Zum Inhalt springen

PS3 defekt


Rassi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich nerve nicht mit meinem Thema. Hab zwar auch schon einige Themen gefunden indem derselbe Fehler auftritt, jedoch glaub ich das es bei mir nen bisschen was anderes ist.

Laut den anderen Themen habe ich den "YLOD"

Aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz weil laut den anderen Themen läuft die PS3 da gar nicht mehr.

 

Jetzt erstmal zu meinem Fehler:

Wenn ich die PS3 starte dann läuft erstmal alles normal. Kein Fehler etc. Dann irgendwann dieser wohl berühmte Effekt. Die PS3 piept 3 mal und dann blinkt es nur noch rot (kein gelbes/orangenes leuchten zu sehen)

Dann einmal ausgeschaltet und wieder gestartet und nach ca. 10-15 Minuten wieder das selbe.

Dann nochmal versucht gestartet und dann kam es direkt mit den 3 mal piepen und dann rot blinken (immernoch nichts gelbes zu sehen)

Dann kurz gewartet wieder angemacht und sie läuft wieder so 20 Minuten und dann wieder das gleiche....

 

Ich bin so langsam ein wenig verzweifelt.

Gehe ja davon aus das sie sich irgendwie überhitzt.

Die stand bis zu dem Fehler in einem Schrank in dem es wohl sein kann, dass die warme Luft schlecht entweicht. Dann hab ich die da raus genommen und sie lief wieder ein wenig länger aber ging halt trotzdem noch aus....

 

Kann mir da einer helfen? Wie gesagt... da sie immerhin noch läuft (spiele spielen, cd´s auswerfen etc.) gehe ich nicht davon aus das es der YLOD Fehler ist sondern irgendwas anderes.

 

 

Die Modelnummer der PS3 ist CECH-2004A

 

Danke schonmal für eure Mühe.

 

Lg Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die gleiche Fehler nur bei mir lief die Kiste nach dem ersten einschalten ca. 3 Minuten bis sie angefangenen hat zu Piepsen und zu blinken. Nach weiterer einschalten ist die Laufzeit immer kürzer geworden.

Manche Leute sagen es ist ein YLOD, andere sagen die Festplatte ist im eimer. Keine Ahnung was es wirklich sein kann. Ich kann dir nur empfehlen deine daten zu sichern solange du es noch kannst weil hart erarbeitete Spielstände sind nicht zu ersetzen, es sei denn du ps+ hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=486

 

Ist jetzt nicht Haar genau der selbe Fehler da im Link beschrieben wird das alle LED´s aus gehen aber ich finde dass sie den YLoD gut erklären . Um welche Version handelt es sich um deine ? Ist es die Slim ? Ja sehe es gerade aus der Seite deine ist eine 120GB dann ist es so wie es im diesem link beschrieben wird denn bei der Slim ab V8 wird keine Gelbe leuchte mehr angezeigt sondern sie geht einfach nur aus . Hoffe das ich einen kleinen Funken im dunkelen Raum erzeugen konnte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen dank :) seit heute geht es auch gar nicht mehr also jetzt kommt es mir wie der typische ylod vor. hab ps+ also sollten meine speicherstände online gesichert sein sowie ich das verstanden habe.

kann mir denn einer von euch ne gute empfehlung geben wo ich das reparieren kann. eventuell schon erfahrungen mit irgendjemanden. wollte nur nicht unbedingt 100€ ausgeben weil da kann ich besser noch nen halbes jahr warten und mir die ps4 holen. nur schade weil ich dann meine ps3 spiele in die tonne kloppen kann...

danke schonmal für eure hilfe

nur schade das es doch nen ylod ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reperatur ist so ne sache . Es gibt viele User hier die bei TVS oder wie die heißen die PS3 reparieren liessen mit Reballing aber meistens trat der selbe Fehler nach wochen bzw im glücksfall nach monaten wieder auf . Im seltensten fällen trat der Fehler bis heute nicht mehr auf aber das ist wie Russisches Roulette oder wie ein 6er im Lotto . Die meisten raten eh dann zur einer neuen PS3 und in diesem fall tuhe ich es auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das ich es nicht einsehe jetzt noch 200,- für ne PS3 auszugeben wenn ich in 5-6 Monaten für 400,- ne PS4 bekommen kann. Ärgerlich nur wegen Spielen, Controllern etc.

