Zum Inhalt springen

Die Ps3 erkennt zum 2. Mal ein Spiel nicht


britta

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin ratlos. Ich habe mir das Spiel God of War aus der Videothek ausgeliehen, eingelegt und er erkannte das Spiel nicht. Jede andere DVD oder anderes Spiel welches mir gehört, wurde sofort erkannt.

Jetzt stehe ich vor demselben Problem, The Last of us gerade ausgeliehen, hole die Disk raus und sehe schon dass die zu lesende Seite genauso aussieht wie bei dem Spiel God of War. Am besten mache ich mal ein Foto - ich kann es anders nicht erklären. Alle anderen Spiele die ich mir in letzter Zeit ausgeliehen habe, hat er immer erkannt.

 

Bei The Last of us kann man schwach so ne Wellen erkennen, bei dem anderen Spiel ist das nicht.

So sah auch das Spiel God of War aus, dass ich mir ausgeliehen habe.

 

Ich wollte heute unbedingt zocken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die komplette Disk sieht halt so komisch wellig aus, aber nur die beiden Spiele. Bei God of War habe ich mir alle 5 Versionen ausgeliehen, aber alle sahen so aus und die Playsi hat sie nicht angenommen. Alle anderen aus der Videothek ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die komplette Disk sieht halt so komisch wellig aus, aber nur die beiden Spiele. Bei God of War habe ich mir alle 5 Versionen ausgeliehen, aber alle sahen so aus und die Playsi hat sie nicht angenommen. Alle anderen aus der Videothek ohne Probleme

 

Bei mir installiert God of War gerade Updates. Habe das Spiel auch vor wenigen Minuten zum ersten mal eingelegt. Ich werde nach der Aktualisierung mal die Disc rausholen und schauen, ob die Oberfläche ähnlich unförmig wie bei dir ist. Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass die Disc vergleichsweise sehr laut rotiert, aber das soll nichts heißen ...

 

EDIT: Meine Disc sieht normal aus, aber dafür macht der Ton faxen. Bin auch gerade etwas verwirrt.

Bearbeitet von Scubo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Das hatte ich bei Uncharted 3 auch die disc hat auf der Datenschicht wellen gehabt! und die disc ist okay das ist irgendwie ein kopierschutz also nichts schlimmes! Das war die gute Nachricht die schlechte: dein PS3 Laufwerk gibt bald den Geist auf das muss nicht sein kann aber ich hab mir einfach ne neue PS3 geholt, weil irgendwann die disc nicht mehr geschluckt hat! :besserwisser:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss meinem vorredner leider recht geben.vermute auch das dein laufwerk den Geist aufgibt.

Bei mir war das bei GoW 3 ungefähr das selbe Spiel.

Erst im Spiel aufgehängten....danach nahm er die disk nicht mehr an. Während andere spiele noch funktionierten....am Ende stand aber ein kompletter laufwerkschaden.

Kann sein das andere Games noch Wochen oder monatelang funktioniere, kann aber auch sein das relativ zeitnah Schluss mit lustig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...