wäre, denn erst dann macht es wirklich Sinn.

 

Die Sache mit der Playstation 3 und der XBox360 ist ein wirklich heikles Thema, so wie schon ganz am Anfang erwähnt, kommt es auf die Ansprüche an.

Da werden die Genre gefragt die man gerne spielt oder ob man mit seiner Konsole mehr will, als nur mal ne Runde zu spielen.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Da musst du auch erst einmal wissen, was du wirklich möchtest und ob dir Beispielsweise "fette Grafik" wichtig ist, möchtest du auch gerne mal Filme in hochauflösender Bildqualität sehen, brauchst du einen guten Onlineservice ?

 

Ich würde mich mal einfach etwas informieren und auch nach den Exklusivtitel beider Konsolen nachschauen.

 

Die Playstation 2 würde ich nicht auf 2 Jahre festlegen, das ist nunmal wirklich zu viel. Ich würde eher aller höchstens mit einem Jahr rechnen, das auch gerade mal so.

 

 

Eins kann ich dir aber noch sagen, zu deiner Frage ob die beiden sich auf Dauer durchsetzen können.

Die Playstation 3 ist ziemlich Zukunftsorientierend, das heist sie ist ziemlich gut dafür gerüstet, vorallem soll es dieses Jahr richtig zur Sache kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Antwort doch schon selbst genannt, Silas: Billig, viele Spiele, keine Patches, keine Istallationen.

 

Kauf dir die PS2, die gibt's ja nun wirklich günstig und schau dich auf dem Gebrauchtspiele-Markt um. Da machst du nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kommt drauf an, ich kenne einige die sich ältere Konsolen für z.B. 20 EUR mit nen paar Games kaufen und denn am we mit Kumpelz zocken... Sozusagen nen Spieleabend.

 

Und allein für diesen 1 Spieleabend sind 20EUR ne günstige Investition...

 

Wenn du nur ab und zu spielst wird eine PS2 sicher reichen,es kommt halt auch drauf an, welche Spiele du spielen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Ihr Tipps für Spiele, bevor die nicht mehr zu bekommen sind?

 

Interessen aus Erinnerung: Tomb Raider, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Resident Evil, GTA, Tekken, evtl GOW, NFS. Auch Tipps die so in diese Richtung gehen wären willkommen.

 

Es gibt ja immer X-Teile von dem der eine oder andere einfach empfehlenswerter sein soll, bezgl. Spaß, Grafik. etc.

 

Von Tom Raider lese ich z.B. schlechteste Bewertungen von bestimmten Teilen (z.B. billig runterportierte Umsetzung), sowie auch gutes von älteren Teilen.

 

Für jemanden der jetzt erst "nachliest" kaum zu überblicken. Wäre jedenfalls dankbar für ein paar konkrete Tipps. Bei Preisen von 20€ grob, würde ich mir direkt 5 bis 6 Spiele bestellen, um eine Auswahl zu haben und bevor sie vom Markt komplett verschwinden oder nur noch für horende "Sammlerpreise" zu bekommen sind. Wenn möglich auch noch eine Shop Empfehlung.

 

Also falls mir jemand was empfielt, wäre es toll, mit nehme Teil x oder y.

 

Danke und Grüße Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Final Fantasy muss du dir auf jeden Fall zulegen! Meiner Meinung nach fang beim FF9 (ist zwar PS1 Game, aber funzt auf der PS2) an, dann FF10, FFX-2 und FF12!! Dann hast du schon wenn du nicht oft spiels für min. ein halbes Jahr!! ^^ Ja und Resi natürlich auch, und GTA 3, Vice City und San Andreas!! Devil May Cry 1-3 auch auf jeden Fall!!

Bearbeitet von wintersun_666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

 

Devil May Cray bekomme ich bei Amazon direkt z.B. nur die Devil May Cry 3 - Special Edition für 20€ und von Metal Gear Solid 3 die Steelbook Edition für 25€.

 

Haltet Ihr es für wichtig zu versuchen die Uncut Versionen zu bekommen, z.B. von gamesonly.at oder reichen die normalen bzw. Platinum Versionen?

Vielleicht gerade auf Resident Evil, GOW und Devil May Cray bezogen.

 

Wo würde ich denn noch gut und zuverlässig z.B. Teil 1 und 2 von Devil May Cray bekommen oder ist der 3. völlig ausreichend?

 

Gibt es einen Tomb Raider Teil den Ihr besonders empfehlen könntet?

 

Grüße Silas

 

PS Noch was anderes. Wenn ich mir die PS2 Slim für 80€ oder so hole, welches Zubehör, z.B.Memory Card (auch Größe), sollte ich sofort besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Entscheidung scheint schon gefallen, aber ich möchte sie gerne noch untermauern: Kauf dir keine NG-Konsole sondern die PS2, wenn du einen Röhrenfernsehr hast und demzufolge kein Grafik-Junk bist und auf online-gaming verzichten kannst.

 

Spieletips hattest du erfragt und ich helfe gerne: GTA 3, GTA Vice City, GTA San Andreas. Sind 3 meiner Lieblingsspiele und haben einen Ehrenplatz im Regal. Ansonsten empfehle ich noch God of War 1 & 2 und Sing Star wenn du gerne mal mit Mädels zockst. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Playstation 2 kannst du dir auf jeden fall zulegen,die gehört noch nicht zum alten Eisen,vorallem,weil dort immer noch sehr gute spiele rauskommen.Wenn du auf einem LCD-TV spielen möchtest braust du ein HD-Komponenten-Kabel,das braucht man beispielweise für die Wii auch,wenn man auf einem HD Fernseher spielen will.Ich denke,dass die Playstation 3 letzdenendes die zukunftssicherste Konsole auf dem Makrt ist,da sie die neuste und beste Technik hat.Auch Spieletechnisch würde ich sagen,dass die Playstation die Nase vorne hat.Am 25.Febuar kommt Killzone 2 raus,außerdem kommen noch Titel wie Heavy Rain oder God of War(bin ich mir aber nicht sicher ob dieses oder nächstes Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...