Ich bin grad am überlegen mich selber dran zu machen und das zu probieren weil kaputter machen kann ich se ja nicht oder sie so jetzt zu verkaufen. bin nur am überlegen weil man ja nur ca. 50,- dafür noch bekommt eher das risiko in kauf zu nehmen die zu reparieren und zur not nachher in die tonne zu kloppen falls es nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr technischen Noobs ein Lüfter ist das nicht sondern ein Kühler.

 

K.a was bei deiner ist wenn es nicht besser ist würd ich die Wärmeleitpaste erneuern.

 

Aha,Mister super schlau :facepalm:

 

Hört sich nach YLoD an. Aber bei der Slim? Wow hätte nicht gedacht das dieser Fehler bei den Slims noch vertreten ist. Habe mich damit aber auch seit sehr langer Zeit nicht mehr damit beschäftigt, da ich bisher nicht mehr davon betroffen bin.

 

Hat mit der Wärmeleitpaste und dem System zu tun. Das System hat die letzte Gradzahl (hohe Temperatur) gespeichert und die Wärmeleitpaste ist hinüber bzw. fast nicht mehr vorhanden.

 

Übelst ärgerlich, da dieser Fehler auf lange Sicht so gut wie garnicht behoben werden kann. Leider!

 

Ich kann noch mehr darürber erzählen, kenn mich gezwungener Maßen damit aus. 2x YLoD (PS3 60GB).

 

Auf eBay als YLoD Defekt verkaufen oder zu einem Reparaturservice schicken ca. 100€. Würde ich aber lieber das Geld sparen. Von TSV bin/war ich nicht begeistert, kann man sich gleich eine neue kaufen statt ein repariertes Austauschmodell zu bekommen.

 

Kann nur jedem Gamer beim Kauf einer neuen PS3 Konsole dazu raten:

 

1. Slim oder Super Slim (auch wenn diese billig verarbeitet ist, tut trotzdem Ihren Dienst) + Garantieverlängerung!!!

 

2. Unbedingt die Hinweise zum Gebrauch beachten und vorsorglich (sieht nicht so toll aus, aber die Konsole nicht mit der Rückseite zur Wand hin stellen, sonder seitlich, damit die Hitze sich zur Wand hin nicht staut und besser sich im Raum verteilen kann.

 

3. Raumlüftung beachten. Fenster möglichst auflassen (möglichst ohne Gardine oder eben einen Teil offen lassen) Heizung nicht zu hoch stellen. Konsole nicht in die Sonne stellen!

 

4. PS3 nicht in Schränke hinein stellen, Wärme staut sich, absolut schlecht für die Konsole!!!

 

5. Falls man unbedingt die PS3 mit der Rückseite zur Wand stellen will, der empfohlene Abstand zur Wand reicht bei längeren Gebrauch nicht aus. Testet es selber und fasst mal die Wand an, ob Wärme/Hitze an der Wand zu spüren ist. Dann sollte man die Möbel soweit vorziehen bis keine Wärme mehr an der Wand zu spüren ist.

 

6. Keine Regale über die PS3 oder mit genügend Abstand!

 

7. In gewissen Abständen, die Selbstreinigung durchführen, steht im Netz, Handbuch gleube ich oder auf Youtube Vid anschauen (2 bis 4 mal im Jahr).

 

8. Falls Garantie abgelaufen ist, schraubt sie mind. 2x im Jahr auf um sorgfältig und vorsichtig den Staub zu entfernen. Auch hier vorher Youtube Vid mehrmals anschauen und vorsichtig sein und alle Schrauben gut sortieren und nicht durcheinander bringen!

 

9. 1x in der Woche die Luftungs-Schlitze prüfen, ob diese mit Staub dicht sind?

 

10. Keine alten PS3 Modelle kaufen. Am besten auch keine gebrauchten oder reparierten.

 

...es gibt sicherlich noch mehr Tipps im Netz, mehr fallen mir jetzt auf anhieb nicht mehr ein....gibt aber genügend Foren und Sites wo man antworten und hilfen bekommt oder nachlesen kann.

 

Gruss

edel

 

Klasse Tipps,genau das sollte man befolgen und man hat länger was von seiner PS3:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...