Zum Inhalt springen

Anfänger Fragen zu FF X-2


Gast

Empfohlene Beiträge

Erstmal fettes Danke Lady für die Hilfe. Ich habe mich aber entschieden es umzutauschen, Saturn hat mir aus Kulanz Final Fantasy XII dafür gegeben.

 

Von Amazon kommt morgen FF X. Ich hoffe ich komme mit den beiden Teilen erstmal besser klar und das ich Euch auch bei den Teilen um Hilfe bitten darf, wenn ich sie spiele.

 

Vielleicht noch nen Tipp mit welchem Teil ich anfangen soll?

 

Dabke und Grüße Silas

 

Klar dafür sind wir da. :) Immer her mit den Fragen. :ok:

 

Ich würde dir FFX empfehlen. Ist einfacher denn es ist auch ein einfacheres Gameplay und nicht so "actionreich" wie der 12er.

 

Bei FFX kannst du dir echt zeitlassen bei der auswahö von befehlen im Kampf und dadurch ist es nicht sonderlich verwirrend und leicht zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal fettes Danke Lady für die Hilfe. Ich habe mich aber entschieden es umzutauschen, Saturn hat mir aus Kulanz Final Fantasy XII dafür gegeben.

 

Von Amazon kommt morgen FF X. Ich hoffe ich komme mit den beiden Teilen erstmal besser klar und das ich Euch auch bei den Teilen um Hilfe bitten darf, wenn ich sie spiele.

 

Vielleicht noch nen Tipp mit welchem Teil ich anfangen soll?

 

Dabke und Grüße Silas

 

Ist auch gut so. :zwinker:

Final Fantasy X-2 ist eben nicht's für Neulinge.^^

 

 

Und wie anti-suppe schon sagte, immer her mit den Fragen, wir beantworten sie gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Teile sind genial für die du dich nun entschieden hast!! Würd aber auch erst mal mit 10 anfangen. Ist glaub ich nen bissl einfacher. Dann kommste erst mal rein quasi ^^

 

Was für nen Ende ich in X-2 gesehen hab weiss ich gar net mehr so genau. Aufjedenfall kamen sie da nicht mehr zusammen. Der ganze Kostümkauderwelsch hat mich einfach aufgeregt und dann noch das blöde Ende und dann *bääääm* is das Spiel in die Ecke geflogen :p Klar nen paar Neuerungen sind immer gut... aber naja ich persönlich fand das war Mist.

Wird eh nie nen besseren Teil als VII geben :) Es sei denn die machen ma nen Remake feddich ^^

 

...aber ich muss dazu sagen das ich FF immer einmal komplett alleine durch spiele und einmal mit Lösungsbuch. Da bleibt ja sonst immer recht viel verborgen. Naja aber auf den Teil hatte ich sooo Hass, dass ich es mit dem Lösungsbuch gar nicht mehr versuchen wollte....

Also es gibt da mehrere Enden sagt ihr?? Mhmmm..... vllt sollt ich das mal raus kramen. Hab ja die ganze Zeit immer gehoffe das die wieder zusammen kommen *schnuff* und dann so nen kack Ende. Mann Mann Mann ^^

 

Mhmmm aber wieder Kostümwusel.... Naja bis zum neuen FF Teil is ja noch nen bissl hin. Hätte ich wenigstens ne "Beschäftigung"... mal sehen ob ich das überhaupt noch wieder finde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeluXe86

 

Jo kram es einfach nochma raus und informier dich hier oder im Netz über die verschiedenen Enden stehe dir da gern zur Verfügung.

Mit dem Kostümwechsel könntest du schnell Schluss machen wenn du die Ausrüstung "Iron Duke" hättest die gibt dir gleich am Anfang nen Punkteschub von 155 auf jedes Level , meine Ladys haben alle so ein Teil da brauchst de nur noch der Story folgen und aufleveln is auch nich mehr nötig. ...xD

 

@Silas

 

Hast dich auf jeden Fall richtig Entschieden mit FFX ,wirst dich aber ärgern dann FFX-2 eingetauscht zu haben da es die Fortsetzung ist.

FF12 finde ich für Einsteiger noch schwieriger als FFX-2 da die Kämpfe wie schon gesagt sehr acktionlastig sind und mit der falschen Stradegy man schnell ins virtuelle Gras beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes ff war auch das 12er. wenn man sich nen bischen damit beschäftigt spielt es sich eigendlich auch als erstes ff ganz gut. ich hab zwar noch keine erfahrung damit, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass rundenbasierte kämpfe spaß machen. vielleicht ist es auch ein gutes kampfsystem, aber wenn man nur das 12er kennt, kann ich mir das nich so richtig vorstellen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit den rundenbasierenden Kämpfen. Wenns die zu blöd sein sollte kannst ja auch auf realtime umstellen. Dann haun die auch auf dich drauf, wenn du eig an der Reihe bist *lach*

 

Also ich war und bin immernoch großer Anhänger vom rundenbasierten ATB gameplay. Das ist einfach klassich und weckt Erinnerungen. Deshalb find ich FFXIII und FFX(und die davor natürlich) auch so unglaublich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war und bin immernoch großer Anhänger vom rundenbasierten ATB gameplay. Das ist einfach klassich und weckt Erinnerungen. Deshalb find ich FFXIII und FFX(und die davor natürlich) auch so unglaublich klasse.

 

Ich finds auch cool. Und ich hasse die Leute die meinen FF ist scheisse, weil da alles rundenbasiert ist und haben es aber selbst noch nie gespielt. Die Leute haben halt keine Ahnung :sweetheart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch cool. Und ich hasse die Leute die meinen FF ist scheisse, weil da alles rundenbasiert ist und haben es aber selbst noch nie gespielt. Die Leute haben halt keine Ahnung :sweetheart:

eben, das ist Kult und gehört sich auch so. Klar mitllerweile wird das immer weniger und wenn SE bzw. FF das macht, dann wird das bald Gang und Gebe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...