Zum Inhalt springen

Anfänger Fragen zu FF X-2


Gast

Empfohlene Beiträge

Auf Final Fantasy VII muss ich wohl verzichten, sind ja Hammerpreise die bei Hitmeister, Ebay & Co. dafür verlangt werden. Zu dem wird es bestimmt den ein oder anderen Betrug damit geben.

 

FF X werde ich dann wohl bei Amazon bestellen.

 

jap das ist echt heftig, ich hab meines für 35€ geholt, nachträglich. Aber da hatte ich auch glück.

Aber FFX ist mein persöhnlicher Favorit, das hab ich auch zuerst gespielt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin eingefleischter FF-Fan und X-2 ist mit ABSTAND DER DÜMMSTE UND BESCHISSENSTE Teil !!!!

 

Und zwar in allem!!

Das mit den Kostümen ist total blöd und die Story lässt auch übelst zu wünschen übrig und ein derbst enttäuschendes Ende... Ne ne ne, Mann war ich enttäuscht. Das war das Geld echt nicht wert. Da haben die echt nen Bockmist raus gebracht.

Bearbeitet von DeluXe86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eingefleischter FF-Fan und X-2 ist mit ABSTAND DER DÜMMSTE UND BESCHISSENSTE Teil !!!!

 

Und zwar in allem!!

Das mit den Kostümen ist total blöd und die Story lässt auch übelst zu wünschen übrig und ein derbst enttäuschendes Ende... Ne ne ne, Mann war ich enttäuscht. Das war das Geld echt nicht wert. Da haben die echt nen Bockmist raus gebracht.

 

Es gibt 3 Enden zu Final Fantasy X-2 und dazu kommt noch das Perfekte Ende.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eingefleischter FF-Fan und X-2 ist mit ABSTAND DER DÜMMSTE UND BESCHISSENSTE Teil !!!!

 

Und zwar in allem!!

Das mit den Kostümen ist total blöd und die Story lässt auch übelst zu wünschen übrig und ein derbst enttäuschendes Ende... Ne ne ne, Mann war ich enttäuscht. Das war das Geld echt nicht wert. Da haben die echt nen Bockmist raus gebracht.

 

Weiss ja nich was du für nen Abspann bei X-2 gesehn hast aber ich hab den guten gesehn und die Zusammenkunft von Tidus und Yuna ist einfach gelungen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich auch Lösungsbücher zu FF oder ist das ein böses Wort hier?

 

Ich frage mich, wie das bei mir mit FF X-2 werden soll. Ich habe bestimmt schon 10-12 Stunden gespielt und krebse irgendwo bei 8% rum bei 5 gespielten Missionen im ersten Kapitel.

 

Ich weiß bis jetzt noch nicht wofür die beiden Accesoires Plätze unter dem Punkt Ausrüstung gut sind, geschweige denn wo ich bei Abilitys drauf achten müsste. :ka:

 

Jetzt schaute ich mal im Netz nach einer Lösung, obwohl eine wirklich gute ist mir noch nicht begegnet und dort steht z.B. das man in Luca mit Rin reden soll, um ein Al-Bhed Lexikon zu bekommen. Ok, soweit kein Prob, nur woher hätte ich das wissen sollen, das man nochmal dahin zurück soll? Denn die Mission als "Schneehase" ;) oder was auch immer, war beendet und man kam automatisch zurück aufs Schiff.

 

Jetzt hakt es gewaltig bei mir in der Mi'hen Straße. Es klappt ja schon ein wenig besser mit dem kämpfen, aber dort kommen alle paar Meter Monsterattacken und irgendwann zwingt so ein Flugdrache meine Mädels in die Knie. :(

 

Wenn ich so im Netz quer lese, stoße ich auf so Dinge wie aufleveln etc. Woher weiß ich denn, was ich realistisch brauche, um die Kämpfe zu überstehen? Verpulvere ich zu schnell oder zu langsam mein MP? Wo bekomme ich ausreichend MP? Fragen über Fragen.

 

Somit wieder zum Anfang, nutzt Ihr Lösungsbücher oder habt noch praktische Tipps oder eine gute pdf Datei?

 

Wenn ich so weiter Spiele komme ich mit 50 Stunden bei weitem nicht hin. Ich werde mir in jedem Fall FF X besorgen, aber ein wenig voran würde ich auch gerne mit diesem Teil kommen.

 

Grüße Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich auch Lösungsbücher zu FF oder ist das ein böses Wort hier?

 

Nicht unbedingt, mal sollte das Spiel aber mindestens einmal durch haben, bevor man es einsetzt.

