Zum Inhalt springen

Killzone 2 Gamma Korrektur Einstellungen


useless101

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Mal so ne Frage an die anderen KZ2 Demo Tester. Bein starten der KZ Demo muss man ja am Anfang eine Gamma-Korrekur Einstellung vornehmen.

 

Anweisung: Bitte stellen Sie die HElligkeit so ein, dass das Helghast gerade noch erkennbar ist. Wenn das Symbol nicht erkennbar ist müssen sie die Helligkeit eventuell neu einstellen.

 

Ich kann weder bei links noch bei rechtsausschlag ein Symbol erkennen. Auch nach volljustierung vo Helligkeit/Kontrast meines TVs in beide Richtungen (voll oder ganz wenig) erscheint kein Symbol.

 

Ich habe das schon bei der Gamma-Korrektur anderer Games beobachtet (z.B. Dead Space) mir aber nichts dabei gedacht.

 

Hat jemand das von Euch auch ? :nixweiss:

 

PS ich habe einen Toshiba 40XF350. PS§ ist über hdmi angeschlossen.

 

Gruß

useless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir ist das ebenfalls so, also wenn ich die Helligkeit nur in der Demo änder kann mans nicht erkennen, jedoch wenn ich es gleichzeitig beim TV änder, kommt das Symbol zum Vorschein.

Es macht aber eigentlich nichts aus, solange im Spiel alles gut erkennbar ist, ist das kein wirkliches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht aber eigentlich nichts aus, solange im Spiel alles gut erkennbar ist, ist das kein wirkliches Problem.

Ja dachte ich ja auch aber da ich dass jetzt schon mehrfach beobachtet haben kommt mir das schon komisch vor.

 

Bei mir ist die Helligkeit imho richtig eingestellt aber das Symbol müsste ja trotzdem irgendwie zu sehen sein. Habe ja nun alle Min/Max Kombinationen getestet (TV und Gammakorrektur im Spiel). Das Symbol verschwindet also langsam wenn ihr nach rechts regelt ? Demnach müsst es ja bei linksanschlag mit irgendeiner Helligkeitsregelung des TVs zu sehen sein. Ist es aber nicht und das "Problem" (wenn man es den als eins bezeichnen kann) habe ich bei andern Games auch entdeckt. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dachte ich ja auch aber da ich dass jetzt schon mehrfach beobachtet haben kommt mir das schon komisch vor.

 

Bei mir ist die Helligkeit imho richtig eingestellt aber das Symbol müsste ja trotzdem irgendwie zu sehen sein. Habe ja nun alle Min/Max Kombinationen getestet (TV und Gammakorrektur im Spiel). Das Symbol verschwindet also langsam wenn ihr nach rechts regelt ? Demnach müsst es ja bei linksanschlag mit irgendeiner Helligkeitsregelung des TVs zu sehen sein. Ist es aber nicht und das "Problem" (wenn man es den als eins bezeichnen kann) habe ich bei andern Games auch entdeckt. :wallbash:

 

Falsch, wenn du nach rechts drückts dann erscheint das Symbol.

 

Das Problem kann auch an deinem Fernsehr liegen, da er einen geringen Kontrast hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Mal so ne Frage an die anderen KZ2 Demo Tester. Bein starten der KZ Demo muss man ja am Anfang eine Gamma-Korrekur Einstellung vornehmen.

 

Anweisung: Bitte stellen Sie die HElligkeit so ein, dass das Helghast gerade noch erkennbar ist. Wenn das Symbol nicht erkennbar ist müssen sie die Helligkeit eventuell neu einstellen.

 

Ich kann weder bei links noch bei rechtsausschlag ein Symbol erkennen. Auch nach volljustierung vo Helligkeit/Kontrast meines TVs in beide Richtungen (voll oder ganz wenig) erscheint kein Symbol.

 

Ich habe das schon bei der Gamma-Korrektur anderer Games beobachtet (z.B. Dead Space) mir aber nichts dabei gedacht.

 

Hat jemand das von Euch auch ? :nixweiss:

 

PS ich habe einen Toshiba 40XF350. PS§ ist über hdmi angeschlossen.

 

Gruß

useless

Ich schätze, dass liegt an der Demo. Die Vollversion soll auf 1080 laufen, die Demo läuft auf 720.

Deswegen denke ich, kann man das Symbol bei Full HD TVs nicht sehen. Ist bei mir auch so.

Müsste zur Vollversion behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killzone 2 wird keine 1080p haben, höchstens 1080i, aber damit kanns nun überhaupt nichts zutun haben !

Könnte wirklich daran liegen das dein Fernsehr einen geringen Kontrast hat.

10.000:1 sind für ein so großen Fernsehr ziemlich wenig und das dazu noch ein dynamicher Kontrast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...