 

Ich frage mich, wie das bei mir mit FF X-2 werden soll. Ich habe bestimmt schon 10-12 Stunden gespielt und krebse irgendwo bei 8% rum bei 5 gespielten Missionen im ersten Kapitel.

 

Für Anfänger ist das eigendlich Standart. :zwinker:

 

Ich weiß bis jetzt noch nicht wofür die beiden Accesoires Plätze unter dem Punkt Ausrüstung gut sind, geschweige denn wo ich bei Abilitys drauf achten müsste. :ka:

 

Du kannst Ausrüstungen anlegen, geh einfach auf sie und bestätige mit X, so bekommst du deine gesammelten Accesories zu sehen (fall's vorhanden).

Das hilft dir auch sehr.

 

Jetzt schaute ich mal im Netz nach einer Lösung, obwohl eine wirklich gute ist mir noch nicht begegnet und dort steht z.B. das man in Luca mit Rin reden soll, um ein Al-Bhed Lexikon zu bekommen. Ok, soweit kein Prob, nur woher hätte ich das wissen sollen, das man nochmal dahin zurück soll? Denn die Mission als "Schneehase" ;) oder was auch immer, war beendet und man kam automatisch zurück aufs Schiff.

 

Das ist ein Mogry.^^

Wenn du auf der Karte bist, kannst du die Aufgaben lesen, fall's Fragen oder dergleichen dortstehen sollten, solltest du dort noch einmal landen.

Denn dies hängt auch von der Story ab. :zwinker:

Lösungsbücher brauchst du nicht, das I-Net reicht vollkommen aus. :smileD:

 

Jetzt hakt es gewaltig bei mir in der Mi'hen Straße. Es klappt ja schon ein wenig besser mit dem kämpfen, aber dort kommen alle paar Meter Monsterattacken und irgendwann zwingt so ein Flugdrache meine Mädels in die Knie. :(

 

Wenn du auf der Weltkarte bist (im Flugschiff) kommen vorher noch Orte, geh dort Trainieren.

Die Mi'hen Straße ist im 1. Kapitel die Gegend die am schwierigsten zu meistern ist.

Trainieren ist erst einmal angesagt, um sich mit den ganzen Optionen anzufreunden.

 

Wenn ich so im Netz quer lese, stoße ich auf so Dinge wie aufleveln etc. Woher weiß ich denn, was ich realistisch brauche, um die Kämpfe zu überstehen? Verpulvere ich zu schnell oder zu langsam mein MP? Wo bekomme ich ausreichend MP? Fragen über Fragen.

 

Es kommt nur drauf an wie du deine Attacken einsetzt.

Achte auf die Elemente.

 

 

  • Feuer
  • Wasser
  • Donner
  • Eis

Bekämpfe die Gegner jeweils so, dass du ihre Schwachpunkte ausnutzen kannst.

 

Beispiel:

 

Du wirst in einen Kampf verwickelt, dabei tauchen diese Gegner auf:

 

 

  • Wasserpudding
  • Feuerpudding
  • Donnerbudding
  • Eispudding

Für diese Gegner wäre der Schwarzmagier gut, da sie gegen einige Schwarzmagien ziemlich anfällig sind.

 

Hier mal die Reihenfolge welche Magie du für den Anfang einsetzen kannst:

 

 

  • Feuer
  • Wasser
  • Eis
  • Blitz

Setze diese Elemente nun gegen die Gegner ein:

 

Wasserpuddnig = anfällig gegen Blitz

Feuerbudding = anfäälig gegen Eis

Donnerpudding = anfällig gegen Wasser

Eispudding = anfällig gegen Feuer

 

Sezte deine Angriffe clever ein, achte auch das du manche Gegner in einen bestimmten Zustand versetzen kannst.

Dazu hast du das Diva-Kostüm.

 

Blind-Tanz (gut für Gegner die Stark in psychischen Angriffen sind)

Stumm-Tanz (gut für Gegner die Magie einsetzen wie die Puddinge)

 

Das sollte für den Anfang reichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal fettes Danke Lady für die Hilfe. Ich habe mich aber entschieden es umzutauschen, Saturn hat mir aus Kulanz Final Fantasy XII dafür gegeben.

 

Von Amazon kommt morgen FF X. Ich hoffe ich komme mit den beiden Teilen erstmal besser klar und das ich Euch auch bei den Teilen um Hilfe bitten darf, wenn ich sie spiele.

 

Vielleicht noch nen Tipp mit welchem Teil ich anfangen soll?

 

Dabke und Grüße Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...